[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehste nicht, oder?
 
Hab jetzt einfach mal von allen Sorten die ich bei Rewe finden konnte eine Flasche mitgenommen besonders begeistert bin ich noch nicht :fresse:
 
Haftplichtversicherung mit 150 Selbstbeteiligung oder ohne?
Preis 50 Euro ohne und 35 mit.
Jede den ich heute schon gefragt hab, konnte sich nicht daran erinnern jemals die Haftplicht gebraucht zu haben. Die 150 sind eher ein Schutz für die Versicherung kleine Schäden einfach abzurechnen.
Freu mich auf ein paar Meinungen.

Gilt das gleiche wie bei ner PKW-Kasko-Versicherung: Wenn moeglich, ohne SB.
 
Transfer von NAS zu PC ist nur 10Mb/s im LAN.
Modem ist eine Fritzbox 7390, das NAS ist via LAN Port 1 und einer Switch mit dem Modem verbunden. Der PC ist durch LAN Port 2 und einer anderen Switch verbunden.
Beide Switches sind eine Zyxel GS-108B v2 (1000Mb/s)

Wo ist der Wurm?

Bringt Link Aggregation was für einen Privatanwender?
 
In der Hardware des NAS könnte er tatsächlich sein.
 
Wäre es einen Ansatz nicht nas und PC direkt an die fb zu hängen, sondern beide an einen switch der an die fb geht? So ist es zumindest bei uns. LAN Port 1 der fb bekommt nen switch und da hängen dann die Geräte dran.

Außerdem ist es "der switch" und nicht "die switch" ;)
 
Schau mal in der Fritzbox Konfig nach, ob die Lan Anschlüsse auf Autosense stehen. Falls ja, stell sie fix auf 1GB/s ein.

Ansonsten PC und NAS an den selben Switch hängen.
 
Mal eine Frage: Ich ziehe um und werde nun Kabel haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Anbieter das ist. Ich möchte mir nun per KabelDeutschland ein CI-Modul inkl. Karte holen, um die Privaten in HD zu sehen. Wenn ich über das Internet die Verfügbarkeit prüfe, wäre dies an der Adresse auch möglich. Heißt das also, dass KD dort das Kabelnetz führt bzw. wäre es auch möglich dieses Paket zu nehmen, falls ein anderer Betreiber dort versorgt (wäre es dann laut I-Net Check überhaupt verfügbar ?) ?
 
Den hänge ich mal alles an DER Switch an...
Cat5 sollte keine Probleme machen oder?
 
Cat 5 macht eigentlich keine Probleme mit GBit, ausser die Kabel sind uralt. 5e gibt's ja so gesehen nicht mehr, wird heute auch einfach nur Cat 5 genannt.
 
Was machen Sachen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
so eine 90watt led-lampe blinkt ständig wenn sie ausgeschalten ist - ist das eher was led-spezifisches, oder gibts das auch bei energiesparlampen?

oder kanns an der leitung liegen - is ne aussenleuchte mit bewegungssensor

Das haben wir auch an einer Stelle, wo das Licht per Relais (da mehrere Schalter pro Lampe) geschaltet wird.
Bei uns leuchten die Strahler ganz schwach.
Eine selbstgebaute LED-Leuchte mit seperatem Schaltnetzteil an einer Funksteckdose blitzt alle paar Minuten einmal auf.
Muss irgendwie am Netzteil und der Zeitschaltuhr liegen, lädt sich wohl ein Kondensator langsam auf und am Max schaltet es dann für ne millisekunde.
Energiesparlampen und Glühbirnen sprechen da wohl nicht drauf an, eine LED halt schon.
 
Mal eine Frage: Ich ziehe um und werde nun Kabel haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Anbieter das ist. Ich möchte mir nun per KabelDeutschland ein CI-Modul inkl. Karte holen, um die Privaten in HD zu sehen. Wenn ich über das Internet die Verfügbarkeit prüfe, wäre dies an der Adresse auch möglich. Heißt das also, dass KD dort das Kabelnetz führt bzw. wäre es auch möglich dieses Paket zu nehmen, falls ein anderer Betreiber dort versorgt (wäre es dann laut I-Net Check überhaupt verfügbar ?) ?

Soviel ich weiß gibt es an einer Adresse immer nur einen Anbieter.
 
Zweiter Bildschirm soll per HDMI an Rechner angeschlossen werden - dort soll Wiedergabe über z.B. VLC Player erfolgen. Kann der Ton der abzuspielenden Datei über HDMI direkt über die Bildschirmlautsprecher wiedergegeben werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh