Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber keine Zwischenzeugnisse vom aktuellen Arbeitgeber.Vermutlich werden deswegen in Stellenangeboten immer Zeugnisse verlangt
Wäre die Betriebsbedingte Kündigung da wirklich schlechter gewesen? Eigentlich hat n Aufhebungsvertrag ja hauptsächlich Vorteile für den AG, was mir in dem Fall dann eher egal wäre wenn ich eh gehe.
Also in meinem Fall war da nix mit aushandeln Würde ich heute so nicht mehr akzeptieren, aber damals war ich einfach zu jung und dumm dafür. Hätte richtig unangenehm für den alten AG werden können eigentlich.
Der Umstand, dass ich Arbeitslos bin bzw. sein werde, kann bei mir schon mal 5-10k€ im Unterschied im Jahresbrutto machen. Mit anderen Worten:
Ich würde zwar die Firma wechseln, was ich vorher schon vor hatte, aber bei meiner schlechten Bezahlung bleiben.
Seh ich nicht ein, deswegen mache ich das so, wie ich es mache.
Wenn du in deinem Anschreiben verfasst, dass du derzeit noch arbeitest, obwohl du beim Amt gemeldet
Wieso Lüge? Der neue Arbeitgeber fragt wann er Anfang kann er sagt 01.01.2021
Da fragt keiner wieso erst dann.
Also lügen will ich ja eigentlich nicht aber so wie die fragen ist das ja unvermeidlich.Sehe ich auch so. Einfach nicht darauf eingehen.
Ich hätte mich jetzt erstmal an diesen 6-12 Wochen Kündigungsfristen aufgehängt (da könnte man ja vielleicht auch ein entsprechendes Gesetz vorlagern), um dann zu fragen ob es einen echten Grund gäbe diese lange Auszeit zu nehmen. Zumal der 1.1. Als Arbeitsbeginn bei einigen Firmen doch zu 5 Tagen Zwangsurlaub wegen Weihnachtsurlauben führen könnte.
Wenn der neue AG nach einer Lückenerklärung fragen würde, könnte man immer noch einen unbezahlten Auslandsurlaub einlegen.
Es ist ganz einfach, zumindest in meiner Branche:? Bin ich der einzige, der nicht versteht was du uns hier sagen willst?
Warum sollte sich Arbeitslosigkeit zwangsläufig aufs Gehalt auswirken? Nach der Logik hättest du doch schon im vorherigen Job mehr verdienen müssen - da lag es aber am Arbeitgeber und nicht an den aiswren Umständen (zumal du jetzt Berufserfahrung hast - auf nen Monat Arbeitalosengeld gesch.....). Wenn dir eine Firma weniger Gehalt zahlt, weil du einen Monat Lücke hast (mit der Pflicht dich arbeitslos zu melden), würde ich da nicht arbeiten wollen. Das ist schon mehr als unterstes Niveau.
andersherum, wenn du mit ner Lüge daherkommt in der Bewerbung und das fliegt auf, haste die fristlosen Kündigung sogut wir sicher.
Naja, in 100% der Gespräche (also jetzt 2/2) fragen die, wie meine Kündigungsfrist lautet und wie ich aufgrund derer anfangen kann.
Ich sage dann halt immer 01.01.21, wegen 3 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende bzw. 6 Wochen zum Quartalsende.