Fragen zum HWL-FanControl

hab ich doch :hmm:

Wird ein Lüfter angeschlossen, stellt man hier den Wert ein, bei dem der Lüfter zu laufen beginnt.
Dadurch ist sicher gestellt, daß der Lüfter in keinem Bereich eingestellt werden kann, in dem er nicht
laufen würde bzw. kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muß/soll doch jeder selber wissen - ist auch nix anderes als mit poti: jeder macht, wie er will. ob das gut oder schlecht ist muß jeder selber rausfinden.

wann gedenkst du eine endstufe zu bestücken ? daß du 470µF elkos nehmen sollst hab ich ja schon gesagt.

Also die Anleitung ist verständlich, kann man wohl so lassen. Bin schon gesapnnt wann ich es endlich ausprobieren kann ;)

ich bekomme diese woche noch die ersten 5 lcd's. und wenn du den fc sofort einsetzen kannst (wir brauchen ja noch ein oder zwei alpha-tester) sind die chancen groß, daß du einen der ersten bekommen kannst.

melde dich mal per pm bei mir ;)

ich sag auch net nein, als Alphatester...hab 4 Lüfter und eine Leuchtdingens...oder msus man gewisse kriterien erfüllen ? :d

Original geschrieben von Nos
ich sag auch net nein, als Alphatester...hab 4 Lüfter und eine Leuchtdingens...oder msus man gewisse kriterien erfüllen ? :d

ja - man muß das sofort einbauen, nicht in einem halben jahr ;)

evtl. sollte man noch fähig sein, eine neue software einzuspielen (per programmier-adapter @ druckerschnittstelle).

PM hab ich dir grad geschrieben, allerdings hab ich noch kein Programmier-Adapter....
aber mit ner anleitung kann ich mir sicher ein basteln, harry wollte ja mal eine posten.

nein..das ding würde ich sogar gleich einbauen...:d
aber nen programieradapter hab i net...naja,...warte ich halt nochn bisl...

die prog-adapter werden (wenn dann) mitgeliefert.

falls jemand selber sowas bauen will, kann er mal unter www.ponyprog.com schauen.

der schaltplan sollte der sein:

avrisp-stk200.gif

... es soll auch einen ohne elektronik geben (laut einem kollegen), da bin ich aber noch am suchen ....

hab grad noch das gefunden, weiß aber nicht ob es geht:

Parallel Port (µC)
---------------------
pin 2 (SCLK)
pin 3 (RESET)
pin 9 (MOSI/SDATA)
pin 11 (MISO/SREAD)
pin 25 (GND)

die software dazu heißt ST12:

xp/nt/w2k: http://www.xs4all.nl/~sbolt/Packages/sp12v2_0_7-Win32.tgz

dos/win3.x/Win9x: http://www.xs4all.nl/~sbolt/Packages/sp12v207.exe

... wie zum teufel packt man eine tgz-datei aus :hmm: - das ist doch ein unix-packprog, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
:heul: harry Postet ins Forum, aber er antwortet nciht auf meine PMs :heul:

ein TGZ :hmm:

googel einfahc mal nach tgz!

du hast übrigens auch ne Mail, Harry......

Ich glaub den bau ich mir dann doch net selber... Da wart ich lieber auf nen mitgelieferten oder kauf einen bei Ebay

ja das meine ich ernst. einseitige platine und als sub-d einen abgewinkelten stecker drauf. zur µC-seite ein flachbandkabel, wie bei unseren.

Original geschrieben von Kermit
Falls das noch wer wissen will, das geht mit Winzip ganz gut ;)

danke - hab das noch gar nicht probiert. dann brauchen wir evtl. gar keine elektronik für den prog-adapter :)

......obwohl der zur entkopplung sicher nicht schlecht wäre :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
alpha test - wenn dann schon :fresse:

einzelstücke, die nicht mit dem weiß/blauen mini-lcd ausgerüstet sind, könnte ich ein paar wenige herstellen. für die frontplatte muß selber gesorgt werden. allerdings sind standard-lcd größer und brauchen von der höhe 2 5.25"-schächte.

endlich hast du meine blauen Platinen verwendet :)

ich kann die normalen nicht wirklich allzugut leiden.......

das LCD it doch blau-gelb :confused:

Bestellungen sind nicht möglich. Aber wer interesse hat, kann mir schonmal ne PM schreiben, damit cih ungefär weis, wer gerne eins hätte.

Da ist aber noch nix Verbindliches dran!!!

platine ist platine - ob normal, blau oder rosarot :kotz: - weiße gibts auch noch ;)

auf jeden fall bekommt dfc-neo das gerät nächste woche - hoffentlich sind meine messwiderstände bis dahin da :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh