[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Oder eben die mistigen AMD-Treiber. Passiert mir auch dauernd, dass ich dann dem Receiver komplett den Strom wegnehmen und das Ding neustarten muss, um wieder Ton zu haben. Aber auch nur mit der AMD-Graka als Quelle.

Lag tatsächlich am aktuellen Omega Treiber. Mit dem Catalyst Treiber vom 14.9 geht wieder alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich habe eine Festnetznummer (Telekom) und 1und1 DSL und möchte beides gleichzeitig nutzen.
Beim Einrichten der Nummer schlägt es aber fehl. Woran kann das liegen?
Telefon: Gigaset AS285
Router: FritzBox 7362 SL
Über einen Splitter angeschlossen.

Fehlermeldung: Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonanbieter ist gescheitert. Prüfen sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

Was mich wundert, dass immer von Internettelefonie geredet wird. Das ist doch ein normaler Festnetz Anschluss?!?
 
Was heist einrichten?

Das analoge Telefon steckst du doch nur an den Splitter und es funktioniert..?

Oder?



Edit: Oder hast du das Telefon an die FritzBox gesteckt? Kann die 7362 überhaupt noch mit analogem Festnetz, oder nur noch mit VoIP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er benutzt Einen splitter der nicht mehr nötig ist weil der Abschluss auf IP umgestellt wurde..

Ich suche da ein Video wo ein Typ einen auf harry Potter macht, etwas ruft und dann in so einen Kino-Aufsteller aus Pappe rennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab den Splitter an der TAE Dose, das Y-Kabel am DSL Anschluss (Router) und am Splitter angeschlossen.
Das Telefon hab ich seitlich an der FritzBox.

Das Gerät wird auch erkannt.

Dann habe ich aber keine Option mehr eine Festnetz Nummer zu hinterlegen sondern nur eine Internettelefonie Nummer.
Erweiterte Ansicht ist auch aktiviert.

3 Nummern waren von 1&1 bereits voreingestellt.

In den Guides steht immer was von "Festnetz aktiv" oder "im Reiter Festnetz ..." aber das gibt es alles gar nicht bei mir.

Ich kann ja morgen ein Update machen vielleicht kommt die Option dann hinzu.

Echt lästig das Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal... Mach dich mal kundig. Soweit ich mich erinnere, kann die 7362 SL KEIN analoges Festnetz.
 
Für den Thread:

Ich suche ein Video was ich bei YT leider nicht finden kann.
Da sind drei Jungs und ein Pappaufsteller von Harry Potter mit einer Treppe drauf.
Dann ruft der eine was, rennt los und tut so als will er die Treppe rauf rennen und wirft sich mit voller Wucht in diesen Pappaufsteller rein.

Ich habe YT schon ne Stunde durchforstet, nach verschiedenen Schlagwörtern, Relevanz, Datum und Abrufhäufigkeit sortiert -> NIX gefunden.

Jemand auf Anhieb ne Idee wo man das finden kann?
 
Devolo DLAN

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, die WLAN Verbindung meines HTPCs durch eine Devolo DLAN-Verbindung zu ersetzen, da WLAN öfters Probleme macht. Hab aber leider da, wo der Router steht, keine freie Wandsteckdose mehr frei.
Weiß jemand, wie hoch der Verlust bei der Geschwindigkeit ist, wenn ich das Teil an eine Steckerleiste hänge? Wird ja im Handbuch von abgeraten. Ich hab das Devolo dLAN 500 duo Starter Kit im Auge.

Ich weiß, dass es die Dinger auch mit integrierter Steckdose gibt, sie sind aber halt auch teurer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da auch den Stromverbrauch nicht ausser Acht lassen. Die Dinger sind immerhin dauerhaft eingesteckt und ziehen dauerhaft Strom.
Leistung * 8,76 * Dein KWH-Preis.

bei 1W und 30 Cent pro kwh sind das knappe 3€ im Jahr

Zwei Adapter mit jeweils 5W sind dann schon 30€ im Jahr für Strom. Da lohnt sich der genaue Vergleich des Verbrauchs, wenn sie effizienter sind aber dafür etwas teurer bei der Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke und messe keinen unterschied ob die jetzt direkt an der Dose oder in der Steckerleiste hängen. Hab das mit älteren Netgear Teilen mit 200Mbit getestet. Auch der Fritzboxanzeige nach ist die Datenrate nicht gesunken
 
Ich hab mit älteren devolo teilen die Erfahrung gemacht dass die Verbindung mit Steckerleiste ziemlich instabil wurde und die Teile auch extrem heiß wurden.

Bei einem Drehstromverteiler hats besser funktioniert :fresse:
 
Ich musste damals mal mit DLAN Verbindung auskommen und das ist der letzte Dreck:
Verschiedenste Elektrogeräte haben das Signal gestört obwohl in teilweise unterschiedlichen Stromkreisen.
Unter den Tops war der Herd (Drehstrom), Mikrowelle und Durchlauferhitzer.

Ich hab da auch eine Frage, die mich sehr interessiert:
Es geht um Dropbox. Als ich vor zwei 1/2 Jahren mit studieren angefangen habe, hatte ich schnell einen guten Partner gefunden, der mich aber schnell ohne sichtbaren Grund abgestoßen hat. Diese fette Qualle ist wie ein Planet mit Gravitationsfeld - alle zieht er an aber mich stößt er ab.
Schnell hat sich eine Dropbox auf seinem Account realisiert, wo alle mit dem er regelmäßig verkehrt auch drin sind (freigegebener Ordner). Vor knapp über einem Jahr musste ich förmlich kämpfen da rein zu kommen und hab das dann auch geschafft. In der Dropbox findet sich alles von alten Klausuren, Übungen, Hilfestellungen etc. (offizielles aber auch inoffizielles Zeugs) und wird ständig erweitertund aktualisiert.
Nunja, gestern hat er mich wieder rausgeworfen ohne Grund und Kommentar - die Daten waren dank sync auch weg.
Noch habe ich keinen Kontakt mit ihm deswegen aufgenommen.
Meine Frage: Kann ein guter Kumpel von mir den Order für mich freigeben, ohne dass der eigentliche Inhaber davon was erfährt?
 
Auch wenn wir nicht oft übereinstimmen, genau das habe ich mir auch gedacht, nur hab ich's nicht geschrieben, sonst hätten sich wieder 10 Leute aufgeregt, dass ich immer nur stänker ;)
 
Frag deinen Kumpel ob er dir die Sachen runterlädt oder such dir neue Freunde, zu denen du vielleicht mal ein bisschen netter bist.
 
Leute ich war immer höflich, die Ausdrucksweise war nur für hier so.
Wie dem auch sei, meinen Kumpel hat er auch rausgeworfen aus der Dropbox - er hatte nur noch nicht gesnyct als ich ihn gestern danach gefragt habe.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass jeder raus ist.


Edit: Ich hab mir von dem Kerl immer Beleidigungen einstecken müssen - der Preis dafür quasi in der Dropbox zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für Leuten studierst du denn? Dachte es ist mittlerweile normal, dass jeder Studiengang eine Dropbox hat und jeder aufgenommen wird, ob man sich kennt oder nicht.
 
Wenn der so pingelig ist und Leute rauswirft usw., mach doch ne eigene Dropbox auf, in die du jeden (bis auf den Schwabbel :fresse:) aufnimmst.
 
hab dropbox foto-upload an, wobei da sehr viel schrott bei ist. nu ist die dropbox voll und auch aufm handy ist nicht mehr viel platz, sprich ich muss aufräumen. wie bekomme ich es nun am geschicktesten hin, dass aufm handy und in der dropbox den gleichen stand habe, aber nicht alles zwei mal durchschauen muss?

edit: noch besser wäre es, wenn es eine möglichkeit gibt, dass fotos nach dem aufnehmen nur in der cloud gespeichert werden. gibt es da nen brauchbaren weg? evtl mit google fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
Scheinbar ist es nicht normal, dass jeder Studiengang seine Dropbox hat. Bei uns war das private Initiative.
Nun und jetzt eine Konkurrenz Dropbox zu machen wird schwierig. Alle sind bei dem Arsch in der Dropbox und wenn ich die gesammelten Werke aus der alten Dropbox zur Verfügung stelle, ist das auch für niemanden ein Vorteil.

Habe soeben erfahren, dass nur mein Kumpel und ich rausgeflogen ist - zumindest ist ein anderer Kommiliton noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll der ne Dropbox aufmachen und alle Inhalte kopieren bevor er auch raus ist.
Das müsste imho sehr flott gehen von box zu Box ohne Umweg über den Rechner?!
 
Warum wird das überhaupt von einer Einzelperson organisiert? Das kann ja nur Stress geben...

Sprich doch mal deinen Fachschaftsrat drauf an, ob die nicht sowas auf die Beine stellen wollen.
 
Bei besagter Person die noch drin ist, handelt es sich um eine Person, die im Gravitationsfeld vom Dropbox Inhaber gefangen ist - der fliegt so schnell nicht.

In der Box befindet sich 95% legales Zeugs und dann halt auch ein bisschen Schwarzware - ich glaube nicht, dass die Fachschaft da mitmacht.
Dazu kommt, dass ich Mechatronik studiere, mit 50 Mann in Krefeld angefangen, jetzt sind es nur noch (vielleicht) 15. Die Fächer unterscheiden sich sehr vom Rest des Fachbereichs "Maschinenbau und Verfahrenstechnik", obwohl auch welche gleich sind.
 
Muss man Möbel eigentlich sägen können ohne das die Beschichtung dabei abplatzt ? Natürlich mit entsprechend professionellem Werkzeug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh