[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir auch, musste 90.- für so eine "Kunststoff-Füllung" berappen.

Da gibts scheinbar eh gravierende Unterschiede. Bei dem Zahnarzt in der Heimat habe ich 50€ für eine KS Füllung bezahlt. Hier in Bielefeld sind es bei ähnlich großer Lücke gleich 100€.

Wird ein teurer Spaß. Die Zahnreinigung wird nur mit 50 von 120€ subventioniert und die Füllung evtl. garnicht.
 
Ja, der Preis lag über 100.- € ...die Kasse übernimmt ja nur die Amalgamfüllung... alles was drüber war durfte ich bezahlen. :-(
 
Achso.

Was neues:

Mir ist gerade meine Lohnsteuerbescheinigung von 2013 in die Hände gefallen. Es wurden 650€ Lohnsteuer, 35€ Soli und 58€ Kirchensteuer einbehalten (aus der Zeit, die ich zwischen Ausbildung und Studium noch gearbeitet hab).

Bekomme ich diese Beträge voll zurück?

Edit: Der Bruttoarbeitslohn war 10.609,73€. Also etwas über dem Betrag, bei dem es alles voll zurück gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen weiß man das er neu ist, beim wiederaufbereiteten weiß man nicht wie viel Durchläufe er schon hat und evtl. den Drucker überlebt.
 
hab vorhin ne alte Focus L Telefonanlage (Telekom) abgebaut.. 4 oder 5 passende Telefone sind auch noch da, alles alt und hässlich, aber sollte funktionieren.
Kriegt man sowas noch los oder lieber gleich zum Wertstoffhof?
 
ja, aber das gilt eigl nur, wenn der Hauptbestandteil der beiden Teile aus verschiedenen Elementen besteht (z.B. Alu und Kupfer) bei Stahl und EdelStahl besteht ja nicht wirklich ein großer Unterschied ;)
Also ich sag solange du das ganze nicht in Salzwasser unter Strom setzt korrodiert da nix ;)
 
Du hast aber bei Stahl und Edelstahl unterschiedliche Kohlenstoffgehalte. Dadurch hast du auch eine Kontaktkorrosion.

Zitat aus einem PDF zur Edelstahlverträglichkeit:

"Zusammenfassend kann gesagt werden, dass
Kontaktkorrisionsschäden an nicht rostenden
Stählen praktisch nicht vorkommen, dass aber
der unedlere Partner in der
Werkstoffkombination mit nicht rostenden
Stählen erhebliche Kontaktkorrisionsschäden
erleiden kann."
 
Ja, wenn dann gammelt das unedlere ;)
 
würdet ihr 500euro fürn 10 qm wg zimmer zahlen in münchen?

1.500 kaution kommt noch dazu sowie strom und inet.

eindeutiges nein oder? :d
 
hab vorhin ne alte Focus L Telefonanlage (Telekom) abgebaut.. 4 oder 5 passende Telefone sind auch noch da, alles alt und hässlich, aber sollte funktionieren.
Kriegt man sowas noch los oder lieber gleich zum Wertstoffhof?

Gleich weg ;) Wir schmeißen sowas in der Firma zu ca 90% weg wenn was abgebaut wird, lohnt sich für uns nicht mal mehr als Leihgerät. Verkaufen kannst du da erst recht vergessen.
 
Verträgt sich Edelstahl mit Stahl? Kontaktkorrosion etc? Bei dem Edelstahlteil handelt es sich um AISI 304/1.4301
Also wenn du nicht gerade am Meer wohnst, sollte nicht viel rosten (vielleicht der "normale" Stahl). Und die Kontaktkorrosion sollte nicht das Problem darstellen. Immerhin bestehen Nieten/Schrauben/Träger/Platten aus verschiedenen Legierungen. Und bei solchen Verbindungen rostet auch nichts ^^

Darf man aber mal fragen wie du die Stähle verbinden willst und was das Konstrukt halten soll ? :wink:

Was kann man einer gastfamilie in New York mit bringen als kleines Dankeschön?

Wie wäre es mit einem "Räuchermann" oder etwas in der Richtung ? Amerikaner sind von solchen Sachen immer sehr angetan.
... oder etwas von WMF ?
Damit hatte ich zumindest Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bier. Deutsches Bier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh