[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Naja, wenn man schon abschließt, dann sollte man auch Rad und Rahmen anschließen.
Ich halte einfach nichts von Baumarktfahrrädern. Die fahren sich kacke, gehen schnell kaputt, sehen dämlich aus und sind halt einfach absolut billig.

Wenn man bei euch nicht gebraucht kaufen kann, dann würde ich einfach mal zu nem Fahrradladen gehen, vielleicht haben die was gebrauchtes oder günstiges da.
Da dürfte die Wahrscheinlichkeit was geklautes zu kaufen geringer sein, denk ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein Paket so zu manipulieren das es den Status "Sendung wurde abgeholt" erreicht ? Habe jetzt zwei mal eine Tracking-NR von einem nicht ganz seriösen VK bekommen und beide male geht der Status auf "Sendung wurde abgeholt" ändert sich dann aber nicht mehr und das Paket kommt angeblich auf wundersame weise zum Absender zurück, tracking steht aber unverändert auf "Sendung wurde abgeholt"

Geht sowas wenn man z.b. das Paket an einer Packstation einscannt, aber nicht einlegt, oder kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung im Tracking ?
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein Paket so zu manipulieren das es den Status "Sendung wurde abgeholt" erreicht ? Habe jetzt zwei mal eine Tracking-NR von einem nicht ganz seriösen VK bekommen und beide male geht der Status auf "Sendung wurde abgeholt" ändert sich dann aber nicht mehr und das Paket kommt angeblich auf wundersame weise zum Absender zurück, tracking steht aber unverändert auf "Sendung wurde abgeholt"

Geht sowas wenn man z.b. das Paket an einer Packstation einscannt, aber nicht einlegt, oder kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung im Tracking ?

Wenn du ein Paket scannst und nicht einlegst, wird das im Tracking auch so angezeigt. Sobald das Paket aus den Stationen entnommen wird, wird es gescannt und im Tracking auch so angezeigt.
 
Kann man auf einfache Art und Weise überprüfen welche Dateien und Ordner viel Platz verbrauchen(Win 7)?

Laufwerk C hatte gestern knapp 99,7GB frei und nun sinds 82,7GB - hab doch gar nichts gemacht :(
 
Danke Elgar und SchneeLeopard! :)

Habe einen Scan mit TreeSize durchgeführt und der Temp Ordner hat sich 36GB angefressen. Werde mal sehen, was ich alles aufräumen kann.
 
ganz ehrlich: den temp-ordner löche ich ab und zu einfach komplett... da sammeln sich massenweise tempdateien an, bei denen die Programme vergessen haben, sie zu löschen.
 
Ich lösche den auch immer komplett... Windows meckert bei den Dateien, die nicht gelöscht werden können. Die überspringt man, der Rest kann weg.
 
Redest du von Bietagenten?
 
Gibt es in Excel eine Funktion das er in einer Tabelle mit verschiedenen Daten, immer das Heutige Datum markiert, wenn dazu ein Eintrag existiert ?
Nach dem Motto, gleiche diese Spalte mit dem aktuellen Datum ab, stimmt ein Eintrag überein, Markiere die Zeile.
 
Das sollte doch mit einer simplen Wenn-Dann-Funktion gehen.
 
Nee der Kram ist buggy.
 
Gibt es in Excel eine Funktion das er in einer Tabelle mit verschiedenen Daten, immer das Heutige Datum markiert, wenn dazu ein Eintrag existiert ?
Nach dem Motto, gleiche diese Spalte mit dem aktuellen Datum ab, stimmt ein Eintrag überein, Markiere die Zeile.

Also mit einer Wenn-Funktion findet man schon heraus, ob ein Wert übereinstimmt. Nur habe ich es bislang nie hinbekommen, mithilfe dieser Formel eine Zelle farbig zu markieren. Ob es eine Übereinstimmung gibt, lässt sich aber relativ einfach überprüfen, beispielsweise so: =WENN(Zelle=HEUTE();"1";"0") Im Falle einer 1 gibt es eine Übereinstimmung, bei einer 0 nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand mit einer farbigen Markierung aus - würde mich auch interessieren. :)
 
Hat jemand von euch bei Grid 2 den Bayetas Mod installiert? Ist es normal das er ein neues Profil anlegt und man auch nicht mehr Online zocken kann?
 
Also mit einer Wenn-Funktion findet man schon heraus, ob ein Wert übereinstimmt. Nur habe ich es bislang nie hinbekommen, mithilfe dieser Formel eine Zelle farbig zu markieren. Ob es eine Übereinstimmung gibt, lässt sich aber relativ einfach überprüfen, beispielsweise so: =WENN(Zelle=HEUTE();"1";"0") Im Falle einer 1 gibt es eine Übereinstimmung, bei einer 0 nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand mit einer farbigen Markierung aus - würde mich auch interessieren. :)
Das geht über die bedingte Formatierung. -> Regeln zum Hervorheben -> Datum
Da braucht man noch nichtmals eine Funktion und schon gar kein VBA.
 
die reine einfärbung? ja stimmt!

ich glaub mir dämmert was der TE gern will.
ne art Termintabelle ;)

einzig, das der Bearbeitungscurser automatisch da rein hüpft fürfte nicht gehen ohne vba
 
Gibt es eigentlich noch so Ebay-Sniper-Programme o.ä.?


Ich benutze seit Ewigkeiten (bald 10Jahre schätze ich) snip.pl.
Keine Angst vor der polnischen Endung ;) - Der Service ist sehr günstig und arbeitet stets zuverlässig, unabhängig vom eigenen PC oder Internetzugang. Ich habe damals 20€ überwiesen, und nutze das Guthaben heute noch.
Und es gibt Plugins für die gängigen Browser, um schnell eine neue Auktion hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Amazon mir den Son of Hibachi bestellt und die Thermotasche ist der Reisverschluss "ab" also der greift nicht in beide Seiten... kriege den auch nicht wieder rein. Umtauschen oder kann man da auch irgendwie via Amazon ne Supportanfrage stellen und nur die Tasche neu geliefert bekommen?
 
Ich könnte nen Acer X110p Beamer kostenlos bekommen bei dem lediglich die Birne getauscht werden müsste (ca. 70€). Wie siehtn das aus für die WM, lohnt das oder lieber auf nem 42 Zoll Plasma gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fängt man eine förmliche Mail, die namentlich an 2 Personen geht am besten an?
Sehr geehrte Frau X, sehr geehrte Frau Y,

?
 
Wie fängt man eine förmliche Mail, die namentlich an 2 Personen geht am besten an?
Sehr geehrte Frau X, sehr geehrte Frau Y,

?

"Na ihr geilen Schnitten..." :fresse:

Normalerweise fängt man mit der an, die den höheren Posten hat in der Firma/dem Amt ;)
Wenn beide gleichberechtigt sind, dann eher nach dem Alphabet.

Und sonst ist das "sehr geehrte/r Frau/Herr" immer Zeitgemäß bei Geschäftskorrespondenzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh