[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte einzelne Chats lautlos stellen. Nicht alle. Das ging doch vor dem Update auch.
 
Bei WhatsApp kann man nur einzelne Gruppen stumm stellen. Einzelne Chats gehen nicht.
 
Was soll mir der :rolleyes:-Smilie jetzt sagen?
 
Dass du dumm bist :fresse:
 
Ging auch nie, außer über blockieren. Da ist auch Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Tagesgeldkonto gibt es Quartalsweise Zinsen und die werden immer anhand der Summe berechnet, die an dem Stichtag auf dem Konto sind.

Mal angenommen ich würde Millionär finden, der mir da für einen Tag ne Millionen drauf überweist. Bei 0,1% Zinsen wären das mal eben 10000€. Dann 50:50 Zinsen und ich überweis die Millionen plus seinen Anteil zurück.

Funktioniert das? Gibts da nen Haken? Ist das Illegal? :fresse:
Das soll keine Rechtsberatung sein, ich überlege nur jedesmal wenn ich meine Zinsen berechnet bekomme ob das so einfach wäre :fresse:
 
Bei meinem Tagesgeldkonto gibt es Quartalsweise Zinsen und die werden immer anhand der Summe berechnet, die an dem Stichtag auf dem Konto sind.

Mal angenommen ich würde Millionär finden, der mir da für einen Tag ne Millionen drauf überweist. Bei 0,1% Zinsen wären das mal eben 10000€. Dann 50:50 Zinsen und ich überweis die Millionen plus seinen Anteil zurück.

Normalerweise sind Banken nicht blöd und zahlen nur Zinsen für die Tage, die das Geld wirklich auf dem Konto war. Oft gibt es auch Regelungen, dass auf Beträge über z.B. 25.000 € nur eine wesentlich geringere Zinsrate bezahlt wird und der maximale Betrag, den man anlegen kann, wird in der Regel auch beschränkt. Da müsstest du mal das Kleingedruckte lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Zinsen werden Tagesgenau berechnet und viele Tagesgeldkonten bieten die Zinsen nur bis 50.000 teilweise bis 100.000 an und alles darüber wird gar nicht oder nur mit winzigen Prozentsätzen verzinst.
 
Bei meinem Tagesgeldkonto gibt es Quartalsweise Zinsen und die werden immer anhand der Summe berechnet, die an dem Stichtag auf dem Konto sind.

das wär mir neu, dass die so die Zinsen berechnen. So dumm sind die Banken nicht.

Und natürlich interessiert sich das Finanzamt auch dafür.
 
Die Abrechnung kommt quartalsweise, aber die aufgelaufenen Zinsen berechnen sich über die ganze Zeit die das Geld auf dem Konto ist!
 
Bei meinem Tagesgeldkonto gibt es Quartalsweise Zinsen und die werden immer anhand der Summe berechnet, die an dem Stichtag auf dem Konto sind.

Mal angenommen ich würde Millionär finden, der mir da für einen Tag ne Millionen drauf überweist. Bei 0,1% Zinsen wären das mal eben 10000€. Dann 50:50 Zinsen und ich überweis die Millionen plus seinen Anteil zurück.

Funktioniert das? Gibts da nen Haken? Ist das Illegal? :fresse:
Das soll keine Rechtsberatung sein, ich überlege nur jedesmal wenn ich meine Zinsen berechnet bekomme ob das so einfach wäre :fresse:

Bist du dir sicher, dass das so ist?
Normalerweise berechnen die jeden Tag die Zinsen, die du für diesen Tag bekommen würdest und addieren die dann auf.
 
Zumal die meisten gar nicht so große Geldsummen am Stück überweisen können
 
Aber wenn du wen kennst mit ner Million, sag mal Bescheid :wink:
 
suche einen song.
die melodie ist wohl die von "catgroove" aber der text wurde von nem deutschen gesungen und war recht "anstößig" und total "ruhig" gesungen. irgendwas mit "sie riecht nach thunfisch" und "jucken/ kratzen am arsch". jemand nen plan? habe meine suchmöglichkeiten ausgeschöpft :(
 
:fresse:

- - - Updated - - -

Direkt auch ne Frage hinterher:

Ich hatte mal ne Wakü, die hab ich aber nicht lange betrieben, weil mir das in meinem Case alles zu eng war. Jetzt habe ich nen Define S und da will ich die wieder einbauen.
Damals hab ich einfach nur das Wasser abgelassen und alles beiseite gestellt. Kann da was passiert sein (war natürlich kein Leitungswasser sondern so spezielles Zeug) und wenn, gibts Zusätze, womit man das alles mal spülen kann? Oder muss ich mir keine Gedanken machen und kann alles einfach wieder in Betrieb nehmen?
 
um mal die frage interessanter zu machen: der erste, der mir den song zukommen lässt (youtube links zb aber hier im thread) bekommt 7,50€ per paypal friends ;)
 
Mir fällt zu dem Thema nur das ein:

 
suche einen song.
die melodie ist wohl die von "catgroove" aber der text wurde von nem deutschen gesungen und war recht "anstößig" und total "ruhig" gesungen. irgendwas mit "sie riecht nach thunfisch" und "jucken/ kratzen am arsch". jemand nen plan? habe meine suchmöglichkeiten ausgeschöpft :(

Klingt nach Mickie Krause :d
 
um mal die frage interessanter zu machen: der erste, der mir den song zukommen lässt (youtube links zb aber hier im thread) bekommt 7,50€ per paypal friends ;)
Der erste, der ihn hat, aber nicht schickt, bekommt 10 € von mir!

Ok, war gelogen. :d
 
um mal die frage interessanter zu machen: der erste, der mir den song zukommen lässt (youtube links zb aber hier im thread) bekommt 7,50€ per paypal friends ;)


Das vielleicht? :fresse:
 
Hier im Forum gibt es doch auch einige Worklogs zu Hausrestaurierungen, Neubauten (Heimkinos etc).. in welchem Unterforum find ich das? Bin grad irgendwie zu bl...ind dafür
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh