[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn du eh an der Hauswand hoch musst dann würde ich gleich Glasfaser bis hoch legen.
Gibt so Aufputz Dosen mit offenem Ende die dann direkt in den Glasfaser Hausanschluss gespliced werden.

Ich bin elektrotechnisch mit Kabel und Dosen legen unbegabt :/
Leerrohr vom Keller außen am Haus lang, irgendwo rein und das Lankabel in einen Switch bzw die Fritzbox und dann muss das tun...
Leerrohre von oben bis in den Keller gibt es hier nicht.
Die Bude ist aus den 50ern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man in Fremdsprachen auf der Tastatur schreibt ist es nervig, wenn man die "Sonderzeichen" mit dem Numpad eingeben muss (finde ich). Gibt es ein Tool oder andere Möglichkeit Windows zu vermitteln, dass er z.B: den Buchstaben ñ abbildet, wenn ich die Tastenkombination "Alt Gr+n" bzw "Alt Gr+Umschalt+N" drücke? Oder halt das Gleiche mit dem Fragezeichen: "Alt Gr" oder "Fn+Umschalt+?", damit ich das Spanische umgekerte Fragezeichen habe?

@flight101

Lade und installiere Dir das spanische Sprachpaket für Windows und dann legst Du eine Tastenkombination für den Wechsel der Eingabesprache fest. Damit kannst Du sehr schnell das ISO-ES-Layout nutzen und genau so schnell auch wieder umschalten auf Deutsch. Funktioniert perfekt mit den von Dir genannten Zeichen ñ und ¿

ISO-ES.jpg

Muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber das wird die Schnelleste Möglichkeit sein. Vielen Dank!

Wer von euch nutzt hier O2 TV via Waipu TV und wie zufrieden seit ihr damit. Bin nämlich am überlegen Sky zu kündigen.

Kann mir jemand was zu folgender Sache sagen?

Ich möchte einen Artikel verschicken. Habe vom Händler eine Paketmarke bekommen.

Versicherung bei DHL ist nur bis 500€.

Artikel ist aber deutlich mehr Wert.

Kann ich nun für diese Paketmarke die Versicherung durch eine Aufzahlung erhöhen oder muss ich selbst eine komplett neue Paketmarke kaufen?

Kürzlich ist eine neue EU-Verordnung in Kraft getreten, sie erlaubt die Verarbeitung von Insekten in Lebensmitteln.

Konkret: Gewöhnliche Hausgrillen, Getreideschimmelkäfer bzw. Käferlarven können in Pulverform als eine Zutat in Lebensmitteln legal verwendet werden.

Werden solche Insekten dagegen auf dem Küchenboden des örtlichen Restaurants gefunden, so wird dieses umgehend vom Gesundheitsamt geschlossen.

Ist das ein Intelligenztest?

Mal ganz Kontextlos zitiert.. Mir ist das bei ein paar Usern des öfteren aufgefallen dass diese zwischen jeden Satz einen Absatz machen. Eben schon wieder in anderen Threads. Jetzt wollt ich die Frage hier mal stellen und sehe auf der Seite auch wieder eine Menge Leute die so schreiben. Ist das Absicht? Oder kommt das von irgend einer App? Bei @UsAs ist mir das besonders aufgefallen da hier normale, zusammenhängende Texte nach jedem Satz mit einem Absatz versehen werden. Oder ist das nur so eine schlechte Angewohnheit wie das durchgängig klein schreiben in Foren? ;)

Weil mir das nicht in den Sinn kommen würde, nach jedem Satz einen Absatz zu machen. Also zumindest wenn das nicht inhaltlich Sinn ergibt.

Das ist einfach nur schlechter Stil bzw. eine schlechte Angewohnheit. Wobei ich damit nicht sagen möchte dass es mich in einem Forum stören würde. Aber einen Sinn findest du dahinter nicht, nein.

Aber ich habe auch solche OCD Probleme. Ich sehe sofort wenn in Foren der Gedankenstrich – immer als Bindestrich - geschrieben wird. Da geht mein innerer OCD Alarm auch immer los, was will man machen? :fresse2:

Mit OCB zu drehen, kann auch eine OCD sein 🤣

Wenn jemand wirklich nach jedem einzelnen Satz einen Absatz macht, hilft das auch nicht. Dann erkenne ich auch keine Gliederung mehr.
Ist im Endeffekt genauso schlimm wie Leute die ganz ohne Absätze schreiben.

Das ist einfach nur schlechter Stil bzw. eine schlechte Angewohnheit. Wobei ich damit nicht sagen möchte dass es mich in einem Forum stören würde. Aber einen Sinn findest du dahinter nicht, nein.

Aber ich habe auch solche OCD Probleme. Ich sehe sofort wenn in Foren der Gedankenstrich – immer als Bindestrich - geschrieben wird. Da geht mein innerer OCD Alarm auch immer los, was will man machen? :fresse2:

Dein etwas unorthodoxer Interpretationsversuch meines Aufbaus ist leider ungenügend durchdacht und daher falsch.

Wieso sprichst du mir die Sinnhaftigkeit meines Aufbaus ab ohne mich vorher zu fragen? Das ist nicht nur logikfrei sondern auch anmaßend. Verstehst du das?

Wieso jemand gewisse Sätze gezielt alleine stehen lässt oder ohne Absätze weiter schreibt ist gewöhnlich Abiturientenwissen, da man genügend Textinterpretation und Schreibarbeiten diesbezüglich macht. Falls du dies zum ersten Mal hörst, weil du eventuell noch keine 18 Jahre alt bist und dir eine handfeste Quelle lieber wäre, so kann ich auch damit dienen.
Um gewissen nationalen Standards zu genügen und um Einheitlichkeit, Vollständigkeit, Exaktheit, Übersichtlichkeit sowie ein ausreichendes Maß an aktuellen Quellen zu gewährleisten haben viele Universitäten in Deutschland einen "Leitfaden zur Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten". In diesem wird auch der Textaufbau bzw. die Textformatierung thematisiert. Parallel dazu sind Kurse rund um das Thema "Schreiben" während der Vorlesungszeit, ohne vorherige Anmeldung, besuchbar. Falls dich das Thema also interessiert, so kannst du während deiner Schulferien mal einen Abstecher in die Uniwelt machen, um zu erfahren wieso man Absätze macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht dass meine Ansicht über einen Stil der nach jedem Satz einen neuen Absatz beginnt dich narzisstisch so tief kränkt. Wie kann man das nur so bierernst nehmen, dazu noch in einem Forum?

Und zu deiner affigen Antwort bezüglich wissenschaflichen "Standards" für die Textformatierung: Normalerweise sind mindestens zwei bis drei Sätze notwendig bevor ein neuer Absatz erlaubt ist, da es sonst schlimm aussieht. Aber du hast nach jedem Satz eine Leerzeile eingefügt. Vielleicht benötigst du selbst Nachhilfe? :d

Wieso jemand gewisse Sätze gezielt alleine stehen lässt oder ohne Absätze weiter schreibt ist gewöhnlich Abiturientenwissen, da man genügend Textinterpretation und Schreibarbeiten diesbezüglich macht. Falls du dies zum ersten Mal hörst, weil du eventuell noch keine 18 Jahre alt bist und dir eine handfeste Quelle lieber wäre, so kann ich auch damit dienen.
Da fehlt aber eine Antwortoption.
Es ist nicht davon auszugehen, dass alle hier ein Abitur abgelegt haben und deshalb auch weniger in diese Interpretationen getrieben wurden.

Ob es stabil und gut läuft.

Ist WaipuTV via O2 anders, als das OEM Waipu? Letzteres nutzen wir seit paar Jahren und sind absolut zufrieden damit. Können nicht klagen und ich glaub, wir hatten in den Jahren erst einen Ausfall, wobei ich nicht mal sicher sagen kann, obs nun wirklich an Waipu lag.

Zum 01.04. fange ich einen neuen Job an. Die Tage hat mich mein neuer Teamleiter zum "after Work Grillen" heute Abend eingeladen. Ich frag mich, ob ich da was mitbringen soll oder nicht. Irgendwie nen Sechserträger Bier oder so. Oder ist das zu aufdringlich? :fresse:

Er wird dich willkommen heißen wollen, nachdem er dazu nix gesagt hat, würde ich nur gute Laune mitbringen (du weißt ja nicht, wie das so organisiert ist)

Ich frag mich, ob ich da was mitbringen soll oder nicht. Irgendwie nen Sechserträger Bier oder so. Oder ist das zu aufdringlich? :fresse:
Ich würde mal davon ausgehen, dass die schon genug Bier da haben. Vlt. eher nen Kuchen? Im Notfall würde ich einfach fragen was noch fehlt, spricht ja nichts dagegen.

Zum 01.04. fange ich einen neuen Job an. Die Tage hat mich mein neuer Teamleiter zum "after Work Grillen" heute Abend eingeladen. Ich frag mich, ob ich da was mitbringen soll oder nicht. Irgendwie nen Sechserträger Bier oder so. Oder ist das zu aufdringlich? :fresse:

Ich hab zum ersten Grillen auf der Arbeit eine Auswahl an etwas "besonderen" Bieren (Craftbier etc.) mitgebracht, von der Menge her so geschätzt, dass für jeden ein bisschen Auswahl dabei ist. War am Ende ein Kasten. Haben sich alle drüber gefreut und ist so noch was anderes als einfach ein 6er Becks. So wie du deinen neuen Arbeitgeber im Gehalts-Thread beschrieben hast, machst du damit sicherlich nichts falsch.

Kennt jemand einen CID Reader für Android (root vorhanden)? Ich kann mir die CID problemlos übers Terminal ausgeben lassen, auch wenn, weiso auch immer, die CRC7 00 ist. Ein fertiges, kleines Tool dafür fand ich aber irgendwie nicht.

War schon ewig nicht mehr in der Schweiz, daher meine Frage: Funktioniert Uber oder Freenow da inzwischen besser oder ist das weiterhin #Neuland wenn man sich da, auch abseits der Städte, bewegen will?

Gibts bei Google die Möglichkeit die Verkehrsdaten der letzten Tage anzuschauen zu ner bestimmten Uhrzeit?

(Morgens gehts nach Dortmund und mir grauts schon richtig vor der Fahrt...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh