[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es liegt daran das ich mein alt Vertrag selber gekündigt habe und der erst am 25.01.2020 ausläuft. Daher hat Telekom gesagt hier sind nicht mehr Leitungen verfügbar. Da das alles automatisch abläuft wurde der Vertrag storniert. Zum Glück wurde er aber NOCH nicht storniert so das der Mittarbeiter jetzt den neuen Vertrag auf nächste Woche Montag gelegt hat. Dann sollte es auch klappen. Desweiteren schickt er mir jetzt noch eine Datenkarte mit 50gb für den Übergang.

Das hört sich jetzt nach super Service an. Aber bis ich einen freundlichen kompetenten Mitarbeiter hatte der mir helfen konnte und wollte. War das sehr aufregend. Hatte sogar ein der einfach aufgelegt hat und zich die nicht helfen konnten.

Der letzte aber war top und hat gerade noch Mal zurückgerufen das ich auch erst die Bestätigung Montag bekomme.
 
welche "programmiersprache" hat denn das OSD vom MSI afterburner

man kann da so sachen wie <S1>XXX<S> machen und dann ist das klein geschrieben.

php?
 
Habt ihr ne Empfehlung bei diesem Magnetladekabel kram? Wir haben jetzt schon die zweite Tigerbox mit defektem USB Port, jetzt will ich nicht mehr. In dem Fall brauch ich eigentlich nur ein 10-15cm Kabel mit MicroUSB, n System mit mehreren Kabeln noch in 1 und 2m wäre aber auch schön. In wie weit ist das untereinander Kompatibel?
 
Datensicherung Eltern (Bilder Enkel/Urlaub tralala).
zur Zeit eine ältere austauschwürdige WD MyBook Platte auf der wie ich jetzt erfahren habe alles gespeichert ist ohne extra Backup.
ist mir zu heikel, habe ich auch so angesprochen.
ich selber habe 2 Synology NAS (2x gfleiches Modell für Backup vom NAS 1 zusätzlich) im Einsatz und finde das ganze super und ich bin da auch schmerzfrei was kosten angeht wenn es einen Sinn ergibt.
jetzt halt für unten was neues.
2x externe Platte (1x Daten und einmal Backup davon) oder auch ein Raid1 NAS das an die Fritzbox und dann Zugriff über WLAN? (für Kabel haben sie keinen Bock und über USB am NAS kann man ja nur zusätzlich externe Platten dranhängen richtig?
supergroß muss das nicht sein... 1TB min. , 2-3 TB max.
wie würdet ihr das lösen?
 
Ich hab auch mal eine Weile überlegt und würde sagen, wenn man nicht sonst was für Ansprüche haben (was ich bei Eltern direkt bezweifle), dann sind 2 externe HDDs vollkommen ausreichend.
 
Daten draufschieben halt. mehr wird nicht gemacht.
ich nutze das NAS selber auch nur als Datengrab um bequem von jedem Rechner drauf zugreifen zu können und um meine Daten im Falle des Falles noch zu haben wenn mit dem Rechner was ist.
kostenmässig sind 2 externe Platten halt günstiger, aber die bequemlichkeit leidet etwas.
 
Schau ob der Router externe Platten nutzen kann. So können die als Netzwerklaufwerk laufen und du kommst immer noch von überall drauf.
 
Sollte er können (FritzBox 7490) aber: läuft dann ständig und das Backup fällt dann ins Wasser.
Ist ja dann immer noch nur eine Platte oder im schlimmsten Fall 2 Platten die dauernd laufen.
 
mein NAS mit Raid 1 läuft jetzt seit Jahren problemlos.
ja wenn das ganze System abraucht ist Schicht (dafür habe ich ja das zweite).
ich denke aber eher das eine Platte ausfällt ist wahrscheinlicher als das komplette Gerät.
ich werde aber wohl zu den 2 externen Platten tendieren,das ist vom Handling immerhin einfach und ich muss nicht ständig rennen (+preislich billiger).
 
Habt ihr ne Empfehlung bei diesem Magnetladekabel kram? Wir haben jetzt schon die zweite Tigerbox mit defektem USB Port, jetzt will ich nicht mehr. In dem Fall brauch ich eigentlich nur ein 10-15cm Kabel mit MicroUSB, n System mit mehreren Kabeln noch in 1 und 2m wäre aber auch schön. In wie weit ist das untereinander Kompatibel?

Hab diese beiden für die Geräte der Kinder (Micro und Typ-C, untereinander kompatibel)


 
mein NAS mit Raid 1 läuft jetzt seit Jahren problemlos.
ja wenn das ganze System abraucht ist Schicht (dafür habe ich ja das zweite).
ich denke aber eher das eine Platte ausfällt ist wahrscheinlicher als das komplette Gerät.
ich werde aber wohl zu den 2 externen Platten tendieren,das ist vom Handling immerhin einfach und ich muss nicht ständig rennen (+preislich billiger).
Und was machst du in dem Fall das jemand die Daten löscht oder verschlüsselt? Dann hast du den Datenmüll einfach doppelt. Ich würde die 2. Platte für ein wöchentliches Backup nutzen. Abgesteckt werden muss die ja gar nicht. Reicht ja eine 3,5zoll Platte an der das externe Netzteil eingeschaltet werden kann. Gegen einen blitzschaden hilft das auch nur bedingt, aber du hast deine Daten einigermaßen sicher verfügbar.
 
Lesen --> verstehen.
ICH (!) habe 2x das gleiche NAS mit Raid 1 (ZWEI).
unten bei Muttern kommen ZWEI externe Festplatten hin (ZWEI).
jetzt klar?
 
Welches Bierchen meldet sich eigentlich in einem Hardwareforum an, um dort ausschließlich im OffTopic zu schreiben?:unsure:
 
Sagt der, welcher seit mindestens 80 Beiträge (weiter habe ich nicht geschaut) nur im OffTopic gepostet hat. :fresse:
 
meinst du mich?
selbst wenn ja kanns dir doch egal sein.
und gott sei dank habe ich nicht ständig Probleme mit den Rechnern die ein auslagern in die entsprechenden Unterforen notwendig machen würde.
 
Ich würde bei den Eltern ebenfalls ein Synology hinstellen und die Backups automatisieren. Gleichzeitig können deine Synology und die bei deinen Eltern sich gegenseitig als Backup nutzen. So hast du auch noch was davon und alles ist sicher, auch wenn mal ein Haus abbrennt.
 
wir haben und auf 2 externe geeinigt (Kosten etc).
und meine Daten <--> ihre Daten.
es besteht auch keine direkte Netzwerkverbindung zwischen den Stockwerken und mit Daten schieben übers Internet blockiere ich nur meine Leitung.
ne ne das passt dann schon so :)
und es ist das gleiche Haus, im worst case ist dann eh alles egal ;)
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges Laufband? Braucht nicht mehr als 10 kmh. Habe von Firma sportstech gelesen, da kostet eines 300€
 
Amazon, bzw. DPD - seit Neuestem liefert bei mir DPD die Amazonpakete.... das dritte Mal, dass es so gar nicht klappt. Aktuell wurde ein Paket zugestellt bei jemandem dessen Namen mir nichts sagt und der angeblich in meinem Mehrfamilienhaus wohnt. Allerdings hat dort niemand mein Paket. Toll.
 
Freu dich schon darauf, wenn DPD vom Amazon-Lieferservice abgelöst wird. :fresse2:
 
Das Paket davor lag auf den Briefkästen, die für Jeden frei zugänglich sind... ohne meine Zustimmung natürlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh