Ich bräuchte mal eben eine Rückmeldung zu folgender Bewerbung
Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Zweiradmechatroniker (Fahrradtechnik)
Sehr geehrte Damen und Herren,
den Beruf des Zweiradmechatronikers möchte ich erlernen, da er zwei Komponenten die mich sehr stark interessieren vereint. Das ist als erstes der technische Hintergrund der mich sehr reizt, da man immer wieder vor verschiedenste Probleme gestellt wird die es möglichst effizient gilt zu lösen oder sogar Verbesserungen einzubringen.
Hinzu kommt für mich persönlich, dass das Fahrrad für mich nicht bloss ein Fortbewegungsmittel / Nutzgegenstand ist, sondern eine Art Lebenseinstellung / ein Gefühl von Freiheit vermittelt.
Bereits während den letzten beiden Jahren meiner Erzieherausbildung, habe ich immer mehr gemerkt wie sich bei mir das Interesse für Fahrräder und deren Technik entwickelt hat und mich gereizt hat. Daher habe ich mir Bücher ausgeliehen um mir Fachwissen anzueignen und es auch an meinen eigenen Rädern anzuwenden. Technik Interesse war bei mir schon immer sehr groß, sei es Auto, Fahrrad oder Motorrad.
Daher ist es für mich naheliegend meine Neugier und meinen „Durst“ nach Wissen bezüglich Fahrrädern auch einen Beruflichen Hintergrund zu geben und somit den Beruf des Zweiradmechatronikers zu erlernen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit auf ein Praktikum in Ihrem Unternehmen geben würden und ich Ihnen mein Interesse und Engagement zeigen dürfte.