[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da merkt man das du wirklich noch jung bist, ich hatte anfangs noch DSL 768 oder was das war, ist ja schon ewig her.

War damals mit 56k Modem unterwegs bei meinen Eltern.
In der eigenen Bude dann ISDN und Anfang 2000 dann sogar DSL 768KBit/s .
Heute hab ich 400MBit, Netto sogar 450. :love:

Bei mir war der Umstieg von 56k auf DSL 2000 witzig. Vater einen Vertrag gemacht mit glaube 1GB frei Traffic. Sagte wir würden das aufteilen. Er 500MB, ich 500MB... Hat mich gaaanz groß darauf hingewiesen das ja jedes weitere MB so sau teuer wäre. Am ende des Monats hat er über 1GB verbraucht und ich nur rund 300MB. 2 Monate später gab es dann Flatrate. :fresse:

Ach das waren noch Zeiten. napster und emule an, und die Leitung glühte. Ohne mögliche rechtliche Konsequenzen.

Und egal was man wollte, am Ende hatte man immer pr0n. Zumindest bei eMule.

Was kann man denn für ein 17,3" Acer Notebook mit Pentium 2020M (Dual Core), 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD und einer Auflösung von 1600x900 verlangen? Die typischen 50€, die man am Ende für jedes gebrauchte kack Notebook bekommt? Viel mehr wirds ja wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir 50. ^^

Da würde nichtmal Waldi 80€ für geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frage bezüglich Flugreise Aufgabegepäck:
Sollte es zwingend ein Koffer sein oder kann es auch eine Sporttasche sein? Ist letzteres reine schlechte Idee?
Ich danke da an Riemen etc pp, die im Förderbandsystem des Flughafens hängenbleiben können.

Also ich hab schon öfters Reisetaschen/Sporttaschen auf dem Gepäckband gesehen. Ich denke die Henkel etc. solltest du irgendwie "straff" machen bzw. mit so einem Drumherum-Gurt ("Koffergurt") eng anliegen, dann kann da nicht mehr viel irgendwo hängen bleiben :)

Ich bin monatelang nur mit 'nem 70l Tatonka Yukon gereist. Vor der Abgabe einfach alle Zurrgurte und Beckengurte vernünftig festschnallen. Bei guten Rucksäcken kannst du alles so verstauen, dass Riemen etc. nicht rumbaumeln.

Edit: Ich hoffe für dich, bei entsprechendem Equipment, nicht mit Gaffa auf Rucksackoberflächen zu arbeiten...

eben hätte es fast wieder geknallt

bei uns gibts ne straße (T kreuzung) mit einem stoppschild welches regelmäßig ignoriert wird. sowohl von Fahrradfahrern als auch von Autofahrern.

wo wendet man sich da am besten hin? Stadt?

mir wurde gerade eben wieder die vorfahrt genommen. ich konnte gerade noch ausweichen und als der penner mir hinterherfuhr hat er mir die ganze zeit lichthupe gegeben...

Ach, in größeren Städten hat man sich schnell dran gewöhnt :fresse:

Letzte Woche hatte ich alleine an einem Nachmittag auf dem Rückweg fast 4 Unfälle. 2x Vorfahrt missachtet, 1x läuft mir ein Passant fast blind vors Rad und einmal fädelt ein Wagen vom Bürgersteig ohne zu gucken direkt in den Verkehr ein. Leider geil :shot:

eben hätte es fast wieder geknallt

bei uns gibts ne straße (T kreuzung) mit einem stoppschild welches regelmäßig ignoriert wird. sowohl von Fahrradfahrern als auch von Autofahrern.

wo wendet man sich da am besten hin? Stadt?

mir wurde gerade eben wieder die vorfahrt genommen. ich konnte gerade noch ausweichen und als der penner mir hinterherfuhr hat er mir die ganze zeit lichthupe gegeben...

Jemand macht einen Fehler und fährt dir dann lichthupend hinterher? Sicher, dass das nicht der Eigentümer des 50€ iPhones war?

Vermutlich war der Lichthuper aber auch noch unter Kennzeichenleseabstand um ihm eine Anzeige wegen Nötigung zukommen zu lassen.
Alternativ wäre aussteigen und fragen die wohl gefährlichste Möglichkeit gewesen.

Eine Freundin hat ihr iPhone versenkt. Nachdem sie es 2 Tage trocknen lassen hat gehts an, bleibt auch ein paar Minuten so und alles funktioniert bestens. Nach einer Weile gehts aus, startet von selbst neu und funktioniert wieder super, dann gehts wieder von vorne los usw... Außerdem funktioniert es nur, wenns am Kabel hängt (zeigt permanent 1% Akku an, dass es lädt, aber da passiert nichts).

Jemand ne ob da einfach nur der Akku Schrott sein könnte, oder mehr kaputt ist? erazer vielleicht? :fresse:

Ob erazer kaputt ist weiß ich nicht, aber das Problem mit permanent 1% Akku und reboot hatte ich nachdem ich mal den Akku hab tauschen lassen und der Shop irgendwas mit Firmware vergessen hatte. Haben die fixen können.

Also mein Tipp: Akku hinüber.

Zuerst einmal sollte es auseinander genommen werden und alle kalkablagerungen entfernt werden. Danach hat man gute chancen.

Wenn du Pech hast ist ein Bauteil auf der Platine hinüber.

Ist aber wahrscheinlich eh ein sehr altes Iphone oder? Die Dinger sind doch seit dem iphone 7 (?) Wasserdicht. Dann lohnt sich wohl keine Reparatur mehr.

Ist ein 6 Plus. Wenn's nur der Akku wäre, dann könnte man den ja tauschen und es noch zu einem guten Preis verkaufen oder es noch ein wenig weiter nutzen.

Wenn's teurer wird, dann kann's natürlich direkt weg.

Ich habe in der Tat mal eins versenkt aber auch 2x den Akku meiner 5er getauscht. Ging relativ easy mit den gewohnten Amazon Repair Kits.

Beim 6er weiß ichs nicht.

Beim 6er geht es auch recht simpel.
Du könntest auch mal den Akku abklemmen und es nur am Kabel betreiben - wenn es dann immer noch neustartet weißt du dass es nicht am Akku liegt und du das Ding eigentlich wegwerfen kannst (wovon ich ausgehe). So sparst du dir es evtl. unnötig in einen neuen Akku zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nutzt wer hier auch Freenet Funk als DSL-Ersatz? Wieviele Daten nutzt ihr im Monat ohne dass es Probleme gibt? Bei zwei Personen im Haushalt sind wir bislang bei 75 GB. Rein vertragsgemäß verstoße ich nicht gegen die AGB, da sich die Karte in meinem Telefon befindet und gelegentlich auch mal unterwegs genutzt wird, ansonsten läuft die Verbindung über USB und WLAN-Tethering gleichzeitig.

Es ist mittlerweile bekannt dass Freenet Verträge kündigt bei extremer Nutzung, die Rede war da von deutlich über einem halben Terabyte im Monat. Das erreicht man nur wenn man täglich 4K-Filme saugt. Wie viel Luft ist da noch? Derzeit lade ich keine neuen Spiele herunter, würde es aber gerne tun.

Ist es möglich Excel dazu zu überreden sich "dumm" zu stellen? Quasi nicht zu erkennen was ich in die Zellen eintrage? Wenn ich Bspw. 9-14 eintrage wird es immer in ein Datum geändert. Wenn ich die Zelle dann formatiere, wird das Datum als Zahl dargestellt. Wenn ich Dann, nachdem ich die Zelle auf "Standard" formatiert habe, wieder die Rechenaufgabe eintrage, ist wieder ein Datum da. Was ich möchte ist, die Zellen vor dem Beschreiben zu formatieren. Geht aber nicht, da Excel immer meint ein Datum (bei kleinen Aufgaben) daraus zu machen.

Das neuzukaufende Handy sollte am besten auch eines sein, wo man möglichst wenig selbst reparieren kann.

Hallo,

Nutzt wer hier auch Freenet Funk als DSL-Ersatz? Wieviele Daten nutzt ihr im Monat ohne dass es Probleme gibt? Bei zwei Personen im Haushalt sind wir bislang bei 75 GB. Rein vertragsgemäß verstoße ich nicht gegen die AGB, da sich die Karte in meinem Telefon befindet und gelegentlich auch mal unterwegs genutzt wird, ansonsten läuft die Verbindung über USB und WLAN-Tethering gleichzeitig.

Es ist mittlerweile bekannt dass Freenet Verträge kündigt bei extremer Nutzung, die Rede war da von deutlich über einem halben Terabyte im Monat. Das erreicht man nur wenn man täglich 4K-Filme saugt. Wie viel Luft ist da noch? Derzeit lade ich keine neuen Spiele herunter, würde es aber gerne tun.
Freenet funk kündigt nicht wegen zu hohen Traffics/Datenverbrauch sondern wenn die SIM stationär genutzt wird (dies verstößt gegen die AGB). Wenn sich die SIM ständig in der gleichen Zelle einloggt oder eingeloggt ist, wirst du zwangsläufig gekündigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh