[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Weil WA+ böse ist und wer das nimmt wird gesperrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mal eine frage, ich habe bei meiner Samsung 840 120GB laut CrystalDiskInfo > 1 ECC Fehlerrate und unter HD Tune Pro wird mit Interface CRC Error Count 1 angezeigt. Die SATA Kabel sind alle Neu, die restlichen Festplatten sind auch i.o

Benchmark mit AS SSD Benchmark ist auch soweit i.o



Was meint ihr dazu ?
 
Ist das die 840 EVO? Wenn ja, mach mal das Firmwareupdate, vielleicht liegt es ja daran. Ich habe die Version EXT0CB6Q ;)
 
nutzt hier jemand okayfreedom als vpn software? wenn ja, dürft ich ihn als "freund" werben um 100mb bonustraffic zu bekommen? es muss nur ein link in ner email angeklickt werden und das prog isntalliert werden. 500mb hat man von haus aus, erhöht sich bei beiden dann um jeweils 100mb. cyberghost ist halt manchmal überfüllt und kaufen möchte ich eignetlich noch keine software weil ich eigentlich nicht viel traffic brauche. nur 500 pro monat ist jetzt zu knapp geworden. ich find die software garnicht so schlecht, die paar werbeeinblendungen die man als kostenloser user abbekommt kann man einfach abschalten und die bandbreite war für mich mehr als ausreichend.
 
Ist das die 840 EVO? Wenn ja, mach mal das Firmwareupdate, vielleicht liegt es ja daran. Ich habe die Version EXT0CB6Q ;)
Nope, ist eine Samsung 840 120GB normale version, bei meiner 250GB Evo ist die neuste Firmware drauf da rennt auch alles i.o

nutzt hier jemand okayfreedom als vpn software? wenn ja, dürft ich ihn als "freund" werben um 100mb bonustraffic zu bekommen? es muss nur ein link in ner email angeklickt werden und das prog isntalliert werden. 500mb hat man von haus aus, erhöht sich bei beiden dann um jeweils 100mb. cyberghost ist halt manchmal überfüllt und kaufen möchte ich eignetlich noch keine software weil ich eigentlich nicht viel traffic brauche. nur 500 pro monat ist jetzt zu knapp geworden. ich find die software garnicht so schlecht, die paar werbeeinblendungen die man als kostenloser user abbekommt kann man einfach abschalten und die bandbreite war für mich mehr als ausreichend.

Die Premium davon habe ich aus dem Chip-Adventskalender ;) und dort hat man eigentich als FreeUser 1GB (Steht auch auf der Page), auch so bekommt man die Pro version relativ billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Premium davon habe ich aus dem Chip-Adventskalender ;) und dort hat man eigentich als FreeUser 1GB (Steht auch auf der Page), auch so bekommt man die Pro version relativ billig.


Nein, man bekommt als Free-User 500MB Traffic und kann sich durch Freunde-Einladungen bis zu 1GB "verdienen"

Aber das Premium Upgrade bieten die gerade für 5,95€/Jahr an...:rolleyes:
 
Nein, aber je leichter die Banken an Geld kommen, je höher ist das Risiko was sie bereit sind einzugehen, da das Geld so gesehen an Wert verliert. Das Problem dabei ist nur das das Geld eben nicht bei der Bank im Keller liegen, sondern Gewinn erwirtschaften soll, was den Druck auf die Firmen wieder nur erhöht.
 
1. Kredite werden billiger wodurch es sich eher lohnt zu investieren.
2. Der fallende Euro verbilligt europäische Waren im Rest der Welt, wodurch diese vermehrt nachgefragt werden. Unternehmen erwirtschaften mehr Gewinn, können mehr Mitarbeiter einstellen, höhere Löhne zahlen und mehr investieren.
 
mehr Gewinn fördert doch nur das Verlangen nach noch mehr Gewinn. Der Arbeitnehmer wird doch nur noch als lästiges Inventar gesehen und profitiert davon garnicht mehr.
 
Die komplette Wirtschaft ist auf Wachstum getrimmt, Stillstand = Rückschritt. Ohne Wachstum keine Kredite, wie wächst man wenn der Markt nichts mehr hergibt, genau, man drückt die kosten. Und dreimal dürft ihr raten zu was weniger Geld in den Taschen der Arbeitnehmer führt, genau, zu steigender Nachfrage und somit mehr Gewinn für die Unternehmen, oder habe ich da jetzt was verwechselt ? :fresse:
 
naja, DAS wird dann wohl verursacher der überschuldung sein, die ja aber mittlerweile wieder zurückgegangen zu sein scheint.
 
Nope, ist eine Samsung 840 120GB normale version, bei meiner 250GB Evo ist die neuste Firmware drauf da rennt auch alles i.o

Das Problem soll es angeblich mit der normalen 840er auch geben, bei Toms Hardware mein ich da nen Artikel gelesen zu haben. Meine hat z.B. auch das Problem.
 
Nein, man bekommt als Free-User 500MB Traffic und kann sich durch Freunde-Einladungen bis zu 1GB "verdienen"

Aber das Premium Upgrade bieten die gerade für 5,95€/Jahr an...:rolleyes:

juhuuu, internetstreit :d

nein, spaß. aber bitte spar dir das augenrollen. die preise bei denen sind äußerst wechselhaft. damals gab es schon für ein paar tage ein jahr premium für ne handvoll dollars, aber da habe ich das schlichtweg nicht benötigt. ich surfe nicht über die vpn verbindung sondern scrape bestimmte webseiten. von daher kann ich meinen traffic ziemlich genau einschätzen und damals war es eben weitaus zu wenig für ein premium abo. ich hatte wochenlang sogar gedacht dass der trafficzähler im programm buggy ist, denn da hat sich absolut nichts getan. jetzt sind halt paar seiten dazugekommen und auch "schwerere", so dass mir die 500mb nicht ausreichen. 1gb würde aber, auch langzeitlich. nur wollten die jetzt die ganze zeit über 60€ und das war mir einfach zuviel, weil eben unnötig. grad hab ich gesehen dass du (fast) recht hast, ein jahr premium liegt jetzt bei 4.95€. somit hat sich das erledigt.

bevor doch noch internetstreit losgeht weil moralapostel sachen unterstellen, ich mache nichts illegales, brauche aber nichtdeutschen content auf den seiten und die stressfreieste lösung ist daher vpn.
 
1und1 oder Telekom?
Was anderes kommt bei mir nicht in Frage, leider.

Außerdem: Wenn ich bestelle, wie schnell würde ca. der Anschluss gelegt werden? Könnte sein, dass ich nächste Woche bescheid kriege, dass ich schon Anfang Februar in die neue Wohnung kann :)
 
Kann mir jemand irgendeinen Rucksack/Modell/Marke nennen, mit dem man problemlos im täglichen Gebrauch einen dicken Aktenordner und Laptop transportieren kann, ohne, dass dieser nach einem halben Jahr ausnanderfällt?

Mein jetziger Rucksack war billig und fällt jetzt so langsam auseinander nach einem halben Jahr.
Ich habe auch noch einen klassischen Eastpack mit Lederboden, der aber leider zu klein ist.
 
Gibt es da nichts von Wenger? Hab da ein Rucksack der Laptop und einige Unterlagen plus kleinkram mitnehmen kann.
 
Die Idee nach einem Rucksack zu sehen kam mir relativ spontan, weil ich heute etwas mehr Zeit als sonst habe.
Bei ebay Kleinanzeigen kam mir dieser unter, laut Internet ein solides Modell.

Es muss leider niedrigpreisig sein, weil ich als Student nicht so die Kohle über hab.
 
Geht auch ne Tasche? Hab meine crumpler 5 Jahre mit Notebook und Ordner in die Uni geschleppt, und die sieht noch fast aus wie neu
 
Also Tasche ist nichts für mich. Ich habe unterwegs gerne beide Arme "frei".
So eine Umhängetasche mit einem Gurt hatte ich in meiner Schulzeit ne ganze Zeit lang, aber durch die asymetrische Belastung hatte ich immer eine Schulter die weh tat.

Mein bester Kollege hat in Krefeld im Tk Maxx vor 2 Jahren eine Noname Tasche gekauft und die ausserordentlich belastet.
Seit einem Monat läuft er mit einem Wenger/SwissGear Rucksack rum, auch super Ding, kostet aber 70€ - dafür ist es aber ein richtiger Panzer unter den Rucksäcken.
Ich denke ich werde diesem Laden mal einen Besuch abstatten, auch wenn es mir zuwieder ist ~10% mehr als im Netz auszugeben.
 
Diese Einstellung liebt der Einzelhandel.
 
Kann mir jemand irgendeinen Rucksack/Modell/Marke nennen, mit dem man problemlos im täglichen Gebrauch einen dicken Aktenordner und Laptop transportieren kann, ohne, dass dieser nach einem halben Jahr ausnanderfällt?

Mein jetziger Rucksack war billig und fällt jetzt so langsam auseinander nach einem halben Jahr.
Ich habe auch noch einen klassischen Eastpack mit Lederboden, der aber leider zu klein ist.

Wie groß ist der Laptop? 15" sollte eigentlich in jeden aktuellen Eastpak reinpassen. Ich hatte früher einen Egghead, also schon was größeres, da passte mein 15,6" 16:9 NB aber auch nur mit Mühe rein, weil das einfach so hoch war. Jetzt habe ich einen Getter. Da ist trotz der kleineren Erscheinung mehr Platz drin.
 
Seit 2006 hab ich diesen Rucksack:
Targus Campus Notebook Backpac Notebook-Rucksack TEB01

Wenn man das vordere Fach nicht zu voll macht sollte 1 Ordner + Notebook kein Problem sein
Mit etwas drücken hab ich in dem schon 3 Notebooks transportiert xD

Bis jetzt ist nur ein Träger etwas ausgefranst.
Wobei ich vermute, dass dies durch die Knöpfe/den Reißverschluss am Kragen meiner Jacke verursacht wurde, der hat sich immer mal wieder zwischen Träger und schulter gemogelt.
 
1und1 oder Telekom?
Was anderes kommt bei mir nicht in Frage, leider.

Außerdem: Wenn ich bestelle, wie schnell würde ca. der Anschluss gelegt werden? Könnte sein, dass ich nächste Woche bescheid kriege, dass ich schon Anfang Februar in die neue Wohnung kann :)

Bei 1&1 gibts ne FritzBox, bei der T-Com eine hotspot-flat, musst du wissen was dir mehr wert ist. Preislich tut sich da ja nicht wirklich was, wenn man ein wenig nach guten Angeboten sucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh