[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Geh einfach in den nächsten Baumarkt, da gibts genug Auswahl an Kabelkanälen, Wellrohren und Installationsrohren.
Da wo das Kabel dann raus soll, da wird einfach ein Loch oder eine Öffnung gemacht und fertig.

Das verlinkte sieht schon nach billigem Chinaschrott aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss das weiss sein? Ansonsten lautet dein Suchbegriff Verdrahtungskanal
Das ist schon der richtige Hinweis.
Im Baumarkt findet man eher LF-Kanäle, gibt es aber dennoch vereinzelt auch Rangierkanäle.
Alternativ:
 
Danke, dann suche ich mal danach. Und weiß wäre schon gut, hellgrau geht zur Not aber auch.
Da wo das Kabel dann raus soll, da wird einfach ein Loch oder eine Öffnung gemacht und fertig.

Das verlinkte sieht schon nach billigem Chinaschrott aus.
Erstens hab ich keine Lust 10 Löcher reinzuschneiden, zweitens sehen die Kabelkanäle im Baumarkt genauso billig aus. Davon ab gings mir eher um die Verfügbarkeit, wenns die dort gibt fahre ich auch zu Hornbach oder Obi. Hab ich letztes mal aber nicht gesehen.
 
Was erwartest du, mit Diamant bestückte Kabelkanäle?
Es gibt schon eklatante Unterschiede bei Kabelkanälen. Plaste ist nicht gleich Plaste.(hier geht es primär um die chemische Zusammensetzung)
Da fängt schon damit an, dass es auch bei hochwertigen Kanälen einen Unterschied zwischen halogenfrei und nicht halogenfrei gibt.
Der Unterschied zwischen Markenwage (z.B. Hager) und billiger Chinaware ist da noch um Dimensionen größer.

Mag man kaum glauben, aber als Fernmelder habe ich schon so einiges gesehen. Um am schlimmsten wurde es dann, wenn man eben kurz vom Kunden in den Baumarkt musste, weil spontan noch was dazu kam und man nicht alles da hatte. Das hat man versucht zu vermeiden, wo es nur ging.
 
Muss an der Außenwand (nicht Schlagregenseite, Richtung Osten) eine Verteilerdose setzen um zwei Rollläden mit Strom zu versorgen.
Kann ich da einen einfache Abzweigdose mit IP54 hernehmen?
Kabel werden nur von unten rein geführt, in der Dose laufen drei Kabel zusammen die mit Wago verbunden werden.

Oder muss ich da irgendwas besonderes für outdoor nehmen?

Kabel liegen in Schurzrohren.
 
Dachte erst, Du hättest es aus dem Postillion ... aber das scheint echt zu sein. Kranker Käse ...
 
Das nennt man Humor. In Studentenparlamenten geht es nicht immer todernst zu.
 
Weiß nicht was ihr habt, an meiner Uni gab es Gloryholes 🤷‍♂️ :fresse: Allerdings ohne Kissen und Hygieneartikel :shot:
 
Muss an der Außenwand (nicht Schlagregenseite, Richtung Osten) eine Verteilerdose setzen um zwei Rollläden mit Strom zu versorgen.
Kann ich da einen einfache Abzweigdose mit IP54 hernehmen?
Kabel werden nur von unten rein geführt, in der Dose laufen drei Kabel zusammen die mit Wago verbunden werden.

Oder muss ich da irgendwas besonderes für outdoor nehmen?

Kabel liegen in Schurzrohren.
Auf keinen Fall normale Abzweigdosen nehmen.
Die müssten UV-beständig sein, also explizit für den Außenbereich gedacht sein.
Das selbe gilt btw. auch für KuPa-Rohr und weiteres Montagematerial wir Rohrschellen oder auch Kabelbinder.
z.B.

Wichtig!
Weiter geht es auch bei der Leitung. Auch diese muss UV-beständig sein. NYM ist das nicht. Daher kann dieser Leitungstyp nicht verwendet werden! Alternativ wäre NYY zu verwenden.
Alternativ kann die Leitung durchgängig in UV-beständigem Schutzrohr (auch flexibel für Biegungen) verlegt werden.
 
Wenn ich meine Fritz Box mit WLAN 5 mit einer 4060 (WLAN ax) per LAN verbinde,wird es dann Probleme mit den WLAN Geräten geben bei mesh Nutzung? Also dass die clients dann wechseln zwischen ac und ax?
 
@Spliffsta

Sollte unproblematisch laufen. Die 4060 kann ja auch AC, wenn es das Endgerät nicht unterstützt. Die Mesh Logik sollte den Funk Standard nicht interessieren.
 
jetzt wird es spannend :popcorn:
 
An meiner Geburtstagsparty hat das einer auf eine Serviette gezeichnet, um es meiner Mutter zu verdeutlichen, was damit gemeint sei. rly
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kumpel hat es auch ganz gerne mal fremden Menschen gezeigt. Falls es das ist, was ich meine. Kein Bock zu googeln, habe eben gegessen.
 
Jo, why Not? Deswegen bräuchte ich paar Erfahrungsberichte
 
Musste es googeln - als Erstes gleich mal was von ner gespaltenen Eichel gelesen, wenn es dumm läuft.
Prima Projekt, wenn man sonst keine Problemchen hat und Fallschirmspringen oder Tiger ärgern zu langweilig findet 😅

Ich drück Dir alle Daumen, falls Du es machen solltest ✌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh