[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ach so, okay. Hab kein Laufwerk.
Wie ist das eigentlich mit 10, kann man da von 8.1 ohne Datenverlust drauf updaten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst unter Win8 erst einen bestimmten Grundstock an Updates installieren, bevor du upgraden darfst.
 
Upgrade über den Store? Bleiben lassen, neu 8.1 installieren. Der Store macht nichts anderes als ein Inplace-Upgrade -> mehr Probleme.
 
Ich habe bei Google mein Passwort geändert und würde das jetzt gerne wieder ins Ausgangspasswort ändern. Nun sagt Google, dass das Passwort vor kurzen schon verwendet wurde und daher nicht als neues Passwort geht. Wie lange bleibt dieser Zustand?
 
Hilft mir alles jetzt nicht weiter. Unter 8.1 gibts die gleichen Probleme. Und alle, die das behoben haben sagen entweder nicht wie oder klappt in diesem Fall nicht. Win 7 soll aber auch nicht wieder auf die Kiste.
 
Ich habe bei Google mein Passwort geändert und würde das jetzt gerne wieder ins Ausgangspasswort ändern. Nun sagt Google, dass das Passwort vor kurzen schon verwendet wurde und daher nicht als neues Passwort geht. Wie lange bleibt dieser Zustand?

Laut Google ein Jahr!

Google Service Seite:
Beachten Sie, dass Sie Passwörter, die Sie im vergangenen Jahr genutzt haben, nicht erneut verwenden können. Außerdem haben wir bestimmte Passwörter gesperrt, die leicht zu erraten sind, zum Beispiel “12345678”.
 
Vor ein paar Stunden ist bei mir eine Energiesparlampe durchgebrannt und ich frage mich, ob dann auch Quecksilber austreten kann? Ich suche schon seit einiger Zeit im Netz, aber etwas sinnvolles habe ich nicht gefunden. Aus Neugier habe ich etwas genauer draufgeschaut und dran gerochen. Vllt mache ich mir auch nur zu viel Panik. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Quecksilber ist was ganz gesundes... Nicht. Solche Energiesparlampen gehören in keinen Haushalt. Direkt entsorgen. Nicht dran riechen.. Lieber auf led umrüsten.
 
Vor ein paar Stunden ist bei mir eine Energiesparlampe durchgebrannt und ich frage mich, ob dann auch Quecksilber austreten kann? Ich suche schon seit einiger Zeit im Netz, aber etwas sinnvolles habe ich nicht gefunden. Aus Neugier habe ich etwas genauer draufgeschaut und dran gerochen. Vllt mache ich mir auch nur zu viel Panik. :/

"Durchgebrannt"?
Wenn sie einfach nur nicht mehr leuchtet, wird wohl nichts austreten.
 
In vielen Energiesparlampen ist das Quecksilber in Form von Amalgam gebunden und kann nicht austreten. Ob das bei deiner auch so ist, wirst du aber selbst rausfinden müssen.
 
Quecksilber ist an sich auch nicht so gefährlich, außer wenn man es einatmet, glaub ich.
Also dran riechen ist im Zweifelsfall die schlechteste Idee, dann lieber dran lecken :fresse:
 
Gerade durch Zufall drauf gestoßen...
Der Athlon 64 X2 5200+ mit 2,7 GHz (Brisbane, K9 Architektur) hat 65W TDP.
Der Athlon X2 7750 BE mit 2,7 GHz (Kuma, neuere K10 Architektur) hat 95W TDP.
Heißt das jetzt, der neuere K10 verbraucht tatsächlich mehr Strom, oder ist die TDP nur höher, für den Fall dass man übertakten möchte (und der dann nicht so schnell in die TDP Grenze laufen soll)?
 
Der Kuma eigentlich ein Phenom der ersten Generation (Agena) mit zwei deaktivierten Kernen, und man hat wohl einfach die TDP der Mittelklasse Agenas übernommen, obwohl die Praxis ein gutes Stück darunter liegen sollte.
 
Es gibt kein TDP Limit. Die hatten ja noch kein Turbo usw.
Die TDP ist einfach nur eine grobe Einordnung wie die Kühlung dimensioniert werden sollte.

Und wenn der nicht mehr in die 65W gepasst hat, schreibt AMD halt 95W drauf. Auch wenn er real nur z.B. 80W braucht.
 
Ach so, alles klar.
Wundert mich nur, dass der neuere Kern bei gleichem Takt überhaupt mehr brauchen soll, als der alte...
 
Ich habe neulich mal einige CPUs mit BOINC ausprobiert: einen 5050e (45W), einem 5000+ (65W) und einem X2 7750BE (95W)....mit einem NForce430-IGP-Board, 4GB Speicher und einer 5400rpm-Platte und einem 80+Bronze-Netzteil liegen zwischen allen 3 CPUs ~40W Differenz bei CPU-Volllast:
das System hat mit dem 5050e 75W gebraucht, der 5000+ 90W und 115W das System mit dem 7750BE.
 
Wasser kann durch das schütteln die kohlensäure verlieren..nichts anderes :d
 
MMD :haha:

Kostet es eigentlich etwas, wenn man beim Arzt nen Rundum-Check macht, also Vitamine, Mineralien etc., oder ist da stark KK abhängig?
 
Hier hat doch bestimmt der eine oder andere Erfahrungen mit der Telekom, hab für meine neue Wohnung einen DSL Anschluss bestellt. Nach der Eingangsbestätigung per mail hatte ich heute meine Zugangsdaten im Briefkasten, nur hab ich überhaupt keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist das normal, bzw. verschicken die die Auftragsbestätigung nach den Zugangsdaten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh