[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nein, nicht die Benachrichtigungen. Einfach nur das im Abofeed keine kommenden Videos angezeigt werden. Youtube hat ja ca. mitte des Jahres die Premieren eingeführt und zeigt einem im Abofeed selber die Erinnerung an das dieses Video kommen wird. Und der scheiß nervt einfach. Ich rede von der Desktop bzw Browser Version.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt hier wer einen Passwortmanager ?
Welchen und warum ?

;)
Guinnes
Verschlüsselte Excel in verschlüsselten Container




Frage:
Person A: hat Auto mit Vollkasko
Was ist wenn Person a einen Unfall hat und dadurch stirbt.
Bekommen die nachlassempfanger den Schaden reguliert ( Sachschaden am eigenen Gegenstand) oder sagt da die Versicherung, pech gehabt Versicherungsnehmer ist tot..


Wie sieht es aus, wenn Person a der Nutzer (auch eingetragen usw) aber Person B versicherungshalter ist? Wenn da Person a tot ist, bekommt ja Person B den Schaden reguliert oder? Oder auch nur wenn Person b gleichzeitig halter des Kfz ist ?

freundliche Grüße :)
 
Da ist ein Bereich der gekennzeichnet ist mit "Frei für Lieferverkehr von 19-9 Uhr".
Darf in diesem Bereich von 5 bis 7 Uhr ein PKW dort geparkt werden?
Oder darf der Fahrer den PKW nicht verlassen?
Oder hat ein PKW dort nichts zu suchen?

...

Vorbehaltlich der tatsächlichen Situation, gehe ich mal davon aus, dass dort das Zeichen absolutes Halteverbot steht.

Es gilt also generell und für alle und zu jeder Zeit, dass niemand dort etwas zu suchen hat.
Jetzt gibt es das kleine weiße Schild direkt darunter, dass besagt, dass Lieferverkehr, aber auch nur in der Zeit von 1900-0900 dort trotzdem stehen darf.
Für alle anderen und auch für den Lieferverkehr außerhalb dieser Zeit gilt dann das Zeichen oben drüber, als wenn das Schild darunter nicht da wäre.

Lernt man in den ersten paar Theoriestunden auf der Fahrschule.

PS: Das hat auch nichts mit PKW zu tun. Auch ein PKW kann Lieferverkehr sein.


Fussgängerzonen Schild mit einem Schild darunter auf dem steht "Lieferverkehr frei von 19 bis 9 Uhr.

In diesem besagten Ca. 30m langem Stück ist die Einfahrt zu einem grossen Einkaufzentrum, 2 Geschäfte, ein Zahnarzt und 2 Wohnhäuser.
Parke den PKW gelegentlich vor einem der beiden Wohnhäuser in den Abend/Nachstunden.
Wie ist die Lage bei diesen beiden Schildern?
 
Lieferverkehr darf von 19 bis 9 Uhr dort fahren und parken, sonst niemand zu keiner Zeit (außer Polizei und co und ggf. mit Ausnahmegenehmigung).
 
Was ist mit der Einfahrt zu der Tiefgarage von dem Einkaufzentrum, diese ist nur über die Fussgängerzone erreichbar?
 
Was ist mit der Einfahrt zu der Tiefgarage von dem Einkaufzentrum, diese ist nur über die Fussgängerzone erreichbar?
Fußgängerzone = nur für Fußgänger. Für niemand anderes, außer durch Zusatzschilder gekennzeichnet. Und wenn da drinnen ne Autobahnauffahrt ist, dann darfst du sie immer noch nicht nutzen.

@Flatsch: Bei B meinst du beides Mal das gleiche? Ansonsten sollte auch bei A der Schaden reguliert werden, da der Schaden noch zu Lebzeiten des Fahrers aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Person a ist tot, bekommt der Erbe oder wer auch immer berechtigt ist, dann auch den eigenen Schaden ersetzt (zum Beispiel Wagen Neuanschaffung oder so)
Geht ja um vollkasko

freundliche Grüße :)
 
Meine Eltern suchen einen Staubsauger der auch wischen kann (keinen Roboter). Kennt sich damit jemand aus? Ich hab da leider gar keine Ahnung (etwa 200€)
 
Ich glaub 200€ ist zu wenig wir haben den von Vorwerk sind aber auch nicht zufrieden. Allerdings will jetzt der Außendienstmitarbeiter Mal vorbei kommen und irgendwas tauschen.
 
Hat zufällig schonmal wer von Euch in geistiger Umnachtung ein Paket ohne bzw. mit altem Label in ein Packstation eingelegt?
Wie geh ich hier am besten vor (DHL hab ich bereits angerufen und das war nicht besonders hilfreich), geht das Paket evtl. automatisch an den Absender von dem alten Label?
Ist mir heute im Stress passiert :grrr:
 
Seit dem Umstieg auf Windows 10 von Windows 7 erscheint ca. nach 45 Minuten diese Fehlermeldung und der PC startet neu.
Google spuckt auch nicht wirklich was aus.
Woran könnte das liegen?
908e6ce6471c4a04ea256b1de26a27d6.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Seit dem Umstieg auf Windows 10 von Windows 7 erscheint ca. nach 45 Minuten diese Fehlermeldung und der PC startet neu.
Google spuckt auch nicht wirklich was aus.
Woran könnte das liegen?

Solche Probleme hatte ich schon ab und zu bei Update von 7 auf 10.

Nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 ist es nicht wieder aufgetaucht.
 
Ich schreib über Tapatalk, du darüber und dann soll ich in deine Sig schauen?
In der Zeit hättest du dein System auch auflisten können oder?

Egal dein Board hat kein Win10 Support und das letzte BIOS ist von 2010, würde dir raten auf Windows 7 zurückzugehen oder in was zeitgemäßes zu investieren.
Kannst halt test weise an den Energiesparoptionen rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib über Tapatalk, du darüber und dann soll ich in deine Sig schauen?
In der Zeit hättest du dein System auch auflisten können oder?

Egal dein Board hat kein Win10 Support und das letzte BIOS ist von 2010, würde dir raten auf Windows 7 zurückzugehen oder in was zeitgemäßes zu investieren.
Kannst halt test weise an den Energiesparoptionen rumspielen.
Sorry, ich wusste nicht, dass du die Signatur nicht siehst.
Also liegt es am mb? Von der Leistung reicht mir das System vollkommen aus und ich bin stark der Meinung, nach 2010 noch ein neues BIOS für phenom Support installiert zu haben?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich schreib über Tapatalk, du darüber und dann soll ich in deine Sig schauen?
In der Zeit hättest du dein System auch auflisten können oder?

Egal dein Board hat kein Win10 Support und das letzte BIOS ist von 2010, würde dir raten auf Windows 7 zurückzugehen oder in was zeitgemäßes zu investieren.
Kannst halt test weise an den Energiesparoptionen rumspielen.

Nur weil es kein offiziellen Support gibt, heißt das nicht, dass man neue Hardware braucht.
Für mich sieht es hier nach einem Treiberproblem aus, ich würde das System frisch mit Windows 10 aufsetzen, dann sollte alles laufen.
 
Nur weil es kein offiziellen Support gibt, heißt das nicht, dass man neue Hardware braucht.
Für mich sieht es hier nach einem Treiberproblem aus, ich würde das System frisch mit Windows 10 aufsetzen, dann sollte alles laufen.
Ein System das vorher sauber lief, läuft nach Update unsauber mit abstürzen und ja ein neues frisches Windows kann für kurze Zeit für Abhilfe sorgen aber mit jedem Update von MS besteht immer das Risiko das es unsauber laufen kann.

Ist ja nicht so daß auf magische Weise plötzlich neue Windows 10 Treiber vom Hersteller auftauchen nur weil man es frisch installiert. Wenn werden dann Default Treiber installiert die aber nie an die original Treiber rankommen.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
windows 10 hat leider seine probleme. letztens wurde bei mir das november update gemacht und dann war mein boot kaputt. in deinem fall sieht es nach einem grafikkarte-treiber-problem aus.
 
windows 10 hat leider seine probleme. letztens wurde bei mir das november update gemacht und dann war mein boot kaputt. in deinem fall sieht es nach einem grafikkarte-treiber-problem aus.
Ich habe schon den aktuellsten Radeon Treiber installiert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
edit: wenn der prozi eine eigene graka hat, würde ich die im hardwaremanager deaktivieren
 
edit: wenn der prozi eine eigene graka hat, würde ich die im hardwaremanager deaktivieren
Ne, der phenom hat das nicht. Ich schaue mal nach, ob die onboard Grafik deaktiviert ist.
Oder ich versuche es mal ohne Grafikkarte, sondern nur mit onboard Grafik. Ich zocke eh nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ein System das vorher sauber lief, läuft nach Update unsauber mit abstürzen und ja ein neues frisches Windows kann für kurze Zeit für Abhilfe sorgen aber mit jedem Update von MS besteht immer das Risiko das es unsauber laufen kann.
[...]

Man beachte aber den Versionsunterschied. Von Windows 7 zu Windows 10 (vermutlich 1803<) ist schon beachtlich.
Ich hatte mit keinem Windows so wenig Probleme wie mit Windows 10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh