[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

wer zu dumm ist, seine rechte zu kennen, hat nämlich keine.

@ nameless, wenn man die deutschen gesetze im bezug auf diese themen liest, sollte das wort "öffentlich" ins auge fallen. privatwohnungen sind nicht öffentlich. das bedeutet aber nicht, dass man tiere oder menschen in seiner wohnung filettieren darf. es handelt sich nur um akte, die niemandem schaden zufügen. im übrigen gibts das sogenannte nazikreuz nicht erst seit hitler, sondern bereits seit mehreren tausend jahren. sonst müsstest du jeden jainisten verklagen.

------
Der neue Hwluxx User Picture Thread - Seite 491

ich würde das thema mit dem fettbrand gern nochmal aufgreifen, wenns genehm ist. die frage stellt sich, welches gas das war, das nach dem brand mehrere tage in der luft lag. über die entstehung und löschung findet man mehr als genug im netz, allerdings nicht über die freigesetzten dämpfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich Fallout 3 anzuschaffen? Hab noch nie was mit der Reihe zu tun gehabt und suche ein open World rpg zum Zeitvertreib..
 
Kann man die Rückerstattung der Kosten eines KFZ-Vertrags (KFZ wurde verkauft) simpel per Dreisatz ausrechnen?
 
ääähh dings ne, gibt es ein Gerät, an welches man Kopfhörer und Lautsprecher anschließen und dann zwischen den beiden wählen kann? ich hab es satt ständig hin und her rein und raus zu stöpseln :fresse:

Anschlussart Kopfhörer = 3,5mm Klinke, LS ebenfalls

vielen Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's definitiv :)

Such mal nach Audio Switch oder Klinke Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sim
Nennt sich Aux-Switch
Also, wenn das alles 3,5mm Klinke ist.
 
Sorry, ich meinte damit den bereits gezahlten Versicherungs-Jahresbeitrag.
 
Falls du beides an einem Standrechner mit Frontpanel benutzt, kannst du auch via Software idR umschalten
 
ich hab nur einen 3,5mm Klinke Anschluss am iMac, wenn das irgendwie über USB lösbar wäre, wäre das für mich natürlich noch praktischer

edit: sowas hier wäre ideal, aber eben mit 2x Eingang statt Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell an meinem Notebook ne M.2-SSD in nem Transcend-Alugehäuse. Darauf ist ein Windows installiert, von dem gebooted wird. Also via USB. Das Ding wird schon ordentlich warm. Man kanns noch wirklich locker anfassen, aber es ist schon sehr warm. Ab wann wird das bedenklich, bzw muss ich damit rechnen, dass die Lebenszeit deutlich verkürzt wird?
 
Also wenn das Ding nur 500h statt 1000h schafft wäre das schon relevant. In welchen Regionen bewegt man sich da denn?
 
Nie. 60°C kann bei Metall schon zu Verbrennungen führen, wenn du das Gehäuse locker anfassen kannst, bist du da weit drunter.
 
Viele M.2 SSDs sind ohne kühlenden Luftstrom leider echt problematisch. Meistens sind die so bis ~70° spezifiziert und das kann man in einem kleinen USB Gehäuse schon erreichen, schau mal ins Datenblatt und beobachte die Temperatur bei längeren Schreibvorgängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helmchen 70°C sind quatsch, die meisten drosseln nicht einmal unter 95°C.

@Josh wie schon gesagt, wenn das Gehäuse gerademal Handwarm ist, dann wird das nicht problematisch sein. SInd Gehäuse und SSD denn per Wärmeleitpad verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird sowas denn im nb? Da gibts ja noch mehr Wärmequellen und die ssd ist sicher nicht im Luftstrom berücksichtigt..
 
@Helmchen 70°C sind quatsch, die meisten drosseln nicht einmal unter 95°C.

@Josh wie schon gesagt, wenn das Gehäuse gerademal Handwarm ist, dann wird das nicht problematisch sein. SInd Gehäuse und SSD denn per Wärmeleitpad verbunden?
Erstens ist das kein Quatsch, siehe Datenblätter. Zweitens, welche Relevanz soll die Temperatur des Gehäuses haben? -.- Die Temperatur im Chip ist entscheidend, da ist doch Luft zwischen.

Edit: Das würde ich als akzeptabel ansehen, auch wenn Crystaldisk das schon rot hinterlegt. Der geht bei der Temp halt nicht von M.2 SSDs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HWK: Also die interne wird mir mit 35°C angezeigt, allerdings idled die auch gerade, da sie beim Boot von der externen offline ist.

@helmchen: Danke! Dann beobachte ich das einfach mal weiter, mach mir aber keine großen Sorgen. Ist auch nicht so, dass das Ding 24/7 in Betrieb ist.
 
Als klassischen IT hotfix kannst du ja auch einfach das externe Gehäuse so aufstellen, dass maximale Wärmeabgabe an die Luft möglich ist, also auf einer der schmalen Seiten stehend statt flach auf dem Tisch liegend.
 
Die Temperatur des Gehäuses hat Relevanz, weil sie eben nicht verbunden ist.
Josh, guck mal welchen Abstand du hast und besorg dir ein entsprechend dickes Wärmeleitpad.
Zudem, wie gesagt, Metall wirkt deutlich heißer als z.B. Holz.
 
Der neue Hwluxx User Picture Thread - Seite 491

ich würde das thema mit dem fettbrand gern nochmal aufgreifen, wenns genehm ist. die frage stellt sich, welches gas das war, das nach dem brand mehrere tage in der luft lag. über die entstehung und löschung findet man mehr als genug im netz, allerdings nicht über die freigesetzten dämpfe.

Es sollte durch die unvollständige Verbrennung CO2, CO, NOx, HCN, Dioxine, Furane, Ruß und je nachdem was in der Umgebung sonst noch so mit verbrennt, allerhand anderer Kram entstehen. Was ich so finden konnte dürften NO2, HCN und Ruß für die Reizungen von Augen und Atemwegen verantwortlich sein. Der typische Brandgeruch entsteht wohl durch Phenole und Naphthaline, die schwer flüchtig sind und sich dementsprechend lange halten.
CO macht sich halt nur durch die Wirkung (Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen) bemerkbar und nicht durch Gerüche oder so. Und da es ein Gas ist, wird das durch ordentliches Lüften auch schnell aus dem Raum sein.
 
Jemand ne Idee für eine sinnvolle Fortbewegung vom Parkplatz zum Büro (ca 600m) die schneller ist als Laufen und nicht so behindert aussieht wie Tretroller?
 
Hoverboard. Sind nur nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Oder Rollschuhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh