[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hallo, eine Frage zu einer Fritzbox Einstellung.

Ich habe den Punkt

WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

Eingeschaltet.

Heißt das, dass neue Geräte gar nicht mehr in mein WLAN kommen, oder das neue Geräte zwar reinkommen aber kein Internet haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1:1 "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" in Google gepasted.

Jetzt können nur noch die WLAN-Geräte eine Verbindung zum WLAN-Funknetz der FRITZ!Box herstellen, die in der Liste unter "WLAN-Zugang beschränken" eingetragen sind.
 
Ja, entsprechend useless
 
Hab gestern die Funktion aktiviert und danach 13 Geräte aus der Liste gelöscht. Sind bisher nicht wieder drin. Scheint also geklappt zu haben.
 
Junior braucht ein neues Handy (fast 15)... Schwanke zwischen Pixel 7a und Samung A54.
Hat jetzt auch Banking auf dem Handy (Juniorkonto) und das Xiaomi kriegt keine Sicherheitsupdate mehr usw.
Eigentlich ist Xiaomi ok, aber diese ganze Werbung nervt auf den Teilen.
 
Hab auch gerade von Xiaomi auf Pixel 6a ( und Frau Xiaomi auf Samsung A72 oder so) gewechselt.
War lange Xiaomi Fan, aber muss ganz ehrlich sagen sowohl Pixel als auch Samsung machen ihren Job doch deutlich besser... Die Werbung allein ist einfach irgendwie echt übel
 
Pixel! Immer Pixel!
 
Wenn kein iPhone, dann Pixel. Schon alleine damit ich von irgendwelchen gruseligen custom UIs der Hersteller verschont bleibe.
 
Bin auch nach 5 Jahren diverse oneplus zum Pixel 6 und jetzt Pixel 7 geswitcht. Bereue es nicht. Bräuchte nun aber ein Dual Sim Handy :(
 
Ja Pixel kann DualSIM. eSIM + Physisch wie auch Dual eSIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier gerade schon Smartphones ein Thema sind. Wie läuft das bei ein gerootet mit Google Pay, bank Apps usw.
Früher musste ich ständig irgendwelche magisk Patches nutzen und das hielt auch wieder nur kurzfristig. Blöd dann immer wenn es plötzliche wieder nicht geht.
 
Wenn kein iPhone, dann Pixel. Schon alleine damit ich von irgendwelchen gruseligen custom UIs der Hersteller verschont bleibe.
Sehe ich genau. Eigentlich iPhone damit man kein Adroid hat :d , aber wenn halt doch, dann Pixel.
 
Ich hab irgendwie mein Luxx auf dem Handy auf Desktop Ansicht umgestellt, und keinen Plan wie ich das gemacht habe.

Hat einer einen Tipp wie ich wieder auf die mobil Ansicht komme?
Android 11, Opera Mobile falls das hilft.
 
Im Opera Mobile selbst kannste umstellen (ein extra Punkt im Burgermenü), ob Desktop- oder Mobilansicht.
Oder haste den Effekt etwa nur im Luxx?
 
Im Opera Mobile selbst kannste umstellen (ein extra Punkt im Burgermenü), ob Desktop- oder Mobilansicht.
Oder haste den Effekt etwa nur im Luxx?
Danke :hail:
Bin ich wohl nach Jahren mit dem gleichen Handy und dem gleichen Browser an den Knopf gekommen, von dem ich nicht wusste dass er existiert.
 
Wie war das nochmal bei UPS, kann man da den Liefertag ändern vor der ersten Zustellung? Aktuell wird mir das nicht angeboten, Scan status ist aber auch erst auf "Label created/Ready for UPS", geht das wenn abgeholt wurde?
 
Ich hab's auch noch nie vor dem ersten Zustellversuch geschafft.
 
Bei mir versuchen sie die Zustellung immer wieder, so lange ich nichts ändere.
 
Nachdem das Paket jetzt unterwegs ist, konnte ich im MyChoice zumindest einen Antrag auf Änderung stellen:
1708630218557.png

Komischerweise nur Dienstag und nicht Montag, aber ist auch egal. Hoffe das klappt so.
 
Ich brauch ein neues Geldbeutel :fresse:
Ich fand damals die von Tommy Hilfiger und Fossil ganz cool, aber finde die mittlerweile langweilig.
Gibt's irgendwelche Marken die ihr vorschlagen könnt?

Also das klassische, mit Münzfach und Schein.
 
Ob das reicht? Ich glaube, er möchte mehr als nur Kleingeld transportieren. Wir sind hier schließlich im Luxx, wo täglich Geldberge bewegt werden müssen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh