[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Leider gibts ja beim MP3 Format kein "offizielles" Feld das die Gesamtanzahl Tracks aufnimmt (oder täusche ich mich?), wie habt Ihr das gelöst?

Der Tracknummern-Assistent von Mp3tag kann das - und durch "Beginnen bei Tracknummer" kann man die Nummerierung auch ergänzen, wenn neue Titel in die Sammlung kommen, ohne dabei das "alte Material" unfreiwillig zu überarbeiten, wobei ja das Änderungsdatum überschrieben werden würde.

1697280554298.png


Aus welchem Kalenderjahr auch immer die angeblich nostalgische Technik MP3 stammt, mir egal, kein Anbieter könnte meine MP3-Sammlung ersetzen. Beim Streamer herrscht in jedem Funkloch Stille, wenn das Datenvolumen verbraucht ist ebenso, ich höre weiter bis der Akku leer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Input, den Nummernassistenten nutze ich bereits. Ging mir eher darum ob man die Anzahl der Tracks auch in einem eigenen Feld speichern kann.

Aber ich glaube ich mache das wie du mit 01/20, etc.

PS: Ich bin ü40, ich darf MP3's hören 😂
 
Brauche einen Mietwagen für 3 Tage (wollte SIXT nehmen) und überlege wie ich das bzgl. der Versicherung mache:
1: Basic Schutz für 8€ am Tag und 1500€ SB
2: Smart Schutz für 27€ am Tag und 0€ SB
3: Basic Schutz und Restkosten per Versicherung absichern (3x8€ und etwa 20€ drauf)

Wie macht ihr das so?
 
Hab ne SB Versicherung die jede KFZ Mietwagen SB bis 4k deckt. Kostet glaub 80€ im Jahr.
 
Gibt es eine Möglichkeit, Daten von einem zurückgesetzten iPhone wiederherzustellen?
Ich frage, da wir die alten iPhones verkaufen wollen.

Googelt man danach, kommen teilweise Programme mit schlechter Übersetzung in der Trefferliste.

Hab keine Lust, dass da einer die Daten auslesen kann. Hab jetzt aber nichts gefunden was wirklich seriös aussieht. Aber das muss ja nichts heißen.
 
Alles klar, danke. Habe alles über den vorgesehenen Weg von Apple gemacht.
Also übertragen auf das neue iPhone und dann komplett zurückgesetzt.
 
Brauche einen Mietwagen für 3 Tage (wollte SIXT nehmen) und überlege wie ich das bzgl. der Versicherung mache:
1: Basic Schutz für 8€ am Tag und 1500€ SB
2: Smart Schutz für 27€ am Tag und 0€ SB
3: Basic Schutz und Restkosten per Versicherung absichern (3x8€ und etwa 20€ drauf)

Wie macht ihr das so?

Hauptsache Haftpflicht 7 Stellig, SB ist mir eigentlich zweitrangig, wenn ich selbst scheißte bau solls auch weh tun aber mich nicht in den Ruin treiben...
 
Jemand ne idee?
Hab ein Alten Sonoff RF aus der Schublade gegraben. Hab direkt Tasmota geflasht nur ich krieg sie nicht richtig mit meinem Wlan Verbunden.
Also wenn das gerät neben ein von den MeshRepeatern steht klappt es problemlos. Aber am nutzungsort steht er direkt neben den MeshMaster die Speedport 4 und da ist dann keine verbindung möglich.
 
Deaktiviere mal vorübergehend das 5-GHz-Frequenzband. Kenne das Problem von Dreame, Xiaomi usw., da klappt die Einrichtung oft nicht, wenn es aktiv ist. Anschließend kann man es natürlich wieder aktivieren.
 
Brauche einen Mietwagen für 3 Tage (wollte SIXT nehmen) und überlege wie ich das bzgl. der Versicherung mache:
1: Basic Schutz für 8€ am Tag und 1500€ SB
2: Smart Schutz für 27€ am Tag und 0€ SB
3: Basic Schutz und Restkosten per Versicherung absichern (3x8€ und etwa 20€ drauf)

Wie macht ihr das so?
Immer ohne SB.
Auto abgeben und weggehen ist einfach ein tolles Gefühl :fresse:
 
Brauche einen Mietwagen für 3 Tage (wollte SIXT nehmen) und überlege wie ich das bzgl. der Versicherung mache:
1: Basic Schutz für 8€ am Tag und 1500€ SB
2: Smart Schutz für 27€ am Tag und 0€ SB
3: Basic Schutz und Restkosten per Versicherung absichern (3x8€ und etwa 20€ drauf)

Wie macht ihr das so?
Idr komplett ohne da die Kreditkarte bis 75k€ bei 200€SB übernimmt. Man muss aber dann aufpassen wo man mietet, denn gerade kleinere Vermieter oder auch kleinere Stationen der großen Anbieter verkaufen einem dann schnell irgendwelche Vorschäden als Schäden. Daher immer rundum Fotos, ggf. sogar Video und wirklich jeden Mist eintragen lassen. Mit Premium ist dir das halt einfach egal und musst an nichts wirklich denken.
 
Kann mir wer sagen welche Stecker ich nehmen muss, hab hier welche aber die sind wohl für ein dickeren Querschnitt.
Links steht Cat6

PXL_20231015_170401814.jpg

Ist auf jeden Fall eine flexible Leitung.
 
Einfach werkzeuglose Kupplung und Stecker. Kannst auch höheres Level, als CAT6 nehmen.
 
Hab ich hier aber funktionieren nicht richtig.

PXL_20231015_172558940.jpg

Ist immer mühselig bis es Mal richtig funktioniert. Die alten Stecker waren perfekt reingeschoben gecrimpt und lief immer.
 
Eigentlich sollten die Stecker mit einer AWG27 Datenblattangabe funktionieren. Auf die Schnelle habe ich nach deinem Bild nur einen Phoenix Stecker mit AWG 23 - 26 gefunden, der passt wegen fehlendem Querschnitt nur mit Glücck und Wackelchancen.
Wenn du die Crimpzange noch hast, könntest du ja auch wieder diese Stecker verbauen, außer die 1Gig sind voll gefordert.
 
Warum hatten alle Windows und Office Packungen Ende der 90er eigentlich Wolken als Hintergrund/Design?

z.B. Win 95, Win 98, Office 95, Office 97 usw.

Ich weiß, ist ne blöde Frage, die lässt mir aber keine Ruhe 😅
 
Vielleicht weil man oft Wolken sieht, wenn man aus dem Fenster (window) schaut. Keine Ahnung.
 
Genau meistens dann nur mit 100mbit Brauch aber die 1000mbit.

Das ist meine die habe ich noch. Problem ist ich weiß nicht mehr welche Stecker ich hatte und die Phoenix oder auch die hier

Sind zu locker. Nur mit AWG 27 finde ich nichts.
Schau ma nach Metz 130E405032-E.

AWG27 ist ab immer ein Problem, sofern man keine Crimpstecker hat, die auch noch ne saubere Zugentlastung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschenkideen für einen Geburtstag eines D&D Gamemasters? Muss nix für D&D sein, aber das wäre passend.
Die ganzen GM-Bücher, Würfel, Würfelturm, etc usw. hat er alles schon.

Könnte ich Blender und hätte früher dran gedacht, hätte ich ihm ein Mini-Abbild von ihm selbst gemacht. :ROFLMAO:
 
Bei YouTube kann ich mir am Smartphone bei einem englischen Video deutschen Untertitel erstellen lassen, gibte ein Trick wie ich das am TV kann?
 
Oder wüsste evtl. jemand einen richtig guten Met (Honigwein)?
 
Ich nutze meistens meine Over-Ear-Kopfhörer (Sony WH-1000XM4) wollte mir aber trotzdem mal neue In-Ear-Kopfhörer zulegen. Beim Google Pixel gibts ja die Pixel Buds Pro dazu. Soll ich die behalten oder verkaufen und mir von dem Geld die Sony LinkBuds S (WF-1000 sind mir zu teuer) kaufen? :confused: Hatte vielleicht jemand hier beide?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh