[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Würde dann einfach mal ein HP-Tool oder das Intel Treiber Tool laufen lassen, das sucht doch alles.

Ich dödel .. stimmt. mal eben noch auf den usb stick gezogen.
Dann bin ich mal off, und gönn dem kleinen mal 2 TB :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie passend das SSD das Thema ist.
Bin immer noch am Grübeln ob ich mein Win10 auf die neue 500GB SSD migriere. Bisher ist sie auf einer älteren 128GB SSD. Man sagt ja immer 'don't change a running system'. Und ganz so problemlos scheint das überspielen ja auch nicht zu sein. Performance Technisch benötige ich es auch nicht. Oder seht ihr einen sinnvollen Grund?
 
Nö, wenn dir die 128GB als Systemplatte noch ausreichend Platz bietet und du keinen Geschwindigkeitsvorteil brauchst, sofern die größere/neuere Platte überhaupt einen böte (was bei SATA durchaus nicht vorhanden sein kann, je nachdem was deine 128GB für ein Modell ist), sehe ich da keinen Grund, sondern würde eben auch eher auf "never change a running system" setzen.

Oder andersrum: Was bringt dir das OS auf der 500GB-Platte? Was willst du dann mit der freien 128GB-Platte anfangen? Zusätzlich benutzen, oder wäre die dann eh weg?
 
Wie passend das SSD das Thema ist.
Bin immer noch am Grübeln ob ich mein Win10 auf die neue 500GB SSD migriere. Bisher ist sie auf einer älteren 128GB SSD. Man sagt ja immer 'don't change a running system'. Und ganz so problemlos scheint das überspielen ja auch nicht zu sein. Performance Technisch benötige ich es auch nicht. Oder seht ihr einen sinnvollen Grund?

Mehr Platz ist immer besser. Wenn du aktuell allerdings eh nur 50GB brauchst und keine Änderung in Sicht ist, dann ist es auch egal.
 
Ok, es dann bleibt alles so wie es ist! :fresse:

@amdfreund
Und was hat das jetzt mit der neuen SSD zu tun? :hmm:
 
128GB nur mit OS ist relativ schnell voll, wenn du nicht wöchentlich alles checkst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt doch immer darauf an, was man tut. Bei mir sind aktuell 116GB belegt und da sind neben Windows einige Programme + Spotify + einige Listen offline drauf. Wenn er jetzt nur Windows, Chrome und Office nutzt, dann braucht man doch nicht mal die Hälfte. :)
 
Also voll wird die SSD nicht. Spiele etc. liegen auf HDD und jetzt auch ein paar auf der großen SSD. Hab ja noch 3,5TB HDD im Rechner und 12TB im NAS. :)
Belegt sind derzeit ~70GB auf der kleinen SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine 2TB SSD im NAS, aber vielleicht muss ich sie doch in meinen pc stecken, das pc backup ist dann doch fast 600gb :hmm:
 
Und ganz so problemlos scheint das überspielen ja auch nicht zu sein.

von kleinerer Platte auf größere Platte ist recht unproblematisch. von größerer Platte auf kleinere kann es schwieriger werden, ist aber mit den richtigen Tools alles kein Problem. :)
 
Ich muss noch Mal was fragen zum Thema Smarten Tür-Schloss. Ich habe jetzt überlegt mir das Nuki 2.0 System zu holen mit Bridge. Da das eigentlich mit den keypad alles bringt was ich brauche. Nur eine Frage kann ich mir mit Google nicht beantworten. Brauch die Bridge Internet? Ich möchte sie quasi nur lokal nutzen und wenn ich von außerhalb was machen möchte verbinde ich mich mit VPN in mein Netzwerk.
Ich zitiere mich Mal selber da es evtl. Jemand anderes auch noch interessiert.

Ich habe die Frage auch beim Support gestellt und habe heute die antworte bekommen.



Hallo xxxxx,


vielen Dank für deine Nachricht.


Ja, man kann die Bride auch nur in einem lokale Netzwerk nutzen (dann muss man halt bei der Firewall die MAC Adresse sperren).

Die Bridge erhält dann natürlich keine Updates - aber ansonsten funktioniert sie ganz normal.


Bitte lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Schöne Grüße
Xxxxxx
 
Bei meiner o2 SIM-Karte kommen SMS irgendwie nicht an. Also z.B. wenn man bei Instagram oder Tinder die Telefonnummer angibt, damit sie einem dann den Registrierungscode schicken, das funzt nie. Versteh ich nicht. Nachrichten von o2 oder von DHL (als die im Sommer noch SMS genutzt haben) sind problemlos angekommen. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
 
Bei meiner o2 SIM-Karte kommen SMS irgendwie nicht an.
Welches Handy, welche Software?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. SMS von bestimmten Leuten kamen bei mir einfach nie an. Auf dem Android-Handy war "True Caller" als Telefon- und SMS-App installiert und wie sich dann mehr oder weniger durch Zufall rausgestellt hat, hat diese Kackapp das wohl blockiert. Nachdem ich die dann durch die ganz normale Google-SMS-App ersetzt habe, kamen automagisch auch alle SMS wieder an.
 
Ist ein Pixel, standardmässig google messages installiert. Uninstallen kann man das auch nicht, wollte grade un- und dann wieder neu installieren. SMS von paypal und Netflix sind z.B. angekommen. Ich verstehe nur Bahnhof.

Vermute dass die Telefonnummer irgendwie nicht richtig mit der google messages app verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier grad meinen Stromzähler vor mir und soll dessen Nummer angeben - jetzt sind hier zwei achtstellige Nummern. Einmal normal mit "Nr." und einmal mit "W. Nr." - beide auch im gleichen Format gestanzt. (Unterscheiden sich im Inhalt auch nur bei vier Ziffern) Hat jemand einen ähnlichen Stromzähler mit solchen Formaten und ne Ahnung welche die richtige Nr. ist? ;D
 
Da mir der Weg gerade zu weit ist um es selbst zu prüfen, was du meinst wäre mein Vorschlag: mache eine Bildersuche nach "Zählernummer Strom", da sollten gefühlt 1Mio Bilder von diversen Zählermodellen und Hinweispfeilen auf bekommen. Hoffentlich ist dein Modell irgendwo dabei.


€: OK nach mehr als 6 Stunden könnte die Frage doch schon erledigt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktionieren eigentlich die Preise von Waren? Z.b. Handy kostet UVP 999 euro warum senken Händler dann den Preis? Weil andere Händler das auch tun und man sonst drauf sitzen bleibt?
 
UVP ist doch nur eine Empfehlung des Herstellers, an die sich niemand hält.
Die Händler kaufen die Ware zu einem Preis X ein, welcher je nach Produkt weit unter der UVP liegt. Je nach Marktlage (Angebot durch andere Händler/Nachfrage der Kunden) packen sie auf ihren Einkaufspreis jetzt eine Marge Y drauf, also die Summe, die sie verdienen möchten an dem Produkt.
X+Y(+Steuern) = Endkundenpreis Z.
Z liegt in der Regel deutlich unter der UVP (mal wenige Produkte mit Preisbindung ausgenommen). Die Händler passen ihre Preise natürlich mit der Zeit an, wenn sich der Markt entsprechend entwickelt.

Edit: Ist natürlich stark vereinfacht, weil wir die sonstigen Kosten des Händler usw. nicht betrachten, geht ja aber ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Bereich der gekennzeichnet ist mit "Frei für Lieferverkehr von 19-9 Uhr".
Darf in diesem Bereich von 5 bis 7 Uhr ein PKW dort geparkt werden?
Oder darf der Fahrer den PKW nicht verlassen?
Oder hat ein PKW dort nichts zu suchen?
 
ich würd sagen, dass generell kein parkverbot dort herrscht (außer die üblichen vorschriften), sondern ein lastenverkehr mit zeitbegrenzung. allerdings würde ich von sowas keine delle haben wollen.
 
Vorbehaltlich der tatsächlichen Situation, gehe ich mal davon aus, dass dort das Zeichen absolutes Halteverbot steht.

Es gilt also generell und für alle und zu jeder Zeit, dass niemand dort etwas zu suchen hat.
Jetzt gibt es das kleine weiße Schild direkt darunter, dass besagt, dass Lieferverkehr, aber auch nur in der Zeit von 1900-0900 dort trotzdem stehen darf.
Für alle anderen und auch für den Lieferverkehr außerhalb dieser Zeit gilt dann das Zeichen oben drüber, als wenn das Schild darunter nicht da wäre.

Lernt man in den ersten paar Theoriestunden auf der Fahrschule.

PS: Das hat auch nichts mit PKW zu tun. Auch ein PKW kann Lieferverkehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch wie ich die 2 bei Netzwerk 2 entfernen kann?

 
Ah ok, geht unter Windows 10 also nur noch mittels Registry.
 
Kann man auf Youtube irgendwie ausstellen das einem Erinnerungen/Premieren an kommende Videos angezeigt werden? Der scheiß nervt.
 
Erinnerungen?
Meinst du Benachrichtungen am Smartphone oder wie?
Also ich hab unter Android in den Benachrichtgungseinstellungen der Youtube-App sämtliche Benachrichtigungen verboten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh