[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

sehe ich auch so. N müsste dann ja ein spannung um 230V weniger haben. bin aber ein stromnoob

edit: zurück zur frage von quickcooker: einen 24V lüfter würde ich nicht mit einem 12V lüfter ersetzen, außer ein verbraucher regelt davor von 24 auf 12v.

Das ist nicht das Problem, die Spannung an sich regle ich wie gesagt durch so einen kleinen Wandler/step down von 24V auf bspw. gerade 10V herunter. Damit läuft der Lüfter dann immer auf voller Leistung, ohne Regelung, mit der entsprechenden Spannung. Es geht mir rein um die PWM Leitung und da tue ich mich durch dieses Rechtecksignal und mangels Oszilloskop schwer, das irgendwie herauszufinden. Hätte ich einen billigen, PWM fähigen Lüfter hier würde ich es einfach ausprobieren und das Teil da dranhängen. Mit dem guten Lüfter ist mir das zu riskant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich einer mit Telekom Tarifen aus? Hab einen dieser Young Tarife abgeschlossen als ich noch konnte, die 24 Monate sind bald um und inzwischen bin ich eigentlich zu alt um den Tarif abzuschließen. Wenn ich jetzt nichts tue läuft der Vertrag dann einfach so weiter? Oder können die mich einfach in einen "normalen" Tarif umbuchen?

In den AGB konnte ich nichts finden, was die Gültigkeit eines geschlossenen Vertrages an das Alter bindet, also vermute ich, dass es nur eine Bedingung zum Abschluss ist.

Dann ist die Sache ganz einfach. Dein Vertrag wurde doch bestimmt mit einer Mindestlaufzeit abgeschlossen und nicht befristet. D.h. wenn du oder die Telekom sich nicht rühren, läuft er weiter.

Die Telekom könnte kündigen oder dich zu einem Wechsel bewegen, aber einfach so umbuchen können sie nicht.
 
Bei mir lief der Young Tarif bisher auch einfach weiter und verlängerte sich automatisch, obwohl ich nun eigentlich vom Alter her raus bin.
 
Das ist nicht das Problem, die Spannung an sich regle ich wie gesagt durch so einen kleinen Wandler/step down von 24V auf bspw. gerade 10V herunter. Damit läuft der Lüfter dann immer auf voller Leistung, ohne Regelung, mit der entsprechenden Spannung. Es geht mir rein um die PWM Leitung und da tue ich mich durch dieses Rechtecksignal und mangels Oszilloskop schwer, das irgendwie herauszufinden. Hätte ich einen billigen, PWM fähigen Lüfter hier würde ich es einfach ausprobieren und das Teil da dranhängen. Mit dem guten Lüfter ist mir das zu riskant.

Irgendeinen Microcontroller a la Arduino zu Hause?
 
In den AGB konnte ich nichts finden, was die Gültigkeit eines geschlossenen Vertrages an das Alter bindet, also vermute ich, dass es nur eine Bedingung zum Abschluss ist.

Dann ist die Sache ganz einfach. Dein Vertrag wurde doch bestimmt mit einer Mindestlaufzeit abgeschlossen und nicht befristet. D.h. wenn du oder die Telekom sich nicht rühren, läuft er weiter.

Die Telekom könnte kündigen oder dich zu einem Wechsel bewegen, aber einfach so umbuchen können sie nicht.

genau, normale Mindestlaufzeit 24 Monate, dann werde ich mal die Füße still halten.

Bei mir lief der Young Tarif bisher auch einfach weiter und verlängerte sich automatisch, obwohl ich nun eigentlich vom Alter her raus bin.

Das klingt gut, solche Konditionen bekomm ich sonst bestimmt nicht wieder...
Danke euch.
 
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich lohnt den Vertrag weiterlaufen zu lassen. Ohne Kündigung sind die Smartphonepreise der Telekom eine Katastrophe und die restlichen Konditionen doch auch maximal ok. Du kannst so ja auch nicht verhandeln.

Ich find die Young Dinger so schon zu teuer. Das einzig gute ist, dass man den Neuvertrag nicht direkt bei der Telekom abschließen muss und dann durchs kündigen verhandeln kann und jeden Monat nochmal einen 10er spart.
 
Neues Smartphone brauch ich nicht, und mit Magenta eins, also 10€ weniger und doppeltes Datenvolumen, ist das nicht so schlecht. Ich zahl jetzt 16,95 für 8GB LTE stream on music und Telefonie+SMS flatrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeinen Microcontroller a la Arduino zu Hause?

Negativ. Was Elektronik angeht bin ich da echt ein Noob... was ich noch versuchen kann ist PWM von 100% zu erreichen/erzwingen. Dabei dürfte ich ja dann theoretisch die volle, anliegende Spannung gegen Masse messen können. Leider gibt die Regelung die 100% nur ganz kurz (vielleicht ein oder zwei Sekunden) nach dem Start her und wenn der verbaute Elektromotor 115°C erreicht hat. Allerdings will ich den auch nicht mit dem Heißluftföhn erhitzen.
 
Bin nun auch kein Held der Elektronik, aber sofern es dir Wert ist und es einige gibt die sich mit Elektronischen Bauteilen auskennen:
Den alten 24V Lüfter auseinander nehmen, Makros der Elektronik aufnehmen und die helfenden finden dann, anhand der Schaltung, raus ob auch das PWM Signal kompatibel zu normalen 12V Lüftern ist. Vorher aber vielleicht mal Fragen ob es diese Leute auch gibt. Sonst rupfst du vielleicht einen guten Lüfter umsonst auseinander. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert beim Einatmen von Teflonpartikeln in z.T. Nanogröße? Also Teflonpulver z.B.?
Frage ich mich schon länger, fand mit google aber nie eine Antwort darauf. Es gibt ja Unmengen Teflonsprays auf Lösemittelbasis wo dies auch normalen Anwendern blüht, wenn auch in geringen Mengen.
 
Den Weg jeden anderen Partikels, welcher nicht biologisch abbaubar ist. Entweder der Körper schafft es, ihn auf anderem Weg wieder raus zu befördern oder es setzt sich fest ähnlich wie Feinstaub.. Zu Feinstaub gibt es da auch massenhaft Erklärungen, wie dass dann wirkt, das kann man sicherlich analog auch auf andere Nanopartikel anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, wenn es wirklich sauberes PTFE ist, ist der Kunststoff dann Biokompatibel, wie man mir mal sagte.
Eigentlich dürfte der dann nicht zu den gleichen Ergebnissen führen wie andere Feinstaubpartikel.
 
hat es schon jemand geschafft für office 2019 Pro plus das neue design zu bekommen dass office 365 auch bekommen hat?
 
Nicht ganz, wenn es wirklich sauberes PTFE ist, ist der Kunststoff dann Biokompatibel, wie man mir mal sagte.
Eigentlich dürfte der dann nicht zu den gleichen Ergebnissen führen wie andere Feinstaubpartikel.

Ja und nein. Das Zeug wird vom Körper nicht abgebaut, wie auch, das schafft ja sonst auch kaum eine Chemikalie. Wenn du es verschluckst (also z.B. Teilchen aus der Pfanne), wird es ausgeschieden.
Das Atmungssystem kann das aber nur bei Partikeln bis zu einer gewissen Größe wieder raustranportieren/abblocken. Der Rest wandert nach unten und setzt sich ab. Der Körper hat dafür kein Abbauprogramm.

Nicht umsonst steht da immer recht schwammig auf solchen Aerosolen "Nur bei ausreichender Frischluft verwenden".. "Nur im Freien".. "Einatmen vermeiden". Die hoffen halt einfach auf die Verdünnung des Aerosols an der freien Luft.
Wenn man dann die Sicherheitsdatenblätter mal doch zu Hand nimmt, findet man meistens irgendwo den Hinweis auf P2-Atemfilter usw. falls man das nicht einhalten kann. Schelm wer böses denkt..
 
Kann mich nicht entscheiden, ob ich die Räder mit nach Holland nehme, oder nicht. Der Wetterbericht ist nicht so gut, jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die Packerei dafür antun soll, oder nicht. :d
 
Kann man eigentlich bedruckte Pakete nehmen, um andere Sachen zurückzuschicken? Hab sonst keins da was groß genug ist. Steht halt fragile drauf und so.
 
Entscheidend ist nur der Aufkleber für den Versand. Pakete können aussehen wie sie wollen.

Bei Händlern wird das gerne gemacht, einfach um Geld zu sparen. Die Pakete mit denen die Ware an kommt wieder verwerten. :)
 
Lässt sich für einen Beitrag die Markierung, dass ich selbst einen Beitrag darin verfasst habe, deaktivieren? Mich stört es, dass diese Beiträge mit einer grünen Markierung versehen sind, weil ich einmalig darin etwas geschrieben habe, es handelt sich ja nicht um ein Abonnement des Beitrages.

zb. in den Nvidia/AMD oder Monitor Threads, wo 90% unsinniges Gequassel ist, wäre das hilfreich.
 
Ja, der grüne Pfeil rechts unten am Brief Symbol in der Desktop Ansicht. Das nervt aber, wenn ich zb. nur irgendwann einen Beitrag dort mal verfasst habe.
 
Mach mal bitte einen Screenshot.
 
Hier im Kontrollzentrum, meine abonnierten Themen, passt ja soweit

abo.JPG

und hier bei Neue Beiträge

keinabo.jpg

Ich möchte bei den Beiträgen im 2. Screen die grüne Markierung weg haben, weil mich die Beiträge eigentlich nicht mehr interessieren.

Vielleicht bin ich auch bloß für die Bedienung im Forum zu doof, aber ich schaff das nicht^^
 
Oder es gibt die Option einfach nicht. Tut mir leid, aber dieses Icon steckt irgendwo im Javascript Code der Forensoftware.
 
Ja, das wäre ja die Frage gewesen :bigok:
 
Ach den Pfeil meinst du. Den kann man mit Sicherheit nicht entfernen.
 
Einfach nichts mehr in neue Themen schreiben, dann kommen auch keine Pfelie mehr :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh