[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kennt irgend jemand einen Test der aufzeigt wie viel CPU man für eine nicht Hardware-assisted-Raid Karte brauch ohne dass das Raid an Performance verliertt? Also eine stink normale die einfach nur Anschlüsse und Raid liefert und keine extra CPU/Ram bietet.
Geht um ein Raid 5 aus 4x 3TB WD Red.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt ihr ein Programm, das die Belegung der Festplatte anschaulich ausgibt? Also ich stell mir so eine Anzeige wie bei der Defragmentierung vor, nur das zB nach Programm X, Programm Y, Bilder, Musik, usw. unterteilt wird.

Ich weiß einfach nicht wie ich meine 128GB SSD vollgebracht habe.. da muss irgendwo eine HD-Filmsammlung herumliegen :fresse:

Ich teste grad ein paar Freeware-Sachen, aber irgendwie ist da nichts allzu befriedigendes dabei.

Edit: Das würd ich nehmen TreeSize Free 3.0.0.197 - Downloads - Digital - Bild.de

ich benutze immer die free version von Disk Space Fan
 
Oder WinDirStat. Das Vorbild Sequioa-View wurde ja leider schon ewig nicht mehr weiter entwickelt, glaube ich.

- - - Updated - - -

@ linksta.: Ich habe ja nichts gegen Partys oder Kinder (Hab ja selbst eins und bald ein zweites). Das was über uns abgeht ist aber schon unnormal.
Wir Wohnen an einer Hauptstraße und selbst das Trampeln übertönt die Autos!, das sagt schon einiges aus.

Mein Beileid!

Ich kenne die Situation.. über mir wohnen zur Zeit auch solche Personen - das Kind rennt geschätze 20Stunden am Tag durch die Wohnung, wie von der Tarantel gestochen, und die rücksichtsvolle Mutter wirft neben ihrem eigenen Wahnsinnsgetrampel ca. 4 mal täglich den Staubsauger an.Die Tage ziehen unten neue Mieter ein, da wird gebohrt, gesägt und gehämmert, aber die von oben drüber übertreffen diesen Lärmpegel spielend.
 
Wieso Gebastel und wie willst du bitte sonst mehr als 24 Platten an einen Rechner bekommen ?

Weil es halt Gebastel ist - oder wie will man ein leeres Mainboard zur Stromversorgung von ner pcie Karte sonst nennen.

Gebastel ist zu Hause ja völlig okay. Aber ich denke wer heute zu Hause so viele Platten braucht (besonders bei der verfügbaren Plattengröße) kann ruhig eine fertige Lösung nehmen... Gibt es ja zur Genüge.

Aber manchmal bastelt man auch einfach gerne, ich weiß.
 
Ist Strato als Mail/Domain Anbieterin Ordnung?
Suche nämlich einen Anbieter, da ich eine eigene "Mail" möchte also xy@WunschAdresse.de
Das einfachste ohne Sicherheitslücken/Wartung etc. wäre dann doch so ein Angebot https://www.strato.de/mail/ für 99Cent im Monat und dann diese Adresse in Google Apps einbinden oder?

Ao hätte man eine bzw. mehrere eigene Adresse und ein gut nutzbares online Interface. Oder doch lieber nur eine Domain alleine?
 
Ich persönlich kann Strato nichts abgewinnen, deren Interface ist total unprofessionell, überladen mit Werbequark und eher für DAUs aufgebaut... wenn du dir aber nur Mail einrichten willst, sollte das genügen. Du kannst die Mails auf die Strato-Adresse auch einfach vom Server auf deine sonstige Hauptadresse weiterleiten lassen, da muss nichts eingebunden werden. Ich würde zwar immer noch das gute alte Postfach in Verbindung mit einem anständigen Mailclient empfehlen, aber wer Google Kram nutzen will kann damit auch zufrieden sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke, oder hast du eine andere Empfehlung?
Wie gesagt mir reicht im Grunde eine eigene Domain, auf die ich ein Paar Mail Adressen erstellen kann (Paar GB + etwas Traffic).
Welche sich dann eben problemlos in Google Apps integrieren lassen.

Könnte jetzt schon anfangen und auf nem vServer alles aufsetzen und pipapo nur das schießt dafür übers Ziel hinaus.
 
Der andere Riesenanbieter, Hosteurope, ist imho besser und kostet ebenfalls 0,99€ (für 5GB). Ansonsten gibt es noch unzählige kleinerer gute Anbieter. Ich bin z.B. bei Netclusive, da bist du halt einer von "nur" 20.000 Kunden und genießt mehr Supportqualität als bei der Massenabfertigung. Aber wie gesagt, wenn du nur Mail willst ist das irgendwie alles nicht so dramatisch, das ist ja nun keine große Sache.

Ich weiß nicht genau was Google Apps ist, kann man damit POP3/IMAP Postfächer abrufen? Ansonsten, wie gesagt, eine simple Weiterleitung auf die Google-Adresse tut es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit der AOSP Android App lassen sich auch POP3 und IMAP Konten ohne Probleme einrichten, wies bei der vermurksten Samsung App aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Mal ganz davon abgesehen ist Google Apps das Paket was den PlayStore und eben sonstige Google-Apps beinhaltet ;) Davon sieht man dann bei Samsung allerdings nicht mehr viel.
 
@L0rd_Helmchen
Netclusive sieht auch gut aus :) ob ich nun einer aus einer Million oder 20000 bin, solange es funktioniert.
Wenn für einen ähnlichen Preis der Service besser ist gerne, merci.
Google Apps gibt es auch im Business Bereich mit dann eigener Domain, erst wird es aber per IMAP eingebunden, kann Google Mail auch.

@RainbowCrash
Die Samsung Oberfläche passt schon, Stock Android kann nicht einmal mit dem S Pen umgehen. Aber das ist ein anderes Thema.
Bin mit Google Mail voll auf zufrieden und würde es fürs erste per IMAP einbinden richtig.
Wenn es klappt später so: Google Apps für die eigene Domain: Mail, Kalender und Co in 10 Minuten
 
@RainbowCrash
Die Samsung Oberfläche passt schon, Stock Android kann nicht einmal mit dem S Pen umgehen. Aber das ist ein anderes Thema./QUOTE]

Ich wollte nur drauf hinweisen das es bei Samsung evtl anders aussieht ;) Auf ne Diskussion um Touchwiz war ich gar nicht aus, die ist eh sinnlos.
 
Weil es halt Gebastel ist - oder wie will man ein leeres Mainboard zur Stromversorgung von ner pcie Karte sonst nennen.

Gebastel ist zu Hause ja völlig okay. Aber ich denke wer heute zu Hause so viele Platten braucht (besonders bei der verfügbaren Plattengröße) kann ruhig eine fertige Lösung nehmen... Gibt es ja zur Genüge.

Genau so siehts aus
 
Dumme frage aber Ich habe derzeit Vodafone 16.00er Leitung sowie 3 Rufnummer via ISDN (nicht VoIP). Nun wollte ich die Easybox 803 gegen meine
FritzBox 7270 Tauschen, ich habe aber keinen Splitter nur ein NTBA. Geht das auch irgendwie ohne ?
 
Danke für die antwort aber das alles weiss ich selbst aus dem FF. Ich warte noch auf meinen Splitter nur der VK ist mega langsam.

Hätte ich nen Annex-J Anschluss wäre das kein Thema ohne NTBA/-Splitter.
 
Mal ne frage an die zocker von bf3 und allgemein bf. Habe von Bruder battlefield3 und noch ein teil bekommen. Jetzt ist meine Frage kann man die gebraucht weiter verkaufen oder geht das wegen dem key nicht mehr. Weil es ja registriert ist denke ich oder
 
Wie zur Hölle kann ich mir bei meinem Youtube Account wieder einen Nickname geben? Bisher war ich da auch immer als ToxDwarf unterwegs, aber irgendwie musste ich das yt Konto jetzt mit dem Google+ Konto (was ich vorher nicht mal hatte und auch sicher nicht benutzen werde) koppeln und bin jetzt immer mit Vorname und Nachname bei yt unterwegs, also Channel, Kommentare usw.. was ein Bullshit!
 


Einfach oben rechts auf deinen Namen.
 
Ouh i see, danke dir. Wusste nicht mal, dass man auf seinen Namen klicken kann :fresse: Irgendwelche Youtube Videos mit dem Thema führen einen nämlich in die erweiterten Einstellungen, irgendwas von wegen "Konto von Google+ trennen", aber diesen Punkte habe ich gar nicht.

Danke :hail:
 
Gern :) Wirst aber öfters mal umstellen müssen. Meins stand bis vor kurzem noch auf Joshude. Siehst ja wie kacke Google ist. War eben schon wieder auf meinen vollen Namen umgestellt :haha:
Trennen kann man die Accounts glaub ich inzwischen gar nicht mehr.
Lange Zeit lang konnte man die Meldung einfach wegklicken, irgendwann wars dann aber automatisch da. Ziemlich nervig, aber was solls.
Ich nutze es eh nur zum gucken, Kommentieren tu ich nicht.
 
Mal ne frage an die zocker von bf3 und allgemein bf. Habe von Bruder battlefield3 und noch ein teil bekommen. Jetzt ist meine Frage kann man die gebraucht weiter verkaufen oder geht das wegen dem key nicht mehr. Weil es ja registriert ist denke ich oder

BF3 zumindest, ist an einen Origin Account gebunden.
 
Mal ne frage an die zocker von bf3 und allgemein bf. Habe von Bruder battlefield3 und noch ein teil bekommen. Jetzt ist meine Frage kann man die gebraucht weiter verkaufen oder geht das wegen dem key nicht mehr. Weil es ja registriert ist denke ich oder
Bei Battlefield 3 ist an Origin gebunden, also nein. Die älteren Teile sind grundsätzlich noch unabhängig von Origin, einige können dort aber auch registriert werden, wenn das gemacht wurde hat sich das mit dem Verkauf ebenfalls.
 
Trennen kann man die Accounts glaub ich inzwischen gar nicht mehr.
Lange Zeit lang konnte man die Meldung einfach wegklicken, irgendwann wars dann aber automatisch da. Ziemlich nervig, aber was solls.
Ich nutze es eh nur zum gucken, Kommentieren tu ich nicht.

Ich habe bis vor ner Woche nichts an den Einstellungen gemacht und bei mir war alles normal. Wollte dann mal meinen Nick ändern (die tollen Nicks die einem halt so mit 12 einfallen) und auf PC klappte das auch, nur mobil heiße ich immer noch so, Google ftw.


Gesendet vom ApfelPod
 
War's jetzt falsch von mir nem Freund zu sagen er soll seine nächste große Investition nicht in den Führerschein stecken sondern in nen Zahnarzt?!
Ich dachte Freunde sagen sich sowas, dafür is man ja Freund.

Etwas ausführlicher:
Seine Freundin hat ihn angetrieben nen Lappen zu machen. Den brauch er gar nicht. Sagt er sogar selbst. Ob da jetzt noch 1-2 Jahre ins Land gehen oder nicht, juckt ihn nicht, er brauch keinen Lappen. Hat er seit 28 Jahren nicht. Warum jetzt 2000 Euro (roundabout) im Klo versenken, wenn er seine wirklich wirklich schlechten Zähne (die komplette Frontpartie ist krumm, gammelig und unvollständig) dafür endlich mal machen lassen könnte? Das sieht echt verboten schlecht aus. Breit grinsen tut er schon laaaange nicht mehr. Es sieht nicht nur Kacke aus, es ist auch mega ungesund. Und nun kommt der mitm Führerschein um die Ecke.
Ne ne ne.....

Klar, sensibles Thema und so, aber ich wär froh wenn mich jemand auf soetwas hinweisen würde. Ich sag ja, meiner Meinung nach sind Freunde für sowas da. Wie seht ihr das?
 
Hattest du das Thema nicht schon einmal vor ein paar Wochen aufgetischt?
Ich finde es auch wichtig, dass man sich unter Freunden seine Meinung ehrlich mitteilt.
 
Ne, da ging es um jemanden, der total versumpft, nicht um Zähne. Falls ich mich recht erinnere :fresse: Ansonsten stimme ich Hagen ausnahmsweise mal zu.
 
Ausnahmsweise? :hmm:
 
Kriegt man für 2000€ denn schon ein runderneuertes Fressbrett?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh