Fragen zum HWL-FanControl

zu dem plus & minus: hab nur meinen frästisch getestet. für den lcd-ausschnitt ist das ja ok, aber zum beschriften ..... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: Ich will auch eins. Bin 100pro dabei, egal, was es kostet.

Gibt es LCDs auch mit roter Beleuchtung? Würde besser zu meinem Case passen.

cu
FuNKeR
 
von uns aus gibt es nur blaue LCDs.

Aber du kannst evtl. ein anderes 4x20LCD mit gleiem Controler verwenden, auch in rot.....
 
mal eine frage, an die die interesse daran haben ...

die einstellung geht von 0-100 %. nun ist es aber so, daß viele lüfter erst bei ca. 40 % zu laufen beginnen.

wollt ihr nun lieber eine lineare einstellung von 0 - 100 % (wie oben beschrieben) oder,

daß ein gewisser grundpegel vorgegeben ist (ca. 30 %) und der bereich von 31-100 % in 100 schritten eingestellt werden kann.
natürlich ist 0 % auch 0 % also ausgeschaltet. aber wenn man auf 1 % stellt, werden eigentlich ca. 30 % ausgegeben und von da an die restlichen 70 % in 100 stufen. auf dem lcd erscheinen aber trotzdem 0 - 100 %.

zu kompliziert ? :hmm:
 
Original geschrieben von DFC-Neo
ich wäre für 0%-100% ich will die Lüfter teilweise auch ganz ausschalten.

die lüfter sind auch so abschaltbar - 0 % ist 0 % uns damit aus. nur der "tod-bereich" von 1 - ca.30 % wird ausgeblendet.
 
Das heißt also, man muss nicht mehr so weit kurbeln, bis der Lüfter anspringt?

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von CrazyHarry
die lüfter sind auch so abschaltbar - 0 % ist 0 % uns damit aus. nur der "tod-bereich" von 1 - ca.30 % wird ausgeblendet.

Achso, das hab ich falsch verstanden gehabt. Dann ist es wahrscheinlich geschickter den unteren Bereich auszublenden.
 
Original geschrieben von FuNKeR
:eek: Ich will auch eins. Bin 100pro dabei, egal, was es kostet.

Gibt es LCDs auch mit roter Beleuchtung? Würde besser zu meinem Case passen.

cu
FuNKeR

ich will auch in rot, kann man bei dem display nicht die hintergrund beleuchtung von blau auf rot tauschen?

so far

s.j.
 
was ihr mit dem lcd macht, ist mir persönlich egal :fresse: - auf eure verantwortung ;)
 
ich weiß nicht, ob die lcd's zu öffnen sind. das sind module, die die anschlüsse auf der rückseite haben (wie ein ic) - könnten vergossen sein :hmm:

nächste woche bekomm ich 5 stück - die restlichen 20 irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
für was denn das ? das hat aber nix mit dem fancontrol zu tun :hmm: - oder ?
 
Das bringt mcih auf ne Idee. Ich wollt eh noch nen IR-Empfänger anschliessen für meine Fernbedienung. Denn kann ich dann auch ncoh da mit reintun
 
jo, so wars ursprünglich auch mal gedacht, wurde dann aber weggelassen, kp warum
@pfupfu????falscher thread?
 
es kann doch jeder seine front selber gestallten und ein ir-empfänger paßt da bestimmt auch noch mit rein.
 
Und wieder was neues:

Ich habe die gestern PLatinen für den FC fertiggemacht.

Sind exact so, wie sie sein sollen.......


Frage: Wollt ihr für 2€ aufpreis blaues PCB? Ansonnsten ist die Hauptplatine gelblich.
 
mmhh...eigentlich isses ja egal, welche farbe er hat...oder? man sieht das ding doch so und so nich, wenn der Fan-Controll eingebaut is..oder?
aber man könnte es ja noch anbieten..vielleicht wollen es manche...
 
Hi jungs,

also erstmal: big respect. schaut ja mal richtig gut und professionell aus.

ich weiss, ihr wolltet noch nix zum preis sagen (oder hab ichs mittlerweile überlesen?!) aber ich muss trotzdem mal fragen, in welchen preissequment sich das ganz so bewegt. also 40€, 50€ oder was weiss ich wieviel das wert ist!

Danke und Gruss, da camper
 
Ich habe 4 Post's weiter oben jetzt noch eine Anleitung im pdf-Format gepostet.

Dort könnt ihr mal nachlesen wie die Bedienung funktioniert.

... bitte Rückmeldung, ob's verständlich genug ist ;)
 
Original geschrieben von Nordpol-Camper
Hi jungs,

also erstmal: big respect. schaut ja mal richtig gut und professionell aus.

ich weiss, ihr wolltet noch nix zum preis sagen (oder hab ichs mittlerweile überlesen?!) aber ich muss trotzdem mal fragen, in welchen preissequment sich das ganz so bewegt. also 40€, 50€ oder was weiss ich wieviel das wert ist!

Danke und Gruss, da camper


im Preissegment weit über 50€........
aber weit unter 100€.........
 
in ETWA. Aber eher etwas teurer. (80+)
Du musst bedenken, das wir ein blaues LCD in 4x20 dranhaben!
 
könnte vielleicht mal jemand die anleitung oben lesen, ob das verständlich ist :[


.... 8 posts (ohne den hier) vorher - unten der link
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gelesen. Ist ganz ok, aber evtl. solltest du noch hinschreiben, wei genau man die Lüfter einstellt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh