[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso :)

An die Netflix User:

Man kann ja je nach Tarif auf 2-4 Geräten gleichzeitig schauen. Ist das standortgebunden oder kann ich mir mit meinem Bruder, der 30 Kilometer weiter wohnt, einen Account teilen?

Hat man dann nur eine Watchlist wie bei Amazon Prime oder kann man personalisierte anlegen?
 
Weiß einer wie man das schwarze Ding in der Mitte vom DVD Laufwerk heißt? Das mit den silbernen Dingern die die CD halten sollen?

In den Service Manuals habe ich das Teil damals öfters als "pulley" bezeichnet gesehen, aber das heisst auch nur so viel wie Antriebsscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind Netflix Accounts nicht Standortgebunden solangs im selben Land ist, und jeder User hat sein eigenes Profil für Watchlists etc.
 
@Elmario

Das kommt dem schon näher, liefert aber auch viele commons bei der suche.. Halt Antriebe und Riemen usw ohne Zusammenhang cd/DVD

@netflix und Co

Habe mein Konto seit jeher mit meiner Schwester geteilt, sowohl Netflix als auch Amazon. Sind etwa 400km voneinander entfernt. Aber beide im gleichen Land.
 
Versuch's mal unter cd drive pulley. Darunter findet man ein paar Bilder davon bei Google.
 
Ohh man ich bekommen so'n Hals. Ich hab bei mmoga einen GTA V Key gekauft, die haben das Geld von PayPal bekommen, aber rücken jetzt nicht mit dem Key raus, weil das PayPal Konto nicht verifiziert sei und es so viele Betrugsfälle mit PayPal gebe. Jetzt soll ich denen eine Kopie meines Persos, und ein komisches Formular zuschicken. Was kann man da machen? Über PayPal versuchen das Geld zurück zu bekommen?
 
ich werd verrrückt


habe mir einen digitalen hd receiver gekauft. Das antennenkabel in IN geschraubt und diesen dann via HDMI an den tv angeschlossen. Wenn ich allerdings auf ASTRA 19.2 suche,findet er nur 69 sender. kein normales RTL,PRO7,DMAX etcpp

was hab ich falsch gemacht?
 
Ohh man ich bekommen so'n Hals. Ich hab bei mmoga einen GTA V Key gekauft, die haben das Geld von PayPal bekommen, aber rücken jetzt nicht mit dem Key raus, weil das PayPal Konto nicht verifiziert sei und es so viele Betrugsfälle mit PayPal gebe. Jetzt soll ich denen eine Kopie meines Persos, und ein komisches Formular zuschicken. Was kann man da machen? Über PayPal versuchen das Geld zurück zu bekommen?

Darfst du gar nicht. §14 PAG

Zu § 14 (Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten)
§ 14 stellt klar, dass die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder
mithilfe des Ausweises künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen darf. [...] Weitere Verfahren z.B. über
die opto-elektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder den maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/brd/2008/0550-08.pdf
 
ich werd verrrückt


habe mir einen digitalen hd receiver gekauft (strong srt 7004). Das antennenkabel in IN geschraubt und diesen dann via HDMI an den tv angeschlossen. Wenn ich allerdings auf ASTRA 19.2 suche,findet er nur 69 sender. kein normales RTL,PRO7,DMAX etcpp

was hab ich falsch gemacht?

weiß niemand rat? ich versuch grad schon alles mögliche.bei meinem alten den ich grad abgeschraubt hatte lief alles ganz normal :confused:
 
@Darkinside

Kann mehrere Ursachen haben. Als erstes nen neues Kabel ausprobieren. Danach schauen, ob die Dose noch in Ordnung ist. Durch schlechtes Kabel oder korrodierte oder schlecht abgeschirmte Dosen kann das Signal so stark gedämpft werden, dass nicht alle Sender gefunden werden können.

Im Menü des Sat Receivers kann man sich bestimmt die Empfangsqualität / Signalstärke für den aktuellen Transponder anschauen. Ist der eher gut oder schlecht?
 
wie soll ich denn ein neues kabel ausprobieren :-/ hat wie gesagt mit dem davor bis heute auch funktioniert. ist ja alles vor 2 jahren neu verlegt worden.

Habe da dort in automatische suche stehen grade :

Astra 19.2E
Transponder: 11361/22000 / H
STärke ist bei 70% und Qualität 00%
 
ImageUploadedByTapatalk1441195633.278864.jpgImageUploadedByTapatalk1441195660.145323.jpg
 
Gibts keine langsame/detail suche ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
den gibts auch nennt sich blindsuchlauf.lasse ich jetzt mal laufen.mal sehen ob er alles findet ...ich hoffe mal

ich hab in der tv liste bei den Kanälen schon eigentlich alles drin gehabt aber es kommt dann kein bild.. mal war es kurz da aber mit sehr viel störung. Werkseinstellung zurücksetzen hatte ich am anfang schon bei dem gemacht.er findet nun mehr Sender,aber ob dann auch ein Bild kommt, weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stärke 70% und Qualität 0% weist schon darauf hin, dass das Signal durch irgend eine Komponente gedämpft wird, oder die Satschüssel nicht korrekt eingestellt ist. Deswegen hol dir im Baumarkt oder bei Amazon erstmal ein neues Kabel (vergossen, nicht die verschraubten) und teste. Danach ne neue Dose anschließen, falls das Signal dadurch nicht besser wird. Für HD wirst du annähernd 100% in der Qualität benötigen, da du ansonsten ständig Artefaktbildung hast.

Das es davor mit Digitalem SD geklappt hat, heisst erstmal nichts, die Anforderungen für HD per Sat sind wesentlich höher (höhere Bandbreite).

Hier kannst du dich mal ein wenig einlesen:
Signalstärke und Signalqualität - HDTV-Werkstatt: Sat-Anlage umrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
qualität 0 deutet darauf hin dass die schüssel nicht richtig ausgerichtet ist, kann zT auch am miesen wetter grade liegen.

meine qualität liegt bei 85% und damit ist es top
 
Zuletzt bearbeitet:
Sat.

Also eltern unten haben auch einen HD Receiver und haben dort immer super Empfang.Daran kann es also nicht liegen
Habe nun WDR drauf udn es kommt die meldung "kein service" und man hört abgehakten ton.
RTL zb kommt die meldung " kein signal"...dann abgehakter ton und nun steht dort auch " kein service"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel muss aber irgendwo in deinen Raum gelangen. Wenn das "irgendwo" abgezweigt wurde und in die Dose in deiner Wand reingefummelt wurde, kann das schon ausschalggebend sein. Wie wird das Kabel denn vom LNB zwischen den Dosen aufgeteilt? (Signalaufsplittung mit aktiver weiche, LNB mit Mehrfachanschluss, etc.)

Nur weil es bei deinen Eltern klappt, heisst das erstmal gar nichts. Bei meinen Eltern im Haus mussten für die Umstellung auf digitales Sat alle Kabel getauscht werden (Haus ist aus den 80ern).
 
Die Artefaktbildung kommt von der nicht ausreichenden Signalqualität. Schau dir den Link an, den ich gepostet habe und überprüfe die Punkte, die ich genannt habe. Ansonsten kann dir keiner weiterhelfen ;)
 
Also das Antennenkabel kommt direkt von der Schüssel. Über Dachboden verlegt. In meinem anderen Zimmer nebenan ist ein Verteiler dran da ich dort auch tv hatte. Kann es an dem liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh