[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann, lasst doch eure Gärten und Gehwege etc. von Hunden und Katzen zuscheißen. Who cares :coffee:

Dieses aufwiegen von für und wieder ist auch so...
Warum kann ich nicht erwarten das meine Umgebung nicht aussieht wie ein Slum und von vorne bis hinten mit Dreck und Hundekacke bedeckt ist?

Warum kann ich nicht erwarten das meine Umgebung nicht aussieht wie ein Slum und von vorne bis hinten mit Dreck und Hundekacke bedeckt ist?
Wieso wird es immer nur auf Hund begrenzt? Katzen dürfen frei rumlaufen und mir sogar im Garten Scheißen.

Aber gerade dieses Thema wollte ich auch gar nicht diskutieren, mir ging es einzig und allein um den Umwelt Aspekt. Denn überall wird was von das böse plastik geschrieben und da wird es noch rausgehauen wie nichts. Aber ich bin der böse weil ich mich über diesen Pap Strohhalm aufrege.

Bei uns an der Wärmepumpe sind die Lager der Lüfter wieder durch und da der ganze scheiß vergossen ist, bleibt nur komplett wechseln...
Unsere Heizungsfirma will 750 € für zwei neue Motoren, ich hab jetzt gegoogelt, aber hab lediglich ne Firma in England gefunden die ihn anbietet, aber selbst mit Versand und Zoll deutlich günstiger...

1706445791352.png

Das ist der Motor.:
9602843046 - Ventilator
https:/aclimatconsulting.eu/product/fujitsu-general-9602843046-motor-brushless-dc/

Das ist Wärmepumpe (Innen/Außen)
WSYK160DG9 / WOYK112LCTA

Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee wie man da günstiger ran kommt, bestenfalls in der EU...
Die letzten hatte ich über nen polnischen Shop bestellt, aber den gibts nicht mehr...
Zumindest mit spuckt google da nicht sonderlich viel verwertbares raus und Fujitsu setzt wohl alles dran, dass wenigen Händler ordentlich aufschlagen können...

Wo gibt es einen USB-Adapter mit mit 90°-Winkel und Mini-Stecker auf C-Buchse zu kaufen? Darf kein flexibles Mittelteil haben.

Mini-USB male auf USB-C female.png

Die Anlage scheint doch noch garnicht so lange auf dem Markt zu sein. Wie kann es dann vorkommen, dass der Lüftermotor Lager "wieder" kaputt ist, Was sagt denn der Hersteller dazu und läuft da keine Garantie mehr? Ich kenne Klimaanlagen, die mehr als 10 Jahre liefen und keine Ersatzmotoren brauchten.

Mini USB Adapter gehören zu einer echten Raritätenrasse. Mit Micro wäre es wohl leichter zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird es immer nur auf Hund begrenzt? Katzen dürfen frei rumlaufen und mir sogar im Garten Scheißen.

Aber gerade dieses Thema wollte ich auch gar nicht diskutieren, mir ging es einzig und allein um den Umwelt Aspekt. Denn überall wird was von das böse plastik geschrieben und da wird es noch rausgehauen wie nichts. Aber ich bin der böse weil ich mich über diesen Pap Strohhalm aufrege.
Ja das stimmt (mit den Katzen).
Die Frage ist macht so ein Beutelchen soviel aus im Vergleich dazu was in Asien einfach ins Meer geschmissen wird an Plastik?
Da kommt das überwiegende zusammen und die scheren sich einen feuchten darum.
Warum soll ich hier dann ein schlechtes Gewissen haben wegen einem Plastestrohhalm (der auch gesundheitlich weniger schadet als die Papierdinger) oder einer Plastiktüte?
Umweltschutz und Nachhaltigkeit gut und schön aber das artet bei uns immer in religiösen Fanatismus aus sowas (Sinn vs Unsinn).

Ich kann deinen Unmut schon etwas verstehen, aber wo sollen Tiere denn sonst hinmachen?

Wenn sie auf die Wege machen, gibt es genug Halter, die en Kot nicht entsorgen, wenn man ins Feld macht, ist es auch nicht richtig.

Bei Freigängerkatzen ist es ja genau so.

Die Anlage scheint doch noch garnicht so lange auf dem Markt zu sein. Wie kann es dann vorkommen, dass der Lüftermotor Lager "wieder" kaputt ist, Was sagt denn der Hersteller dazu und läuft da keine Garantie mehr? Ich kenne Klimaanlagen, die mehr als 10 Jahre liefen und keine Ersatzmotoren brauchten.

2016 gekauft...

An Fujitsu kommst du als Endkunde gar nicht ran, da gibts in Deutschland nur ne Handvoll Betriebe...
Unsere Heizungsinstallateur winkt ab, im Prinzip verständlich, weil du auf das Zeug ja eh nur 2 Jahre bekommst und zumindest solange halten die Motoren...
Das Lager des Motor geht dann uns und der Kompletten Nachbarschaft auf den Sack - aber auch das interessiert die nicht - funktioniert ja noch...

In Summe: Kauft bloß keine Fujitsu Wärmepumpe und ich hoffe das per google viele diesen Beitrag finden und von meinem Fehler lernen...

Die Frage ist macht so ein Beutelchen soviel aus
Das hätte ich halt gerne gewusst denn wenn ein Hund irgendwo ins hohe Gras sch... Würde mich das halt nicht interessieren und da würde ich sagen sollte dann lieber das geringere übel gewählt werden. Nur darum ging meine Frage. Selbstverständlich habe ich aber auch kein Bock das an jedem Gehweg Rand alles voller sch.... Ist.

Wenn das hohe Gras nur Teil einer naturbelassen Böschung, die 1-2 im Jahr gemäht wird, wird wahrscheinlich eher die Plastiktüte schlecht abschneiden.

Falls es sich beim Gras um eine Wiese eines Landwirts handelt, der dieses mäht, um seine Tiere damit zu versorgen, sieht die Tendenz wahrscheinlich anders aus.

Der Vergleich freilaufende Katze und Hund, der Gassi geführt wird, hinkt leicht.
Wie bereits geschrieben, wird die Katze ihr Geschäft dort verrichten, wo es ihr gerade passt. Sprich das Ganze wird in der Regel nicht "lokal konzentriert" der Fall sein.
Ein Landwirt der z.B. seine Wiese/seinen Acker neben einen Fußweg am Ortsausgang liegen hat, wird tendenziell mit höherer Verschmutzung und damit von einer potentiell höheren Gefahr für sein "Produkt" ausgehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hohe Gras nur Teil einer naturbelassen Böschung, die 1-2 im Jahr gemäht wird
Genau das mein ich.
Der Vergleich freilaufende Katze und Hund, der Gassi geführt wird, hinkt leicht.
Stimmt die Katzen sind noch ein größeres problem!
Heimtiere_in_Deutschland_2022.jpg

Hundebesitzer müssen ihre Hunde anleinen und den Hundekot aufheben, macht das nur 50% sind wir nur noch bei 5,3Mio. Ja es sind nicht alle freigänger Katzen, aber dazu kommen auch noch ca. 2Mio Wildkatzen.

Hast du Studien, die die Menge pro Geschäft, die Häufigkeit von Stuhlgang etc. aufzeigen?
Und wird die Katze den Weg durch die Wiese oder eher durch Hecken und Sträucher wählen? Wo ist die Chance auf ein Beutetier größer?

Das Thema muss wahrscheinlich noch differenzierter betrachtet werden 😱🤔

Das Thema muss wahrscheinlich noch differenzierter betrachtet werden 😱🤔
Wie groß und schwer ist die durchschnittliche Kackwurst von Katze / Hund / diversen Haustieren?

Leider fehlen mir hierzu jegliche Versuchstiere, so dass ich leider nicht imstande bin, "handfesten" Zahlen zu liefern. Deswegen meine Fragen 😉
Aber evtl. kann hier ja jemand anderes Input liefern 🕵🏻

:popcorn: leer

Weiß garnicht ob mich das spannende Thema loslässt und ich schlummern kann :fresse2:

Nein aber das 3 mehr sch.... Als einer bin ich auch ohne studie sicher.
Also nach jahrelangem Katzenklo ausleeren und Gassigehen mit Bekannten die Hunde haben, würde ich eher darauf tippen, das ein Hundehäufchen eher das 4 bis 5-fache von dem ist, was eine Katze so kackt. Hängt natürlich auch vom Hund ab, so eine Fußhupe wird vermutlich weniger kacken als ein 50kg Hund. Das gibt ja eigentlich schon die Körpermasse vor. Eine Katze wiegt idR nur 4-5kg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh