[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Bosch in der Preisklasse haben alle diesen blöden Plastikboden. Der soll wohl stinken und sich auch mit der Zeit verfärben.
Der Kunststoffboden von "meinem" (gehört zur Küche) Siemens SE44E842EU (2007 bei Geizhals gelistet) stinkt nicht und ist auch nicht verfärbt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste dein Geschirr immer vorher abgespült oder einfach nur rein gestellt (wie ich das mache)?
 
@toscdesign Ich Spüle Soßenreste etc immer direkt ab und stelle es dann rein. Der GS läuft bei mir nur 1-1,5x die Woche und ich hab keine Lust das mir da irgendwann der Mock entgegen kommt. :d
 
Kennt einer eine Homepage die gute und sichere Passwörter erstellen? Möchte mein WLAN Key ändern bin mir aber nicht sicher ob ich solch Passwort Homepages vertrauen kann.
 
Könntest ja z.b. Keypass nutzen, ist kostenlos. Generell sind Passwortmanager nicht die schlechteste Idee, ich nutze 1password und liebe es, kostet aber unbezahlbare 2,99€ / Monat.
 
Kennt einer eine Homepage die gute und sichere Passwörter erstellen?

Python:
Code:
import secrets
import string

length = 10

alphabet = string.ascii_letters + string.digits + "!%&?.,-"
password = ''.join(secrets.choice(alphabet) for i in range(length))
print (password)

Sollte selbst für nicht-Entwickler weitgehend selbsterklärend sein.

Definiere "sicher"....

 
20 Zeichen, groß klein sonder sind ausreichend

P.s. ich bin nicht Entwickler und verstehe es nicht

P.s.s. hab's hinbekommen vielen Dank. Bin doch nicht so blöd wie ich dachte
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die kein Python haben oder es nicht installieren wollen:

Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
  <meta charset="UTF-8">
  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
  <title>JavaScript Button Example</title>
  <script>
    function generatePassword() {
    var pwd;
    var length = 8,
        charset = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789",
        pwd = "";
    for (var i = 0, n = charset.length; i < length; ++i) {
        pwd += charset.charAt(Math.floor(Math.random() * n));
    }
    document.getElementById("output").innerHTML = "Result: " + pwd;
}
  </script>
</head>
<body>

  <h1>Passwordgenerator</h1>

  <button onclick="generatePassword()">Generate</button>

  <div id="output"></div>

</body>
</html>

speichern als password.html, im Browser öffnen und auf den Button klicken. ;)

Mal eben schnell mit Unterstützung von ChatGPT zusammen copypasted, weil ich mit HTML und Javascript auch nicht gerade auswendig vertraut bin. :ROFLMAO:

Könnte man natürlich noch ausbauen, indem man die Passwortlänge und die Zeichen auch gleich noch direkt in dem Formular angeben kann, aber dazu bin ich gerade zu faul. ;)
 
Gibt es eine Seite (ohne Registrierung!), die Zugverspätungen aus der Vergangenheit trackt?
Muss bald häufiger nach Essen und wollte schauen, an welchen Tagen am meisten Verspätungen im Fernverkehr waren, für meine Verbindung.
So wirklich gefunden habe ich da nichts.
 
Konnte es online ausführen. Dankeschön
Wie online?

Der Sinn ist ja gerade, das man es lokal ausführt. Und da beide Varianten Skriptsprachen sind, kann jeder selbst sehen, das die generierten Passwörter nicht gespeichert oder irgendwo hingeschickt werden.

Anders generieren auch diverse Online-Passwortgeneratoren die Passwörter nicht, aber je nachdem wie paranoid man sein will, kann man sich natürlich fragen, ob die nicht alles speichern, was da irgendjemand mal generiert. :d
 
Ahso, sowas meinst du. Na dann kannst auch die HTML-Variante benutzen, dann brauchst nichtmal sowas. ;)

Gibt es eine Seite (ohne Registrierung!), die Zugverspätungen aus der Vergangenheit trackt?

*SCNR*

Aber wirklich tolles Video, wenn man mal ne Stunde Zeit hat. Imho auch für Laien verständlich erklärt und zeigt doch recht eindrucksvoll wie man BigData (miss)interpretieren kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.s. mies, hätte auch chatgpt fragen können :d
Ein bisschen Nacharbeit hats dann trotzdem gebraucht, aber es hat immerhin den HTML-Bloat ausgespuckt. :d
 
@Liesel Weppen
Schaue ich mir morgen mal an, heute bin ich zu müde dafür.
Aber ich kenne schon das Video zu Xerox von David. Das war auch ein Highlight. :d
 
Kann mir jemand einen guten Tequilla als Geburtstagsgeschenk empfehlen?
 
Ich schätze, dass ist je nach persönlichdm Geschmack sehr unterschiedlich, wie bei fast jedem Alk.
Haste die Liste schon gesehen? Klingt für mich so, als ob die Ahnung hätten. 😅
 
Wie online?

Der Sinn ist ja gerade, das man es lokal ausführt. Und da beide Varianten Skriptsprachen sind, kann jeder selbst sehen, das die generierten Passwörter nicht gespeichert oder irgendwo hingeschickt werden.

Anders generieren auch diverse Online-Passwortgeneratoren die Passwörter nicht, aber je nachdem wie paranoid man sein will, kann man sich natürlich fragen, ob die nicht alles speichern, was da irgendjemand mal generiert. :d
Bei mir generiert es BitWarden, ich füge aber immer noch irgendwo etwas dazu, einfach weil quasi kein Algorithmus wirklich random ist. Aber spielt am Ende vermutlich keine große Rolle ^^
 
Kann mir jemand einen guten Tequilla als Geburtstagsgeschenk empfehlen?
Ich kann den Patron Silver und den Don Julio Reposado empfehlen. Der Don Julio Anejo wäre wenig teurer und ist in Ickes Liste dabei. Wenns günstiger sein soll vielleicht einen Jose Cuervo 1800. Bin aber kein Tequilla-Experte.

Das Budget wäre auch interessant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, dass ist je nach persönlichdm Geschmack sehr unterschiedlich, wie bei fast jedem Alk.
Das ist natürlich immer so.

Haste die Liste schon gesehen? Klingt für mich so, als ob die Ahnung hätten. 😅
Nein, hab ich noch nicht gesehen, aber ich guck sie mal durch.

Das Budget wäre auch interessant. ;)
Würd mal pauschal sagen, so ~100€ wären schon drin.
 
Gibt es eine Seite (ohne Registrierung!), die Zugverspätungen aus der Vergangenheit trackt?
Muss bald häufiger nach Essen und wollte schauen, an welchen Tagen am meisten Verspätungen im Fernverkehr waren, für meine Verbindung.
So wirklich gefunden habe ich da nichts.
Zugfinder.net könnte sowas denke ich.
 
Wir haben im Wohnzimmer Vinyl liegen, welches eine recht "offene" Maserung hat. Dort und in den Fugen zwischen den einzelnen Brettern sammelt sich immer Dreck, den wir dank Hund im Herbst und Winter zu Genüge haben und nicht vermeiden können.
Wenn man feucht wischt verteilt sich das dann in alle Fugen und Ritzen und mit der Zeit wird der Boden richtig dunkel.
So alle 2-4 Monate krieche ich dann mit ner Bürste über den Boden und schrubbe den wieder sauber.

Da gibts doch bestimmt was motorisiertes, hat jemand sowas und kann eine Empfehlung aussprechen? :fresse:
 
Da gibts doch bestimmt was motorisiertes, hat jemand sowas und kann eine Empfehlung aussprechen? :fresse:
Eine Bodenpoliermaschine?

Kenn ich allerdings nur von selbstständigen Bekannten, die sich auf auf Holzarbeiten, inkl. Fußböden spezialisiert haben.
 
Aber der wird dir auch Dreck reinbringen wenn du den raus lässt.
Nicht zwingend.
Dafür gibt es dann ja Dekontaminierungseinrichtungen, die für das Objekt dann auch ungefährlich sind.
Bevor RoboDog dann reinkommt, einfach durchlaufen lassen.

Daunti kann entsprechend vermitteln.

PS: Kann dann auch zur Abschreckung für ungewollten Besuch genutzt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh