[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was haltet ihr eigentlich von Impfungen?

bin impfgegner.

begründung: in den meisten impfstoffen finden sich aluminiumanteile, die ein abschwächendes immunsystem begünstigen, besonders neugeborene sind davon verstärkt betroffen. meine letzte impfung fand mit 17 jahren statt. das ist etwa der zeitraum, in dem ich das letzte mal krank war. danach hatte ich nie wieder immunschwächekrankheiten bis heute, höchtens leichte kopfschmerzen, die mit vermehrter flüssigkeitseinnahme nach wenigen stunden verschwanden.

aluminium hat im menschlichen organismus keine begünstigende funktion, unsere körper können maximal 1 mg aluminium pro tag ausscheiden, wenn es sich um einen gesunden erwachsenen menschen handelt.

habe selbst einen test eher unfreiwillig bis vor kurzem vorgenommen. allerdings nicht mit alu, sondern mit chrom. chrom kommt in einigen lebensmitteln vor. der körper kann chrom und eisen gebrauchen und verwertet es gewissermaßen durch abrosten und ausscheiden. ich habe es ausprobiert, weil ich meinen fettanteil im körper minimieren wollte, chrom kann das begünstigen und es war mir also paar euros wert. ich hab dafür ein nahrungsergänzungsmittel benutzt. nach einigen tagen habe ich gemerkt, dass meine rückenschmerzen (die durch einen wirbelsäulenbruch damals entstanden sind) mehr werden, je länger ich die substanz genommen habe.

vor 2 wochen habe ich es abgesetzt und meine rückenschmerzen sind weg. vermutlich setzt sich dieses metall bei mir an schmerzpunkten fest, da auch meine beweglichkeit an der stelle abgenommen hat (5. lendenwirbel).

in unserer gesellschaft sind wir aluminium vermehrt ausgesetzt, weil es in vielen produkten vorkommt. je nach abrieb ist es aber durchaus vertretbar, es gibt aber auch menschen, die dagegen allergisch sind und sofort merken, dass es in der luft liegt.

da ich nicht möchte, dass die pharmaindustrie mich als dauerpatienten ausbeutet und sich darüber freut, dass ich nicht gesund werde, verzichte ich zukünftig auf impfungen jeglicher art.
denkanstoß hat mir 2011 der EHEC-ausbruch gegeben, bei dem 3 verschiedene impfstoffe für unterschiedliche bevölkerungsgruppen verteilt wurden. bei dem bekamen reiche personen und amtsträger eine gesonderte qualität der impfung, dann bekamen staatliche infrastrukturen eine mittelklassische impfung und die bevölkerung bekam den gulliglibber. ich hab mir damals gesagt, dass ich mich nur von der gleichen spritze bedienen lasse, die angela merkel benutzt, oder garnicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hagen
Viel. Gute Erfindung und so. Ich lebe ganz gerne und bin auch ungern krank. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Impfschutz teilweise etwas verschludert habe.

@Nameless
Gratis Drogen? Wer kann da schon Nein sagen, ist doch ein unschlagbares Angebot.
 

glaubst du etwa alles, was du auf ARD guckst?

ich hab mir schon immer scherzhaft vorgestellt: wenn ich bei der NASA angestellt wäre, würde ich mir den anführer der flat-earth society schnappen und einladen, im spaceshuttle für paar tage mitzureisen, er dürfte auch fotos machen. damit er seinen anhängern die tatsächliche flache erde zeigen könnte.....und wie blöd sein gesicht wäre, wenn er sie plötzlich sehen würde. das wär mir glatt ein schnappschuss wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesys, welche Mengen an Chrom und anderen Stoffen hast du über die Nahrungsergänzungsmittel zu dir genommen? Und welche Mengen an schädlichen Stoffen sind in einer Impfdosis enthalten? Die man alle Jubeljahre mal verabreicht bekommt? Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar, oder?
 
[...] Wer in der Fahrschule nicht aufgepasst hat und daher nicht weis, das jegliches Aufputschende Mittel nur Augenwischerrei ist, dem kann man auch nicht mit einem Forenbeitrag, zwischen Tür und Angel, helfen. [...]
da hat jemand aber keine ahnung. :)
 
Wie lange brauchen eingefrorene selbstgebackene Kekse zum auftauen? Nimmt man die 24h vorher aus dem Gefrierfach und legt sie zum auftauen an die Raumtemperatur?
 
Ja, Aluminium schadet dem Organismus, das bestreitet keiner. Aber die Menge an Aluminium, die man über Impfdosen zugeführt bekommt sind äußerst gering. Laut dieser Quelle hier beträgt der Lebenslange Eintrag an nicht absorbierten Aluminium im Körper ca. 35 (5-60) mg. Impfungen haben daran einen Anteil von ca. 0,5 mg. Bei Annahme, dass die Impfdosen die gesetzliche Höchstmenge an Alu enthalten und insgesamt 20 Impfungen. Hört sich für mich erstmal nach wenig an.

Für Chrom empfiehlt das Bundesinstitut für Risikobewertung eine maximal Tagesdosis von 60 Mikrogramm, was aber wohl sehr konservativ angegeben wurde. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung geht bis 100 Mikrogramm hoch. Trotzdem finde ich es an der Stelle verwunderlich, dass man Bedenken wegen Minidosen Aluminium alle 10 Jahre hat, sich aber ohne größeren Bedenken täglich Nahrungsergänzungsmittel wie Chrom zuführt. Dessen Wirkung umstritten und nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist.

Machst du Bodybuilding bzw. Krafttraining? Oder weswegen der Chromzusatz?
 
Das mit dem Impfen war eigenlich als running gag gedacht :p

Wie lange brauchen eingefrorene selbstgebackene Kekse zum auftauen? Nimmt man die 24h vorher aus dem Gefrierfach und legt sie zum auftauen an die Raumtemperatur?

Das kommt wohl stark auf das Format der Kekse an. Ein Kuchen von Coppenrath & Wiese braucht ca. 4 Stunden für die Auftauphase. Da dürften ein paar Kekes weitaus weniger benötigen. 24 Stunden ist viel zu lang.
 
Wie lange brauchen eingefrorene selbstgebackene Kekse zum auftauen? Nimmt man die 24h vorher aus dem Gefrierfach und legt sie zum auftauen an die Raumtemperatur?
Nicht nur auf das Format ansich, sondern auch darauf ob die z.B. Zusammengepackt sind oder ob die einzeln sind. Je größer die Oberfläche, desto schneller tauen die auf. Wenn alles zu einem Klumpen zusammengefroren ist, dauerts länger. Für einen Klumpen (ca. 300g etwa) würde ich aber 3-4h bei Raumtemperatur rechnen bis die komplett bis innendrin aufgetaut sind. Aussen sind die recht schnell aufgetaut, wenn man sie dann aber nicht zerteilen kann (ohne das alles zerbröselt), zieht sich das noch ewig.

Meine Mikrowelle hat eine Auftaufunktion. Afaik verwendet die dann relativ wenig Leistung, läuft aber dafür recht lange (gut 10-20min für 500g).

Aber Kekse auftauen? Werden die da dann nicht recht matschig? Ggf. darauf achten, das sich beim Auftauen Kondenswasser verflüchtigen kann. Vielleicht mit einem Tuch abdecken? Denke mal, in einem geschlossenen Behältnis auftauen (z.B. Tupperbox) wird da eher ganz schlecht sein?
 
Einen Tag vorher rausholen und im Kühlschrank auftauen. Dabei achten das Tauwasser abtropfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wochenland man sollte es aber danach nicht nochmal einfrieren und ziemlich bald nach dem Auftauen verbrauchen.

Was ist zum Fensterputzen besser ? Ein echtes Leder oder so Viskose Kunst Zeugs ?

Sollte schön weich sein da ich es auch für das Auto nehmen möchte
 
begründung: in den meisten impfstoffen finden sich aluminiumanteile, die ein abschwächendes immunsystem begünstigen, besonders neugeborene sind davon verstärkt betroffen. meine letzte impfung fand mit 17 jahren statt. das ist etwa der zeitraum, in dem ich das letzte mal krank war. danach hatte ich nie wieder immunschwächekrankheiten bis heute, höchtens leichte kopfschmerzen, die mit vermehrter flüssigkeitseinnahme nach wenigen stunden verschwanden.

Das ist wohl eher Zufall oder Glück. Und doch kannst du sogar die Menschen anstecken, die nicht geimpft werden können.

aluminium hat im menschlichen organismus keine begünstigende funktion, unsere körper können maximal 1 mg aluminium pro tag ausscheiden, wenn es sich um einen gesunden erwachsenen menschen handelt.

Bei den genannten Abbaugeschwindigkeiten ist das Aluminium einer Impfung in wenigen Stunden ausgeschieden. Wie gefährlich!

habe selbst einen test eher unfreiwillig bis vor kurzem vorgenommen. allerdings nicht mit alu, sondern mit chrom.

Rauchen halte ich für schädlich. Ich hab also mal einen Selbsttest gemacht, allerdings nicht mit Zigaretten, sondern mit Alkohol. Nach zwei Wochen hatte ich immer üble Kopfschmerzen. Als ich aufgehört habe, gingen auch die Kopfschmerzen weg.
 
@pillenkönig
Nein, du hast keine Ahnung. Warum werde ich dir aber genauso wenig sagen wie du mir. Ich stelle schlicht mal die Behauptung auf. ;)

@Nemesys
Hast du schon mal etwas von Herdenimunität gehört? Wenn nicht, bitte schlage das mal nach.
Und was meinst du bringt finanziell mehr? Jemand der dauerhaft Krank ist, deshalb nicht arbeiten kann und damit keine Versicherung zahlt, womit die kosten an die Industrie bezahlt werden? Bzw eine Gesellschaft die dauerkrank ist und keine Steuern zahlen kann, entsprechend auch dieser Topf leer bleibt?
Oder jemand der sein Leben lang eingezahlt hat und erst durch das Alter krank wird und das Geld, was dann auch tatsächlich vorhanden ist, benötigt?
Dank Krankheiten die vermehrt im Alter bei beinahe jedem vorkommen, weil wir auch immer älter werden, ist es vollkommen unnötig uns via Impfungen zu vergiften.
Den Rest haben andere schon beschrieben. Und wenn ich dir jetzt maiLab vorsetze, wirst du wohl auch nur Verschwörung schreien. Da sie ja zu Funk gehört und ihre Titel und Ausbildung nichts zählen.
 
Den hätte ich jetzt eher von Liesel Weppen erwartet, allerdings ohne Sarkasmus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was haltet ihr eigentlich von Impfungen?

Du Triggerst geschickt :d

bin impfgegner.



denkanstoß hat mir 2011 der EHEC-ausbruch gegeben, bei dem 3 verschiedene impfstoffe für unterschiedliche bevölkerungsgruppen verteilt wurden. bei dem bekamen reiche personen und amtsträger eine gesonderte qualität der impfung, dann bekamen staatliche infrastrukturen eine mittelklassische impfung und die bevölkerung bekam den gulliglibber. ich hab mir damals gesagt, dass ich mich nur von der gleichen spritze bedienen lasse, die angela merkel benutzt, oder garnicht.

Dafür bitte einen Nachweis, ich habe nichts dazu gefunden.

freundliche Grüße :)
 
Wir nehmen einfach einen Lappen mit warmen Wasser + Spüli und dann kommt der Fenstersauger ins Spiel :fresse:

Lederlappen ist aber super, um im Anschluss noch mal die Streifen wegzukriegen. Da tuts auch ein einfaches trockenes Tuch.

Bei Zeitung hätte ich doch eher Bedenken, dass sich Druckerschwärze löst und am Fenster bleibt oder durch die Reibung im Raum verteilt.
 
Ja wochenland man sollte es aber danach nicht nochmal einfrieren und ziemlich bald nach dem Auftauen verbrauchen.

Was ist zum Fensterputzen besser ? Ein echtes Leder oder so Viskose Kunst Zeugs ?

Sollte schön weich sein da ich es auch für das Auto nehmen möchte
Ich nehme für alle Glasflächen von Provin die Tücher Window und Wonder (ja die heissen so)

Kostet einmalig geld (circa 30 euro) aber das war es wert.
Keine Zusätze, keine chemischen Sachen, wiederverwendbar, dass heißt, kein Müll.

freundliche Grüße :)
 
12 Jahre Rauchen und man hat auch keine Streifen mehr auf den Fenstern :fresse:.

Hab aber auch noch keine Probleme mit Druckerschwärze gehabt, mach aber schon nachdenklich das die vielleicht in Mikropartikeln durch den Raum schwebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage alle 2 Jahre die Scheiben ein und lasse sie durch die Versicherung ersetzen :rofl:
 
Hab aber auch noch keine Probleme mit Druckerschwärze gehabt, mach aber schon nachdenklich das die vielleicht in Mikropartikeln durch den Raum schwebt.

darfst die Zeitung dann aber auch nicht lesen geschweige denn mit Schwung aufklappen!
Mega gefährlich diese Mikropartikel!!

Habe es im Selbstversuch getestet, nach nur einem Monat ohne Zeitung konnte ich merklich "freier" durchatmen.
 
Gibt es eine Rechtschreibschwäche für Artikel, oder wie erklärt man sowas ? :fresse:
Allerdings würde ich da vereinfachen und sagen: Wenn du per Kommandozeile von der VPS auf die NAS willst, musst du entweder ne VPN aufbauen oder Ports freigeben damit die VPS rein kann.
Oder du gehst, wie schon gesagt die andere Richtung und kopierst die Daten von der NAS aus von dem VPS auf die NAS.
 
Head,

Denke die Menge macht den Unterschied, falls überhaupt.

Ich hab das grade auch nicht aufgebracht, tue Dinge die andere sagen aber auch nicht gleich als Blödsinn ab.
Erst wenn ich irgendwo das Gegenteil erwiesen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh