[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wiege zwischen 70-75kg, je nachdem. Das Gerät ist halt günstig und scheint ihre Aufgabe zu erfüllen…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre trotzdem spannend zu wissen, was für Stein die Mauer ist. Vielleicht mal ne Probebohrung machen?

Wenn es Vollstein (also in dem Fall Klinkerstein/Ziegelstein) ist, sollte es mit 12er Dübeln und 120er Schrauben kein Problem sein.
Falls es Hohllochziegel sind, könnte es schon kritisch werden, bzw. würde ich mich dann nur mit "richtigen" Mauerankern dran hängen wollen.

Bei dem Teil kommt ja dazu, dass Dein Körpergewicht nochmal "gehebelt" wird, da Du ne ganze Ecke von der Wand weg daran hängst.
 
Ja, beim Hohllochziegel merkst Du normalerweise, wenn der Bohrer immer wieder ohne Widerstand kurz nachrutscht.
 
Ja, beim Hohllochziegel merkst Du normalerweise, wenn der Bohrer immer wieder ohne Widerstand kurz nachrutscht.

Ich hatte eigentlich eine Klimmzugstange zwischen den Türrahmen angebracht. Allerdings ist der Türrahmen bei uns in der Wohnung nicht dafür ausgelegt (relativ weiches Holz), nach einer Zeit der Benutzung saß die Stange nicht mehr Stabil im Türrahmen.

Zu Hause habe ich eine die so Ähnlich ist wie diese hier: https://www.amazon.de/NASTON-Klimmz...&sprefix=klimmzugstange,aps,110&sr=8-106&th=1

Allerdings komplett aus Metall und die rändlichen Befestigungsstücke sind aus Metall und rund.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit durch irgendein Material dass man zwischen Stange und Türrahmen anbringt Stabilität zu schaffen? Dann würde ich mir den ganzen Aufwand nämlich sparen.
 
Ich werde einfach versuchen zwischen der Stange ein dünnen aber massives Holstück zu spannen. Das scheint mir ein Versuch Wert, Ist halt die Frage ob diese Holzstück dann wegrutsch, aber das werde ich dann ja sehen. Danke auf jeden Fall schonmal, für die Tipps mit der Wand.
 
Noch Mal zu meiner Router Internet Geschichte.
Hab ja jetzt meine Fritzbox hinter dem Speedport für WLAN und Telefon. Das funktioniert auch mittlerweile 1a. Allerdings kriegen alle die im GastWlan sind keine ip Adresse zugewiesen.
 
Noch Mal zu meiner Router Internet Geschichte.
Hab ja jetzt meine Fritzbox hinter dem Speedport für WLAN und Telefon. Das funktioniert auch mittlerweile 1a. Allerdings kriegen alle die im GastWlan sind keine ip Adresse zugewiesen.
Wer macht denn den DHCP ?
Der Speedport oder die FB?
Entscheide dich für einen (wenn die FB auch das WLAN macht, würde ich die FB auch den DHCP machen lassen).
 
Wenn ich die Fritzbox nicht im Client-Mode Stelle kriege ich keine Ports mehr frei. Ich habe sie testweise in der Fritzbox und im Speedport frei gegeben und bin trotzdem nicht durch gekommen. Im Client-Mode geht dann leider das DHCP nicht an bei der Fritzbox so das ich es beim Speedport eingeschaltet habe.

Langsam frag ich mich ob es das schnellere Internet wert ist mich mit den Telekom Schrott Rum zu ärgern.
 
so das ich es beim Speedport eingeschaltet habe.
Dann ist klar dass das nicht geht, der weiß ja von dem Gäste Kram nix. Ich war zu meiner hybrid Zeit nur mit dem SP Hybrid unterwegs, das Ding war so überraschend zuverlässig dass ich beim Umzug erstmal über n Jahr nur n Smart 4 im Einsatz hatte. Nur jetzt nicht mehr wegen DNS und Reverse Proxy Kram.
 
Nö, geht bei mir auch nicht ...
 
Dann ist klar dass das nicht geht, der weiß ja von dem Gäste Kram nix. Ich war zu meiner hybrid Zeit nur mit dem SP Hybrid unterwegs, das Ding war so überraschend zuverlässig dass ich beim Umzug erstmal über n Jahr nur n Smart 4 im Einsatz hatte. Nur jetzt nicht mehr wegen DNS und Reverse Proxy Kram.
Ja dachte ich mir.

Werde mir den Speedport gar nicht warm.
Auch wegen DNS Portfreigabe usw.
Hab jetzt auch Probleme mit pihole. Irgendwie bekommt der keine ipv6 Adresse aber der Speedport fragt die DNS ja erst über ipv6 ab. Bei der Fritzbox konnte ich das auch einstellen 😔
 
Ganz doof gefragt: die FB hast du mit dem SP über eine LAN oder über die WAN Schnittstelle der FB verbunden?
 
Als ich die Fritzbox alles machen lassen habe am WAN. Dann klappte aber nichts mit der Portfreigabe. Jetzt läuft die FB als Client und das Kabel ist am lan.
 
@amdfreund: Danke :) Das hatte ich dann auch noch gefunden, aber es wird auf den Hilfeseiten halt 10mal auf das "Digitale Widerruf"-Formular verlinkt und es tut nicht. Das Portal wird dann an einer Stelle im Text weiter unten noch verlinkt. Hatte ich später als ichs nochmals versucht hab dann auch gesehen. Das geht dann auch ... aber, die Seite tut/tat bei mir auch nur so halb. Die Icons ob man etwas selektiert/deselektiert hat laden nicht, Schriftart ist seltsam, usw. ... Sieht irgendwie aus als ob das auch nicht richtig ist ... naja Etikett+Begleitschreiben mit Widerruf dadurch per Email erhalten, sollte also passen.
 
Welches Micro-HDMI Kabel nutzt ihr am Pi 4?
Wollte eigentlich das von Amazon Basics holen, aber da gehen die Meinungen auseinander das dies funktioniert.

Würde den Pi gerne für LibreELEC (KODI) nutzen
 
1693516985933.png


ebenfalls :fresse: Hab den aber damals für die Kamera bestellt, läuft aber auch problemlos am Pi
 
Man bekommt von DHL schon nochmal ne Benachrichtigung, wenn sie das Paket an eine Filiale liefern, oder? Also dass man es nun abholen kann.

Hatte gestern nur die Info, dass es nicht an die Packstation zugestellt werden konnte und ich es heute 16:00 abholen kann. Mehr Infos gab's bisher nicht.
 
Hatte vor kurzem so nen Fall und da hab ich ne Mail bekommen bzw. die App hat es entsprechend angezeigt.
 
Wenn man sich einmal auf DHL verlässt... :rolleyes:
 
Bei uns läuft die Festznetztelefonie über Teams. Kann man darüber auch irgendwie SMS verschicken?
 
Nö. Hab ich allgemein noch nie aktiv über Festnetz gesehen, auch wenn das anscheinend in der Theorie in irgend nem Protokoll drin steht. Für sowas sind meiner Erfahrung nach eigentlich ausschließlich GSM Gateways im Einsatz.
 
Als ich die Fritzbox alles machen lassen habe am WAN. Dann klappte aber nichts mit der Portfreigabe. Jetzt läuft die FB als Client und das Kabel ist am lan.
Öhh, "Fritzbox alles machen lassen" heisst, der SP hing am WAN der Fritzbox und der Speedport war in den Bridge-Mode geschaltet?
Weil wenn der Speedport nicht im Bridgemode ist, dann routet der Speedport selber schon und die Fritzbox nochmal. Dann ists klar das ein auf der Fritzbox eingestelltes Portforwarding nicht funktioniert.

Hast jetzt Portforwarding überhaupt irgendwie zum Funktionieren gebracht?
Nicht das du an einem Hybridanschluss hinter CGNAT sitzt.... dann funktioniert Portforwarding nämlich sowieso grundsätzlich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh