[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein bissl langweilig ist euch aber schon, oder? :fresse:
 
ich warte seit 14 Monaten auf die Rückzahlung meiner Mietkaution (1200 €). Er sagt sinngemäß, ihm läge die Abrechnung der Hausverwaltung noch net vor. Will der mich abwimmeln oder dauert die Abrechnung echt so lange...
 
ich warte seit 14 Monaten auf die Rückzahlung meiner Mietkaution (1200 €). Er sagt sinngemäß, ihm läge die Abrechnung der Hausverwaltung noch net vor. Will der mich abwimmeln oder dauert die Abrechnung echt so lange...

normalerweise solltest du nach 6 Monaten die Kaution zurückbekommen. Der Vermieter darf aber für berechtigte Nachforderungen (wie ausstehende NK) einen angemessenen Teil einbehalten.

14 Monate sind schon lang, können aber vorkommen. Ich bin z.B. letztes Jahr im Februar ausgezogen, NK-Abrechnung kommt immer im Sommer für das vorige Jahr. Bekomme also die Abrechnung und Rest der Kaution erst diesen Juli/August, ist auch deutlich mehr als ein Jahr seit Auszug.
 
Das sieht aber doch sehr danach aus als wenn er das Geld noch für sich arbeiten lassen will.
Die Nebenkosten Abrechnung ist spätestens ende des Jahres durch, danach gibt es eigentlich keinen Grund die Kaution noch einzubehalten.
 
Dann setze ihm eine Frist.
 
Wir haben hier noch nen alten Staubsauger. Wo muss man sowas in den Müll schmeißen?
Muss man den irgendwo hin bringen, oder einfach asozial aussetzen? :haha:
 
recyclinghof

Hat beinahe jede Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das gerade lese:
Es heißt "Egal wo wir hinkommen, unsere Eltern warn schon eher hier", und nicht überall ;)
 
Es stand nie etwas anderes da. :shot::fresse2:

Danke. ;)
 
Seit dem neusten ATI Omega Treiber geht der Sound über HDMi an den Fernseher nicht mehr. Weiß jemand woran das liegt?
 
Seit dem neusten ATI Omega Treiber geht der Sound über HDMi an den Fernseher nicht mehr. Weiß jemand woran das liegt?

In der Wiedergabe den Output auf HDMI gestellt als Standard ? :fresse: nur mal so...
Standard ist nämlich die vorhandene Soundkarte - wenn der Treiber neu installiert wurde, ist das zumindest auf "Standard".

ich warte seit 14 Monaten auf die Rückzahlung meiner Mietkaution (1200 €). Er sagt sinngemäß, ihm läge die Abrechnung der Hausverwaltung noch net vor. Will der mich abwimmeln oder dauert die Abrechnung echt so lange...
Der hätte schon längst Post von meinem Anwalt.
Wikipedia sagt was von 3-6 Monaten als "fristgerecht"
Das sieht aber doch sehr danach aus als wenn er das Geld noch für sich arbeiten lassen will.
Wayne - das Geld arbeitet für den Mieter. Der Vermieter ist verpflichtet das Geld sicher anzulegen, getrennt von seinem sonstigen "Guthaben". Erwirtschaftete Zinsen müssen imho an den Mieter weitergereicht werden. Insofern bringt es dem nichts, das Geld für sich arbeiten zu lassen.
BGB - Einzelnorm


Wir bekommen jedes Jahr einen Kontoauszug von unserem Vermieter zugeschickt, wo unsere Kaution drauf ist + erwirtschaftete Zinsen sowie Kapitalsteuer.
Ich habe im letzten Jahr geschlagene 58 Cent Zinsen mit der Kaution erhalten und davon 13% Steuern gezahlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktionieren die Wettquoten die beim Darts eingeblendet werden?
Da steht zum Beispiel 2/5 und 7/4 bei jeweils einem Spieler, oder auch 1/11 bei beiden.
Ich check das nicht :fresse:

1/11 bei beiden gleichzeitig ist sonderbar, aber der rest passt doch. oder was übersehe ich?


nur kurz zur erläuterung, 2/5 heisst 0.4, heisst wenn du auf den favoriten setzt, kriegst du deinen einsatz plus 40%, falls er gewinnt. setzt du auf den loser und er gewinnt, bekommst du deinen einsatz plus 175%, weil 7/4 halt 1.75 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist aber anders.
1/11 bedeutet man bekommt 1 Pfund (Sterling, also die Währung), wenn man 11 Pfund setzt.
7/4 bedeutet man bekommt 7 Pfund, wenn man 4 Pfund setzt.
So hat Elmar das erklärt :d

E: Ich merke grad, so hast du es ja auch erklärt.
Die Schreibweise als Bruch finde ich ungewöhnlich, daher wahrscheinlich meine/unsere Verwirrung.
Und eben 1/11 bei beiden, was es ja normalerweise auch nicht gibt.
Da würd ja niemand wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Wiedergabe den Output auf HDMI gestellt als Standard ? :fresse: nur mal so...
Standard ist nämlich die vorhandene Soundkarte - wenn der Treiber neu installiert wurde, ist das zumindest auf "Standard".


Ja, ich bekomme auch angezeigt, dass Sound am TV abgespielt wird jedoch höre ich nichts :fresse: HDMI- Kabel? - sehr komisch
 
Bei mir lags tatsächlich am HDMI Kabel.
Versuchs mal falls du noch eins über hast ;-)
 
ich warte seit 14 Monaten auf die Rückzahlung meiner Mietkaution (1200 €). Er sagt sinngemäß, ihm läge die Abrechnung der Hausverwaltung noch net vor. Will der mich abwimmeln oder dauert die Abrechnung echt so lange...

Abrechnung der Nebenkosten? Nebenkostenabrechnungen müssen spätestens zum 31.12 sprich 12 Monate nach Ende des Abrechnungsjahrs beim Mieter eingehen. Passiert das nicht musst du eh (rein rechtlich) nichts nachzahlen. Zudem sind 1.200€ als Absicherung der Nebenkosten sicher nicht angemessen, lass dich nicht hinhalten!
 
Daran liegts auch nicht....... :fresse:

Hast du mal geschaut wie es unter Windows mit der Lautstärke aussieht?
Unter 8.1 lässt der bei mir die Systemlautstärke so wie sie ist, aber stellt die Lautstärke für HDMI manchmal auf 0, sodass es auf den ersten Blick aussieht als sei der Ton an, er es aber in Wirklichkeit für den Fernseher nicht ist...
 


Also Sound geht Softwaretechnisch nur kommt ausm TV nix raus.
Die notwendigen ATI HDMI Treiber sind installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du am TV einstellen was wo der Ton raus kommen soll? Tv oder heimkino System? Habe das bei mir am TV so
 
Oder eben die mistigen AMD-Treiber. Passiert mir auch dauernd, dass ich dann dem Receiver komplett den Strom wegnehmen und das Ding neustarten muss, um wieder Ton zu haben. Aber auch nur mit der AMD-Graka als Quelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh