[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Daunti hat das schon geschrieben: "Das Recht auf kostenlose Stornierung besteht, wenn die gebuchte Leistung Flug von x nach y zum Zeitpunkt z nicht verfügbar ist."

Ist der Ursprünglich gebuchte Flug nicht mehr Verfügbar, greift das. Wie gesagt hat das Angebot der Airline mit der kostenlosen Umbuchung nichts zu tun und ist nur rein der Versuch der Airline den Kunden und das Geld behalten zu können.

Edit: Vielleicht anders ausgedrückt. Die Umbuchung ist ein nicht Rechtskräftiger Zusatz des Vertrages bis meph!sto dem zu stimmt. Solange er das nicht macht (und das wäre die Ablehnung aus seinen genannten Gründen) kann er die Stornierung durch ziehen, wie als wenn es dieses Angebot der Umbuchung nicht gäbe. Solange sich nicht irgendwo was kleingedrucktes versteckt von dem wir nichts wissen, kann man diese Situation wie jeden anderen Vertrag an sehen. Ein Angebot ist kein bindender Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Oder er will am Tag X von sich aus nicht mehr fliegen. Das steht da nicht.
Doch, das steht da. Er will ja fliegen. Er fragt, wie es aussieht, wenn die Airline von sich aus verschiebt, er aber am Ausweichtermin nicht kann.

Das Video beantwortet jedenfalls alles, zum Glück sieht der Gesetzgeber eine verbraucherfreundliche Situation vor.
 
Nein, das steht da nicht. :p Pluto, du hast dich bei dem Thema ein wenig Verrannt. meph!sto will an dem Tag fliegen, es steht also nicht da, das er nicht an diesem Tag fliegen will.
 
Da habe ich ja was angestoßen :fresse:
Es geht darum dass wir nur zu dem gebuchten Daten verreisen können.
a) Wenn die LH den Flug cancelled ist ja alles klar: wir fliegen nicht.
b) Wenn die LH dennoch fliegt und uns aus Freundlichkeit eine kostenlose Umbuchung anbietet: wir fliegen.
c) Wenn die LH den Flug verschiebt: wir fliegen nicht.

Ist eine Verschiebung mit einer Stornierung gleichzusetzen ? Wenn ja, müssten wir ja auch die Kosten erstattet bekommen.
 
Einen Faden einmal rumwickeln und über den Umfang den Durchmesser ausrechnen? Wie genau muss es denn sein und was hast du überhaupt da? :fresse:
 
Einfach die Kugel zwischen 2 Dinge packen, wie z.B. Buchstüzten und anschließend mit einem Lineal den Abstand messen.

Wäre auf die Schnelle das Einfachste was mir einfällt.
 
Einfach die Kugel zwischen 2 Dinge packen, wie z.B. Buchstüzten und anschließend mit einem Lineal den Abstand messen.

Wäre auf die Schnelle das Einfachste was mir einfällt.
Danke, das scheint mir am praktikabelsten :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So speziell sind Messschieber nicht und wenn du die Skala nicht verstehst, nimm einen digitalen.
Ich besitze keinen^^ Auch nicht im Agentenkoffer :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Faden einmal rumwickeln und über den Umfang den Durchmesser ausrechnen? Wie genau muss es denn sein und was hast du überhaupt da? :fresse:
Faden ist vorhanden. Das wird doch gleich mal zur Gegenprobe gemacht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Buchmethode sagt 16mm, die Fadenmethode kommt auf 1,65 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja was angestoßen :fresse:
Es geht darum dass wir nur zu dem gebuchten Daten verreisen können.
a) Wenn die LH den Flug cancelled ist ja alles klar: wir fliegen nicht.
b) Wenn die LH dennoch fliegt und uns aus Freundlichkeit eine kostenlose Umbuchung anbietet: wir fliegen.
c) Wenn die LH den Flug verschiebt: wir fliegen nicht.

Ist eine Verschiebung mit einer Stornierung gleichzusetzen ? Wenn ja, müssten wir ja auch die Kosten erstattet bekommen.

Um das mal noch aufzuklären:

Du hast bei Änderungen des Flugs seitens der Airline (LH), egal ob Zeiten, Datum oder Streichung, nach EU Verordnung 261/04 folgende Rechte:
- Umbuchen auf die nächst mögliche Verbindung (egal ob LH oder anderer Carrier)
- Stornierung unter voller Kostenrückerstattung
- Dazu ggf. Entschädigung je nach Vorlaufzeit und Situation

Die LH ist in diesen Fällen idR sehr Zuverlässig und bucht automatisch und problemlos auf andere Flüge um sollte es beim eigentlichen Flug zu Problemen kommen. Zusätzlich bietet LH zum aktuellen Zeitpunkt ein freiwilliges kostenfreies Umbuchen auf spätere Termine im Jahr um, kostenfreies Storno wegen der Umstände allerdings nicht.
 
Ist schon etwas bekannt ob Postfilialen der DHL offen bleiben oder werden diese schliessen (aufgrund der aktuellen Gesundheitslage) ?
 
Von Facebook:

16.03.2020 21:46
MediaMarkt Deutschland
Hallo, in Bayern sind unser Märkte ab Mittwoch bis auf weiteres geschlossen. Mehr Infos haben wir aktuell noch nicht.
 
Ja - echt jetzt. Die Maßnahmen hätten schon viel früher kommen müssen. Aber aufhalten wollte man es ja eh nie, nur verlangsamen. Bin gespannt ob das mit der Herdenimmunität klappt.
Gruß an England, die das ja ganz offen so praktizieren.

EDIT:
Gerade mal die offiziellen Zahlen der britischen Regierung angeschaut. Deren "worst case" geht von einer Durchseuchung mit 80% aus und im Durchschnitt 1% Letalität (sehr optimisitsch ...).
Nehmen wir das einfach mal hin .... das allein wären ~450.000 Tote in England.

Ich hoffe ja die Dunkelziffer mit leichten Verlaufsformen ist abartig hoch und das ganze geht, viel, viel glimpflicher aus. Wir werden es leider in naher Zukunft erfahren.
Wobei wir hier eh nur belogen werden. Eine Bekannte hängt an der Beatmung, in den (ich zitiere) "letzten Zügen" und der Arzt sagt dann allen ernstes, dass es ja eine schlimme Lungenentzündung sei, aber sie nichts genaueres wüssten.
Hätte er das zu mir gesagt, hätte ich ihm eine geknallt....
Was muss man in solchen Situationen noch lügen? Auf den aktuellen deutschen Totenscheinen landet scheinbar viel, aber selten die Wahrheit. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man unter W10 irgendwie die SuFu so umstellen, dass man wie in W7 nach suchen z.B. nach "XYZ" sich im Explorer eine Übersicht mit XYZ anzeigen lassen kann? Also ALLE Suchergebnisse um dort z.B. wieder nach Größen/Ordner/Daten sortieren zu lassen?

So wie die SuFu in W10 atm ist, ist sie für mich Kernschrott. :(
 
Ich hoffe ja die Dunkelziffer mit leichten Verlaufsformen ist abartig hoch und das ganze geht, viel, viel glimpflicher aus. Wir werden es leider in naher Zukunft erfahren.

Nicht übel. Ein Kollege hat witzigerweise Symptome, die passen könnten, wird aber nicht getestet. Laut den Infos, die er bekam, wird das nur noch bei Menschen für kritische Infrastruktur gemacht.

So kann man sich die Kurve auch mit nem Buntstift malen...
 
Natürlich ist die Dunkelziffer der milden Verläufe hoch.

Nichtmal alle Deutschen Toten die infiziert waren sind am Ende durch das Corona Virus selbst gestorben sondern durch was anderes.
Und die, die an Corona gestorben sind, waren halt vorbelastet.
 
Das Problem der nicht ausreichend vorhandenen Test gibt es ja schon seit Tagen, denke eher das wird der Grund sein, natürlich auch nicht besser.
 
Laut den Infos, die er bekam, wird das nur noch bei Menschen für kritische Infrastruktur gemacht.
Stimmt nicht. Eine befreundete Familie steht unter Quarantäne und die Proben wurden bei Ihnen vor Ort genommen. Ergebnis steht noch aus, soll heute aber kommen.
In kritischer Infrastruktur wird dagegen sogar prophylaktisch getestet, also ohne Symptome. Vielleicht meinte dein Kollege das.
Das dein Kollege nicht getestet wird, liegt am wahrsch. nicht vorhandenen Risikokontakt. Man testet i.d.R. nur K1. Das halten andere Länder anders (Südkorea z.B.).

Nichtmal alle Deutschen Toten die infiziert waren sind am Ende durch das Corona Virus selbst gestorben sondern durch was anderes.
Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber die deutschen Toten, die Corona drauf stehen haben, sind auch sicher an den Folgen von Covid 19 gestorben.

Das Problem ist viel eher, dass wir Todesfälle NICHT prüfen (testen) und deshalb unsere Fallzahlen kompletter Müll sind. Schau doch einfach mal nach Italien. Wenn dort jemand mit "Lungenentzündung" stirbt, wird nachträglich auf Corona getestet.
Wie gesagt - bei uns nicht.

Und die, die an Corona gestorben sind, waren halt vorbelastet.
Hast du keine Familie, ältere Bekannte o.Ä.?

ykmbmiwoutm41mxk02.png



Ich glaube zudem vielen ist das eigentliche Problem einfach nicht klar. Wenn es zu viele Fallzahlen in zu kurzer Zeit gibt, dann bricht die Gesundheitsversorgung einfach zusammen.
Um das mal ganz deutlich zu sagen: Autounfall? Pech gehabt!
Zudem geht dann die Letalität zwangsläufig nach oben, weil man Leute mit schwerer Verlaufsform nicht mehr behandeln kann, weil gar keine Beatmungsgeräte mehr da sind. Sieht man an obiger Grafik sehr gut ...

Schaut doch mal in die Lombardei. Dort schiebt man Leute zum Sterben auf die Seite, nicht weil man will, sondern weil man muss. Dort muss medizinisches Personal nach statistischen Chancen entscheiden, wem sie eine Behandlung zukommen lassen und wen sie in den sichereren Tod schicken (schieben).

DAS ist das Hauptproblem. Zieht man die Fallzahlen in die Länge und bekommt das gestreckt, eben so, dass das System nicht kollabiert, gibt es viel weniger Tote, sowohl durch Corona, als auch durch Kollateralschaden aufgrund nicht mehr möglicher Notfallversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In kritischer Infrastruktur wird dagegen sogar prophylaktisch getestet, also ohne Symptome
Das Gegenteil ist der Fall, selbst wer Kontakt zu infizierten hatte oder in den RKI Bereichen war, der muss zuerst Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, dieser entscheidet dann ob ein Test gemacht wird.

Grüße aus der kritischen Infrastruktur ;)
 
Stimmt nicht. Eine befreundete Familie steht unter Quarantäne und die Proben wurden bei Ihnen vor Ort genommen. Ergebnis steht noch aus, soll heute aber kommen.
In kritischer Infrastruktur wird dagegen sogar prophylaktisch getestet, also ohne Symptome. Vielleicht meinte dein Kollege das.
Das dein Kollege nicht getestet wird, liegt am wahrsch. nicht vorhandenen Risikokontakt. Man testet i.d.R. nur K1. Das halten andere Länder anders (Südkorea z.B.).

Was meinst du mit Risikokontakt?

Er hat selbst festgestellt, dass er Symptome aufweist und wollte sich daher entsprechend testen lassen. Ging wohl aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh