[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Keine Ahnung aber sicherlich nicht so viel, wie du hier am Stück abgibst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso beherrschen Viele nicht die deutsche Sprache? Kollege bedeutet nicht Arbeitskollege sonst würde man Arbeitskollege sagen. So schwierig ist das doch nicht. Es ist halt eine Abstufung. Fremder, Bekannter, Kollege und Freund. So schwer ist das doch nicht.

Hehe, das war wohl nix :d So ist nunmal die Definition. Wobei es natürlich auf das Umfeld ankommt. Größtenteils bei den Südländern und solche die es gerne wären wird dieser Sprachgebrauch in der Form benutzt wie du sie definierst. Aber die sind ja nu völlig weit von korrektem Deutsch entfernt ^^

Wer Arbeitskollege sagt, sagt auch Schießgewehr oder Fußpedal.

@boehse
Kumpel hatte für sowas immer im Keller ein Stück von ner PET-Flasche versteckt. Der Kunststoff eignet sich dafür wohl besonders gut.

Werde den Haken im Keller bunkern. Man weiß ja nie wann die Verpeiltheit wieder einsetzt..
Die 2,5h Laufen + Fahren abends um an den Ersatzschlüssel zu kommen, haben mir gereicht als kleiner Denkanstoß :fresse:

Gibt es eine Empfehlung für eine Kreditkarte? Ich Brauche eine zum einkaufen im Internet und zum verreisen im inland.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Barclaycard wird viel empfohlen. Weiß aber nicht, wie es da mit Auslandseinsatzentgeld aussieht. Sonst DKB oder so.

Womit kann ich das Wlan auf meinem Win10 Laptop sinnvoll analysieren ?

Sitze hier keine 5m vom Router weg, Wlan-AC (Kanal ist nicht anders belegt sagt das Tool am Handy), trotzdem bricht ständig die Verbindung ab.

5m in die andere Himmelsrichtung habe ich keine Probleme..

Gibt es eine Empfehlung für eine Kreditkarte? Ich Brauche eine zum einkaufen im Internet und zum verreisen im inland.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Santander 1+ ist an sich super und auch kostenlos mit Fremdwährung nutzbar (inkl. Geld abheben im Ausland und Erstattung der Automatengebühren). Leider bieten sie kein automatischen 100% Einzug mehr und man muss am Monatsende überweisen.

Fidor ist auch nett, zudem ist die SmartCard Maestro und MasterCard in einem. Ist aber eine pseudo Kreditkarte. Läuft reich technisch als Debit (Verfügungsrahmen ist das Guthaben auf dem Fidor Konto) aber wird als Credit erkannt und auch bedruckt. Setzt aber wie bei der DKB ein extra Konto voraus.

Die Barclay New Visa ist ein guter Allrounder fürs Inland und eben auch kostenlos. Auslandseinsatzgebühr sind aber 1,99%

Andere Alternativen wären dann Gold bzw. Sammelkarten wo eben auch Punkte generiert werden können. z.B. die Amazon KK läuft über die LBB hat aber auch 1,99% Auslandseinsatzgebühr

Wenn man Student ist kann ich auch DKB empfehlen.
Kostenloses Girokonto mit Kreditkarte (VISA). Muss als Prepaid zwar aufgeladen werden, lässt sich aber bequem über nen Dauerauftrag lösen und gibt auf der KK Guthabenzinsen (wenn auch minimal).

Manchmal schon. Bei schlechter Bonität gibt die DKB die Karte teilweise mit einem Kreditrahmen von 0€ aus. (Studenten/Schüler/ Bezieher von Sozialleistungen)

Dann muss man tatsächlich die Karte vorher aufladen. Allerdings hat man dann immer noch nen Vorteil gegenüber normalen Prepaid Kreditkarten. Die Karte ist nämlich als Credit „gechipt“ und kann daher trotz dem Limit von 0€ bei genug Guthaben beispielsweise für die Buchung von Mietwagen benutzt werden. Hier Versagen die meisten anderen Prepaidkarten

Also wäre die DKB gut geeignet, wenn man sich bspw Sachen aus China kaufen will und das Teil sonst nie braucht?
Gibt es bei Kreditkarten sowas wie einen Käuferschutz?^^

Ja gibt es nennt sich Chargeback.

Die DKB Kreditkarte im Ausland nutzbar ist allerdings nur kostenlos, wenn man aktivkunde ist (mindestens 700€ Umsatz über das Girokonto im Monat) ansonsten kostet es 1,75%

Blöd gefragt: wenn ich was aus China bestelle, gilt das als Auslandsnutzung?^^ knapp 2% sind natürlich verkraftbar, für lau gibts das vermutlich nicht?^^

Na klar gilt das.

Es gibt zum Beispiel die
-Advanzia MasterCard Gold (nicht von der schrecklichen Website abschrecken lassen) oder
- Santander 1 Plus Visa
kostenlos.

Haben aber beide den Nachteil, dass man am Ende des Monats eine Rechnung erhält und den Betrag überweisen muss.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben auch bei KK nicht. Deswegen haben gerade Vielreisende meist eine Auswahl an verschiedenen Karten.

Zum Thema Prepaid:
Die haben auch kein Hochdruck der Nummer.

Nicht immer... Revolut ist beispielsweise auch hochgeprägt.

Ich habe zum Beispiel auch:
DKB
Lufthansa Miles & More (Hauptkarte)
und die Advanzia MC Gold

Zum spielen noch Revolut und N26

Unsere Visa von DKB ist hochgeprägt und prepaid (kostenloses Konto für Studenten).

Allerdings lässt die sich bis imho 100€ überziehen.

Wie hast du festgestellt das es eine Prepaid Karte ist?

Na klar gilt das.
Nagut,aber 2% machen ja jetzt den Bock nicht fett, wenn man schaut was man spart im Vgl zu hier - falls man es denn überhaupt bekommt.
Bin nie im Ausland unterwegs und zieht es mich auch nicht wirklich hin, geht mir wirklich nur rein um Bestellungen.
Am Ende vom Monat überweisen hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, weil ich weiß, dass ich es sicherlich mal vergesse und dann Drölftausend Prozent Zinsen in der Stunde zahlen muss :d

Bei der DKB ist halt auch nen Girokonto dabei von dem der offene Betrag der Karte immer abgebucht wird. Also musst du halt dann auf dieses Konto überweisen... oder das Konto eben auch wirklich nutzen.

Ok, dann nochmal. Die DKB ist niemals eine Prepaid Karte.
Man eröffnet ein Girokonto und bekommt eine Kostenlose Kreditkarte dazu, die mit dem Girokonto verknüpft ist.
Wie hoch das Kreditlimit ist hängt vom Einkommen ab. Wenn man das Konto nur für eine kostenlose Kreditkarte (miss)braucht und sonst eben nix über das Konto läuft, ist deine Kreditwürdigkeit eben 0. Woher soll die DKB denn wissen, dass du bei der Sparkasse 2 Mio aufm Konto hast? Aber nur weil deine Kreditwürdigkeit 0 ist, ist die Kreditkarte keine Prepaid Karte.
Was man mit der Kreditkarte zahlt wird darauf gesammelt und einmal im Monat (~ 20.) vom Girokonto abgebucht.

Das ist halt der Punkt bei DKB, Fidor, N26,... du hast ein extra Girokonto und von diesem und nur von diesem wird abgebucht was eben auch mehr Aufwand bedeutet wenn du nicht dein komplettes Konto dahin ziehst. Das ist eben der Vorteil von den eigenständigen KKs aber wenn du wirklich nur ein paar Einkäufe im Ausland damit machen willst und vlt hier und da mal was im innerdeutschen Urlaub ist das eh alles relativ egal. Da ist dann eher noch interessant ob die Karten Offline-Pin können, aber das macht die DKB Visa wie auch dir Fidor MC

Ok, dann nochmal. Die DKB ist niemals eine Prepaid Karte.
Man eröffnet ein Girokonto und bekommt eine Kostenlose Kreditkarte dazu, die mit dem Girokonto verknüpft ist.
Wie hoch das Kreditlimit ist hängt vom Einkommen ab.
Wie kommst du auf den quatsch?

Wir haben das Konto damals für den Urlaub in Schweden eröffnet, 2000€ auf das Girokonto gepackt und standen dann in Schweden mit der KK und konnten nicht bezahlen.
Anruf bei der DKB: die Karten sind prepaid. Das Geld muss im Onlinebanking auf die KK umgebucht werden.

Ergo: Prepaid.

Auch wenn man es anders bezeichnet, es ist prepaid.

Möglich, dass man da auch andere Modelle auswählen kann. Wird die DKB sicher auch anbieten..

Zuletzt bearbeitet:
Na dann guck mal, ob du unter "Service - Kreditkartenlimit ändern" dein Limit ändern kannst.
Und es bleibt dabei, nur weil du kein Limit eingerichtet hast, wird daraus keine Prepaid Karte.
Nur weil ich Benzin in mein Fahrrad schütte, wird da auch kein Motorrad draus.

Ja geil, Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn du deinem Rad nen Motor verpasst und die Pedale abschraubst wirds ne mofa.

Wenn ich das Limit auf null setze ist es eine prepaid. Lässt sich ändern, dann ist es keine prepaid. Aber du meintest, DKB sei nie prepaid.

Die Karte ist eben kein Prepaid. Du hast eben im oben beschriebenen Fall dein Limit (von 0€) bereits ausgeschöpft. Deshalb ist es noch lange keine Prepaid Karte. Auf der Karte selbst steht (zumindest bei der aktuellen) ja auch weiß auf grau, dass es eine visa Credit ist

Wenn ich das Limit auf null setze ist es eine prepaid. Lässt sich ändern, dann ist es keine prepaid. Aber du meintest, DKB sei nie prepaid.

Eben nicht. Es gibt abseits des Kreditlimits auch weitere unterschiede zur Prepaid. Und diese ändert man durch das herabsetzen des Limits auf 0 nämlich nicht. Somit bleibt es eine normale Kreditkarte, aber mit Kreditlimit 0.

Wo wir beim Thema Banking sind:

Habe einem Unternehmen Lastschrift gewährt, nun möchte ich Abbuchungen verhindern bzw. zurückbuchen lassen.

Geht das problemlos über die Bank? Geht um einen fristgerecht gekündigten Vertrag, bei dem die Kündigungsbestätigung nicht kommen will.

Du kannst das Mandat entziehen lassen über die Bank. Bereits durchgeführte Abbuchungen kann man einfach zurückbuchen lassen. IdR geht letzteres sogar recht einfach im Online Banking

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh