Flatsch
Urgestein
Ein Stoff der abhängig macht (Nikotin) und gleichzeitig die Körperfunktionen beeinträchtigt, ist immer schädlich, dafür braucht es keine Studie
freundliche Grüße
freundliche Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+1000ihr sortiert gerade kacke nach dem geschmack...
Man kann selbstverständlich sagen, dass Dampfen weniger schädlich ist als Rauchen. Alleine das was von der Verbrennung zurück bleibt ist dermaßen schädlich für den Körper.Mit Dampfern über Gesundheit zu diskutieren ist in etwa so müßig wie die Diskussion mit Flat-Earthern oder Impfgegnern.
Sollen doch alle - nicht in meiner Anwesenheit - dampfen. who cares.
Aber man aufgrund fehlender Erfahrungen weder sagen ob es unschädlicher als normales Rauchen ist oder nicht.
Es ist aber sicher ein Unterschied ob ich gewisse Inhaltsstoffe in der Nahrung oder als Aerosol in der Lunge aufnehme. Die Geschichte mit den unabhängigen Studien ist mir relativ suspekt, niemand kennt die Langzeitfolgen vom Dampfen, da kann der Studienersteller noch so unabhängig sein, in die Zukunft sehen tut auch der nicht. Ein starker Sonnenbrand hat ja auch keine unmittelbar schwerwiegenden Auswirkungen, steigert aber das Hautkrebsrisiko auf lange Sicht.Um es mal größer darzustellen:
Eine E Zigarette ist eine Nebelmaschine und eine normale Zigarette ist ein Feuer.
Jetzt muss man gar nicht mehr weiter darüber diskutieren was schädlicher ist.
Ich glaube auch nicht, dass die E Zigarette unschädlich ist, aber auf welchem Niveau ist sie schädlich? Die Inhaltsstoffe des Liquid nimmt man ja auch so über aktuelle Lebensmittel in sich auf, nur halt unverdampft.
Beides asozial und belästigend, gehört verboten.
Dass das Dampfen nicht bei allen die 100% Zigrattten Abstinenz bring, ist übrigens darin geschuldet, dass man Weniger Throat Hit (Rachenpenetration) hat, aber auch, dass die Suchtauslösenden Substanzen nicht alle vorhanden sind.
Wenn ich denn mal zu Hause wäre, auf dem Handy habe ich die nicht verfügbar. Aber einfach nach Bernd Mayer Googlen hilft schon, der Mann ist im. Deutschsprachigem Raum, die Koryphäe in dem Bereich. Und mal ehrlich ein Toxikologe, der sich nach seinen ersten studienergebnissen dazu entscheidet, selbst damit das Rauchen aufzuhören, sollte wissen was er sagt.Setz dich ne Stunde mit ner Nebelmaschine in nem Raum oder ne Stunde mit Rauch aus einer Verbrennung. Selbstversuch
Eine 100 prozentige Studie kannst du noch nicht kriegen, aber alles deutet schon die Richtung an in die das geht. Side klang so als hätte er die Links schneller zur Hand.
Wenn ich denn mal zu Hause wäre, auf dem Handy habe ich die nicht verfügbar. Aber einfach nach Bernd Mayer Googlen hilft schon, der Mann ist im. Deutschsprachigem Raum, die Koryphäe in dem Bereich. Und mal ehrlich ein Toxikologe, der sich nach seinen ersten studienergebnissen dazu entscheidet, selbst damit das Rauchen aufzuhören, sollte wissen was er sagt.
Informiere dich, bevor du unqualifizierten Mist von dir gibst.
Erstens, kannst du halbwegs auf Erfahrung beruhend dagegen argumentieren?
Zweitens, bei deinem Beispiel stand da eine Lobby hinter und wo ist die Lobby von den E Zigaretten?
Es gibt einfach keine, da steckt schlicht nicht so viel Geld hinter und der Markt ist unglaublich fragmentiert.
Wer 100€ pro Monat ins Rauchen gesteckt kann für 5 bis 10€ dampfen.
Deswegen darf man davon ausgehen, dass man hier nicht x Nachteile unter den Tisch fallen lässt weil man dafür Euros sieht.
Das Gerät kaufst du nur einmal, ab 60€ ist man da sehr gut ausgestattet. Da braucht man keinen akkuträger für x100€. Geht auch billiger aber dann sind die Akkus fest verbaut.5 bis 10€ plus zig Euro für die Gerätschaften. Bei ner Kippe brauchst nur ein Feuerzeug für 20 Cent.
@daunti
welche lobby?
jup und die Erde ist flach, und Impfen verursacht Autismus.Zigarettenindustrie?!
Du bezweiflest ganz ernsthaft, dass die Industrie die Milliarden mit ihren Produkten verdient versucht diese als harmlos darzustellen?jup und die Erde ist flach, und Impfen verursacht Autismus.