[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt es eine Seite die alle Spieleveröffentlichungen (also Plattformunabhängig) listet und einen benachrichtigen kann ?

Steam listet ja nur PC und da nicht einmal wirklich alle Titel und auch mit Regionsbeschränkung, Konsolen haben alle nochmal ihre eigenen Shops und die sind vom Browser auch nicht so "einfach" zu bedienen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Spezielles" Image und dann auch noch ein anderer Port könnte auch ein Problem sein....

Wenn man schon solche Setups betreibt, sollte man auch darüber bescheid wissen... auch welche Einschränkungen das mitsich bringt. ;)
Speziell für non Java, Java läuft auf anderem Port im default.

You don't say, danke fürs Erklären meines setups, weiss durchaus was ich so mache und was das nach sich zieht

Vielleicht hat hier schon einer den Trick gefunden:

Ich habe immer das Problem, dass mir bei Streaming-Diensten die Untertitel von fremdsprachigen Szenen nicht angezeigt werden. Also wenn sich z.B. zwei Bösewichter in ihrer eigenen Sprache unterhalten, sitzt man ahnunglos vor dem Fernseher. Wirft man die Zugehörige DVD/BluRay in den Player, sind an dieser Stelle entsprechende Übersetzungen als Untertitel eingeblendet.

Der einzige Work-Around den ich bisher gefunden habe, ist es die Untertitel komplett zu aktivieren, aber dann wird halt auch alles Andere mit angezeigt. Unnötig und nervig.
Jemand einen Tipp?
Leider nein. Nervt hier auch immer wieder. Teils ist es von Folge zu Folge anders, oder sogar schon innerhalb einer Folge erlebt.
Wenn es Fantasiesprachen sind ist afaik immer UT dabei. Wenns reale Sprachen sind, nicht immer.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes: Ich nutze Windows 10 auf dem PC. Ich arbeite hauptsächlich an drei Projekten die ich gerne separieren möchte. Wichtig wäre mir, dass ich zwei oder drei Desktops anlegen kann (also nicht die bereits integrierte Funktion in Windows 10), sondern wirklich den Deskop mit den ganzen Software-Verknüpfungen (Icons). Würde dann auf dem jeweils einem Desktop alle Apps anlegen die wichtig sind für das Projekt. Außerdem nutze ich die Symbolleiste in Firefox für Bookmarks, dort würde ich auch gerne je nach Projekt andere Bookmarks anzeigen lassen.

Ist das möglich? Task View in Win10 bietet sowas ähnliches, aber dass ist nicht genau das was ich suche.

3 lokale user nutzen?

3 lokale user nutzen?
Da würde mir die Flexibilität fehlen. Ich möchte wenn ich an Projekt A arbeite, auch auf die anderen Projekte zugreifen können; ohne mit ummelden zu müssen. Ich suche sowas in der Art wie auf Smartphones. Dort kann man ja auch auch durch wischen eine anderes "Desktop" anzeigen lassen mit verschiedenen Apps. Mir geht es vorallem um Übersichtlichtkeit.

1692353567235.png

Damit kann man doch neue Desktops anlegen soweit ich weiß

Oben steht bei mir dann:
1692353631616.png

Der Desktop-Ordner bleibt gleich, das stimmt schon.

Würde mir jetzt keine Lösung einfallen ehrlichgesagt. Schon garnicht 3 verschiedene Lesezeichen obwohl du den selben Windows-User verwendest. Ich meine du könntest 3 verschiedene Firefox installieren (vielleicht einfach eine Portable-Version wie das hier: https://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable) und die Lesezeichen entsprechend konfigurieren.

https://superuser.com/questions/159...n-different-virtual-desktops-position-them-on
Hier steht noch was von VDesk, vielleicht könnte man das noch testen.

Aber ganz so wie du dir das vorstellst wird das denke ich nicht funktionieren. Bzw fraglich ob der Aufwand dafür steht

Kennt sich jemand mit Microsoft Teams aus? Ich möchte auf meinem Privatrechner einen Testanruf starten. Mir fehlt aber die Auswahl dafür. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
So müsste es ausssehen:

Teams.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem nutze ich die Symbolleiste in Firefox für Bookmarks, dort würde ich auch gerne je nach Projekt andere Bookmarks anzeigen lassen.

Da ich kein Firefox mehr nutze weiß ich es nicht, aber bei Google Chrome und Edge Chromium kann man Profile anlegen die sich easy umschalten lassen - so hat man separate Favoriten, Historien etc.

Weiß einer was passiert wenn ich ein (eigentlich) freistehenden Kühl-/Gefrierschrank in einen Schrank stelle und nach links, rechts wenig bis kein Abstand ist?

Ich hab folgendes Problem, mein Einbaukühlschrank gibt den Geist auf. Und in dem Format wie der alte ist gibt es nur drei Modelle (zwei baugleich), die ich für die gebotene Leitung recht teuer finde.
Jetzt hatte ich gedacht, ich mach unter dem Einbaufach, für den Kühlschrank, die Sockelleist ganz, oder teilweise weg, und nehme ein höheres Standgeräte, für weniger Geld, mit besseren Verbrauchswerten, usw.
Nach oben, unten und hinten hätte ich dann noch Luft zur Belüftung. Nur halt links und rechts halt quasi nichts.
Kann man sowas machen, oder eher nicht so gut die Idee?

Kommt drauf an, was die Bedienungsanleitung zum Aufstellort sagt. Bei meinem Bosch Kühlschrank soll man nur 3 cm zum Herd Abstand lassen und vorne unten und oben hinten für die Belüftung muss frei sein.

@Polarcat
Dazu braucht es forced Subs, die sind bei vielen streaming Anbietern eventuell nicht verfügbar, da ich keine nutze, kann ich dazu aber nicht mehr beitragen

Weiß einer was passiert wenn ich ein (eigentlich) freistehenden Kühl-/Gefrierschrank in einen Schrank stelle und nach links, rechts wenig bis kein Abstand ist?
Kommt drauf an, ob der Kühlschrank (unter der Verkleidung) die Wärmetauschelemente seitlich oder hinten verbaut hat.
Wenn die seitlich sind, ist ein seitlich umschließender Schrank kacke. Was dann wohl passiert ist: Der Kompressor rödelt dauernd (Stromverbrauch entsprechend) und die Kühlleistung bleibt trotzdem schlecht.
Wenn er die Wärmetauscher hinten hat, sollte trotzdem genügend Abstand zur Wand bleiben und idealerweise die warme Luft nach oben abziehen können. Falls nicht, gleiches Problem wie oben.

@Polarcat
Dazu braucht es forced Subs, die sind bei vielen streaming Anbietern eventuell nicht verfügbar, da ich keine nutze, kann ich dazu aber nicht mehr beitragen
Das ist auf jeden Fall grundsätzlich richtig, aber scheinbar wird das von den meisten Streaminganbietern so nicht umgesetzt und diese (eigentlich forced subs) sind dauerhaft im Bildmaterial integriert.

Ich schaue zu 99% in OV-Englisch und bei den nicht-englischen Dialogen werden dann gerne die Subs vom Bild Material angezeigt und von den zusätzlichen englischen Subs die ich meistens aktiv habe überlagert :fresse:

OV und Untertitel...

Auf Comedy Central kann man bei TV-Empfang ja vorbildlich auf OV-Audio umschalten. Untertitel weiß ich jetzt gar nicht, aber wenn man nur Audio umschaltet, kommen jedenfalls nicht automatisch Untertitel. Kann sein, das sie Untertitel da aber auch noch separat haben.

Beim Online-Livestream kann man Audio aber nicht umschalten, da gibts nur deutsche Synchro.

Und wenn man einen Titel aus der Mediathek abspielt, dann gibts nur OV mit deutschen forced subs.

PS: Quotet doch bitte auf was man antwortet. Vorallem wenn man auf einen Beitrag antwortet, der schon 20 Beiträge oder sogar mehrere Seiten zurück liegt. Wenn da ein Quote wäre, könnte man einfach zu diesem Beitrag springen. Wenn da kein Quote ist muss man erst zu Fuß suchen, auf was da überhaupt geantwortet wurde.

Welchen Unterschied macht es, wenn ich z.B. Firefox statt als "Standalone" über den Windows Store installiere?

Jetzt hatte ich gedacht, ich mach unter dem Einbaufach, für den Kühlschrank, die Sockelleist ganz, oder teilweise weg,
Da sollte doch eigentlich jetzt schon eine Luftzugöffnung oben und unten in der Küchenzeile enthalten sein. Vielleicht solltest du dann auch die Luftlöcher in den Böden vergrößern damit die Luft auch strömen kann.
Was dir bei den Standgeräten vieleicht noch fehlen könnte, ist eine Befestigungsoption/Türverstärkung für den Dekotürmitnehmer. Nicht dass du den neuen Kühler einbaust und dann jedesmal 2 Türen öffnen musst um an den Inhalt zu kommen. Das könnte mit dem zweiten Türgriff auch wieder eng werden.

Kommt drauf an, ob der Kühlschrank (unter der Verkleidung) die Wärmetauschelemente seitlich oder hinten verbaut hat.
Wenn die seitlich sind, ist ein seitlich umschließender Schrank kacke. Was dann wohl passiert ist: Der Kompressor rödelt dauernd (Stromverbrauch entsprechend) und die Kühlleistung bleibt trotzdem schlecht.
Wenn er die Wärmetauscher hinten hat, sollte trotzdem genügend Abstand zur Wand bleiben und idealerweise die warme Luft nach oben abziehen können. Falls nicht, gleiches Problem wie oben.
Steht sowas in den "normalen" Datenblättern, oder muss man da schon tiefer in die Suche gehen?

...
Was dir bei den Standgeräten vieleicht noch fehlen könnte, ist eine Befestigungsoption/Türverstärkung für den Dekotürmitnehmer. Nicht dass du den neuen Kühler einbaust und dann jedesmal 2 Türen öffnen musst um an den Inhalt zu kommen. Das könnte mit dem zweiten Türgriff auch wieder eng werden.
Das mit der Tür ist mir klar. Ich würde dann ein Gerät mit entsprechend optisch "passender" Front nehmen und nicht mehr die Front vom aktuellen benutzen.

Steht sowas in den "normalen" Datenblättern, oder muss man da schon tiefer in die Suche gehen?
Keine Ahnung ob das bei "jedem" Kühlschrank im Datenblatt steht. Meiner hat die Kühlrippen hinten offenliegend... da isses dann klar, wenn man auch nur ein Produktbild sieht, wo das zu sehen ist. (abgesehen davon, das mein Kühlschrank eh kacke ist :ROFLMAO: )

Gibt auch welche die haben Verkleidung aussenrum, da ist es dann uU. halt nicht so offensichtlich.

Das Datenblatt wird da eher weniger helfen können. Da wird es nach der technischen und optischen Wahl eine Prüfung der Bedienungsanleitung zu den Aufstellbedingungen brauchen.
Was natürlich dann eine Sprung zurück zum Anfang der Suche bewirken könnte.

Screenshot_20230822_160158_Chrome.jpg

Oder Standort umstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh