[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

I.d.R. hat der Hausmeister keinen Drittschlüssel, man sollte immer davon ausgehen, dass man nicht in jeder Wohnung erstmal neue Schlösser bzw. Schließanlagen einsetzen muss^^
Ne hat der bei uns auch nicht, ich hab getauscht weil meine Schwägerin nen Satz Schlüssel verloren hat :fresse: Mein Vermieter ist aber auch kein Privater sondern eine der Städtischen Berliner Gesellschaften, da weiß ich, dass es seriös zugeht. Bei nem Privatvermieter der am liebsten gerne wöchentlich mal schauen möchte ob seine Wohnung auch gut behandelt wird, würde ich sofort tauschen.

Ansonsten weißt Du ja nicht, wer von den Vormietern noch Kopien gemacht hatte.
Bei Schließanlagen und seriösen Vormietern ist das ja eher unwahrscheinlich, aber wer sucht der findet natürlich auch jemanden der geschützte Schlüssel kopiert. Also grundsätzlich ist ein Tausch nicht unvernünftig, das stimmt schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja passend zum Thread. wieso, weshalb, warum und seit wann?
Habe den Berliner Randacker nie blockiert, ..wie sagt der Berliner noch.. icke mach dir weg :ROFLMAO:
Screenshot 2023-05-12 at 09-22-35 Sammelthread - Fragen die die Welt nicht braucht.png


Ohne den Quote von Tundor wäre das gar nicht aufgefallen.
 
Bei nem Privatvermieter der am liebsten gerne wöchentlich mal schauen möchte ob seine Wohnung auch gut behandelt wird, würde ich sofort tauschen.
Hab ich mir auch überlegt, aber nachdem seit fast Tag 1 n Öffnungssensor an der Wohnungstür hängt und ich ne Benachrichtigung bekomme, wenn die aufgeht während ich nicht da bin, seh ich da im Moment keine Notwendigkeit für. Wohne jetzt n Jahr hier und da war nie was. Mit denen unter mir bin ich auch in Abstimmung wenn mal wer nicht da ist zum Pflanzen gießen etc.
 
Was haltet Ihr eigentlich von Mädchen, die unter den Leggins Jeans tragen? Mein ja nur. Die hätte auch die Figur dazu, das eben nicht machen zu müssen. Tanzt da halt. Aber man sieht dahinter die Gesässtaschen; wieso macht die das?
 
Kann's sein, dass man sowas nur in der Schweiz trägt?
 
Muss man sich ernsthaft fragen. Aber das war glaube ich nicht in der Schweiz. Die Quelle verlinke ich jetzt nicht, will mich da nicht unbeliebt machen. War halt so ein Mädchen Video. Also ein Video, wo ein Mädchen tanzt. Wie gesagt, mit Jeans unter den Leggins.
 
Wie wärs mit ner Umschulung und dann selbst was basteln?
 
Immer wenn ich in VSCode Altgr drücke, um z.B. geschweifte oder eckige Klammern zu tippen, setzt mir VSCode den Cursor ein Feld nach links.

Ich will
Code:
Array([
tippen und raus kommt
Code:
Array[(
Weil in dem Moment wo ich Altgr drücke springt der Cursor von nach der runden Klammer vor die runde Klammer.

Das geht mir so hart auf die Nerven. Ich finde aber keine Einstellung mit der man das ggf. abschalten könnte.

Weiß da vielleicht jemand was?

Und nebenbei: Was soll der Sinn der Aktion sein? Erschließt sich mir einfach überhaupt nicht.
Ist bestimmt irgendein Überbleibsel von auf US-Keyboard-Layout ausgelegter Bedienung, wo man diese Zeichen ja ohne Alt eingeben kann...
 
muss das sein? lol

 
Wie kriege ich aus einem Bild einen Umriss, wie eine Sketch / Outline?
Finde dafür keine passende App und bin sonst grafisch absolut unbegabt.

Brauche die als svg für ein Logo was auf ein Shirt geprintet werden soll.
 
Kommt aufs Bild an.
Mit Zauberstab markieren und Entfernen drücken?
 
Letzte Woche kam ein bekannter und hat das Internetkabel durch die Wand in mein Zimmer gezogen. Seitdem kommen ca. 10mbits ran.
Dachte zunächst das es am Internet-provider liegt. Habe aber mal Testweise ein Repeater in mein Zimmer installiert und von dort aus ein Kabel an mein Lappy angeschlossen, und da kommen 100mbits an.

Macht es Sinn dass das Kabel beim durchziehen so beschädigt worden ist, sodass nur noch 10mbits ankommen?
 
Kommt auf das Kabel, den Anschluß und sonstige Späße an. Aber für möglich halte ich mittlerweile grundsätzlich alles. ;)
 
muss das sein? lol
Wir haben das am Samstag auch entdeckt, war Featured auf der Startseite. Heute teils 4k+ Viewer und wir fragen uns immer noch wie das geht? Größere deutsche Streamer kommen mit echten Content nicht auf die Zahlen. Die Dame dort macht nichts außer Grüße gegen Bits. Ganz stark ist auch die Amazon Wishlist :fresse: Wahnsinn und Unglaublich
 
Klingt ja nach noch größerem Krebs als die YT Trends.
 
Kommt auf das Kabel, den Anschluß und sonstige Späße an. Aber für möglich halte ich mittlerweile grundsätzlich alles. ;)
Jo, ich hab's jetzt mal einiges ausprobiert und durfte feststellen das ich mit anderen Kabeln auf >90mbits komme.
Bin bisher ausgegangen dass wenn ein Kabel kaputt ist, dann isses einfach defekt. Nicht das es weiterhin - durchgehend - nur mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter läuft.

Wir machen oben gerade ne komplett Renovierung und die ist einfach nur fail eh. Gefühlt alles muss zweimal angefasst und nochmal gemacht werden.
Jetzt kommt das noch hinzu :fresse:. Ich hatte es angeschlossen gehabt und geschaut ob ich Internet hab und meinte dann, das es passt - dann hat er's zugespachtelt - wieso auch nicht.
Ein speedtest zu machen und zu schauen ob auch die Leistung kommt die kommen soll - obwohl alles funktioniert, kam mir erst heute in den Sinn -__-
 
Keine Ahnung, am Kabel durfte eigtl nichts gemacht worden sein. Er hatte nur das Ende zugeklebt damit es nicht verletzt wird (haben einfach den weiter benutzt der bereits angeschlossen war). Villeicht ist es beim ziehen ja verletzt worden. Das komische ist halt, es lieft die ganze Zeit alles problemlos.
Den speedtest habe ich nur durchgeführt weil's seit gestern mit Krückentempo läuft (10down / 1-3up).
Naja, bin froh wenn alles rum ist
 
Teildefektes Patchkabel, die Erfahrung habe ich vor kurzem auch machen müssen, als ich so eine 30-Meter-Strippe von meiner Wohnung im Dachgeschoss durch einen stillgelegten Schornstein bis in den Keller gezogen habe, für WLAN in Kellerraum und Garage mittels Repeater. Das Kabel lag vorher ein paar Jahre ungenutzt herum, deshalb hatte ich es gründlich getestet und spaßeshalber paar Gigabyte Daten zwischen zwei PC hin- und hergeschoben. Trotz FRITZ!Box dazwischen lief das mit 800-900 MBit/s. Seitdem das Kabel im Kamin drin liegt und an den Enden mit Nagelschellen befestigt ist, bringt es noch 10 MBit/s. Reicht gerade so um Webradio zu streamen, aber Spaß macht's nicht. Der Schornstein ist schmal und voll mit Glanzruß, ich hatte eine Flasche Wasser ans Ende gebunden, damit das Kabel auch unten ankommt - das hat ihm dann wohl den Rest gegeben. :fresse:
 
Wir haben das am Samstag auch entdeckt, war Featured auf der Startseite. Heute teils 4k+ Viewer und wir fragen uns immer noch wie das geht?
Das ist halt dieser Unfall Content bei dem man nicht mehr wegschauen kann. Bekanntestes Phänomen dürfte Drachenlord sein, wenn auch auf einem sehr anderen Level.
Hab mal kurz reingeschaut, die sitzen nur da und rauchen? Oder machen die auch was anderes :fresse:
 
Wie kriege ich aus einem Bild einen Umriss, wie eine Sketch / Outline?
Finde dafür keine passende App und bin sonst grafisch absolut unbegabt.

Brauche die als svg für ein Logo was auf ein Shirt geprintet werden soll.
Ich kenne da nur eine App für. Heißt PhotoRoom. Weis grad allerdings nicht, ob die auch ne Desktop Version haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh