[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kürzlich ist eine neue EU-Verordnung in Kraft getreten, sie erlaubt die Verarbeitung von Insekten in Lebensmitteln.

Konkret: Gewöhnliche Hausgrillen, Getreideschimmelkäfer bzw. Käferlarven können in Pulverform als eine Zutat in Lebensmitteln legal verwendet werden.

Werden solche Insekten dagegen auf dem Küchenboden des örtlichen Restaurants gefunden, so wird dieses umgehend vom Gesundheitsamt geschlossen.

Ist das ein Intelligenztest?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein Intelligenztest?
Ja, ist es. Es sortiert die Leute aus, die nicht verstehen, das ein in kontrollierter Umgebung gezüchtetes Insekt was anderes ist als ein Insekt das frei in einem Restaurant rumläuft.

Das sind die gleichen Leute, die eine Scheibe Schinken aus kontrollierter Schlachtung und Verarbeitung gleichsetzen mit einer Scheibe Schinken die im Restaurant mal eben auf den Boden gefallen ist.
 
Dann wünsche ich euch beiden weiterhin guten Hunger beim nächsten Ungezieferschmaus.
 
Find das ruhig ekelhaft, aber sprich doch nicht von einem Intelligenztest, wenn du mit so blödsinnigen Aussagen um die Ecke kommst.

Ach ja meide am besten mal Lebensmittel mit roter Farbe. Nur so.
 
Tonnenweise Produkte aus Fleisch und Innereien in sich reinstopfen als gehöre das zur Hochkultur, aber nen Rappel kriegen wenn ein paar Prozent industriell verarbeitete Insekten im Essen landen, willkommen in Deutschland :lol:
 
Wer weiß, wieviele Insekten unsereins schon verdrückt hat, ohne es zu wissen. In Getreideprodukten (mal ernsthaft so oft wie in den Ähren Insekten hausen, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß), Obst und Gemüse. Man kann sich auch anstellen, als Blag die Regenwürmer gelutscht und heute sind ein paar gemahlene Insekten ekelhaft!
 
regenwürmer zwar nicht, aber eine rote schnecke.
 
Vorher waren sie aber verboten wegen unbekannten Gefahren für die Gesundheit (Allergien etc) und jetzt ist auf einmal alles ok mit Insekten im Essen?
 
Wer weiß, wieviele Insekten unsereins schon verdrückt hat, ohne es zu wissen. In Getreideprodukten (mal ernsthaft so oft wie in den Ähren Insekten hausen, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß), Obst und Gemüse. Man kann sich auch anstellen, als Blag die Regenwürmer gelutscht und heute sind ein paar gemahlene Insekten ekelhaft!
Man stelle sich mal vor, es gebe Obst das nur wachsen kann, wenn eine Wespenart beim bestäuben gefangen und zersetzt wird... oh wait. :fresse:
 
Vorher waren sie aber verboten wegen unbekannten Gefahren für die Gesundheit (Allergien etc) und jetzt ist auf einmal alles ok mit Insekten im Essen?

In der EU benötigen Insekten (und Insektenteile), die als Lebensmittel verkauft werden, eine Zulassung nach der Novel-Food-Verordnung. Demnach müssen Hersteller für jedes Speiseinsekt einen Antrag auf Zulassung stellen und wissenschaftliche Daten liefern, die eine umfassende Risikobewertung ermöglichen.
Gibt die passende Verordnung wohl erst seit 2018 und man muss einen Antrag auf Zulassung stellen. Ist also nicht so, dass plötzlich alles ohne Bedenken auf den Markt kommt, was vorher nicht verkauft werden durfte.
 
Farge mich was als nächstes kommt, Intel neus Sockel ? :ROFLMAO:
1676669180178.png

Glaub die welt steht Kopf o_O
 
Hab manchmal das Gefühl, hier im Forum fehlt ein Bereich, in dem man über Hardware reden kann.
 
Seit den beiden Stromausfällen heute Nacht machen unsere Lampen im Esszimmer das hier


Dreht man den Dimmer rauf, blinken sie schneller. Umgekehrt werden sie langsamer.

Jemand ne Erklärung, außer, dass jemand auf der dunklen Seite mit uns kommunizieren will? :fresse:
 
War die Lampe eingschaltet bei diesen Stromausfällen?
Dann könnten die Treiber im Leuchtmittel wegen einer Spannungsspitze Schaden genommen haben.
Vielleicht hat sich auch der Dimmer verabschiedet? Sind Ersatzleuchtmittel im Haus?
Eine anhaltende Netzfrequenzstörung würde mich wundern.
 
Ne die waren aus. Das Problem hatten wir vor nem halben Jahr schonmal. Hatten dann drei Monate andere Leuchtmittel drin - mit diesen lief es jetzt zwei Monate bis heute.
 
ir vor nem halben Jahr schonmal
Wie oft habt ihr denn Stromausfall :oops: Gleich mal bei der Bild melden, die macht ne Blackout Schlagzeile aus deinem Ort, denke die Grünen sind ziemlich sicher schuld.

Spaß bei Seite, das sind keine smarten Birnen, oder? Weil ich erinnere mich bei Hue hatte ich das auch mal und musste dann irgendwas resetten damit die wieder so tun wie sie sollen weil das Blinken irgend nen Fehlermodus war.
 
Ganz normale Markenleuchtmittel. Smart sind die nicht (außer die morsen, aber das hab ich nicht geprüft).
Eigentlich fällt der hier nie aus. Letztes Jahr mal über Tag zwei Stunden - Fehler im Verteiler.
Heut Nacht können es auch nur zwei Sekunden gewesen sein. Hab keinen Gerät was das loggt - die Fritzbox loggt zwar, fängt aber erst dort an wo sie wieder Strom hatte. Auf jeden Fall war die Zeit so kurz, dass selbst in der Verbrauchskurve der PV nur eine leichte Anomalie erkennbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh