^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht sagen. Ich habe die auf der DIE befindliche Wärmeleitpaste mit der AS5 vermischt.

Ich schicke die Karte zurück, da ich keinen Fehler gemacht habe.


Ich habe ja genaustens nachgeprüft, ob die Karte die Frequenz schafft, das tat sie.

Jetzt scheint irgendetwas kaputt gegangen zu sein und ich überlege jetzt stark, ob ich von der Wasserkühlug auf Luft umsteigen sollte.
 
mramnesie schrieb:
preiffen oft wenn speicher zu hoch - du verstehen -erst du probiern - dann vllt wir auch - verstehen?

und sry. kimble scheint der flasche name für dich zu sein...nurn spass nicht böse sein...

Bitte unterlasse in Zukunft diese Art von “Späßen”, die Leute sind dann oft auf 180 und schon geht das geflame wieder los ;)

@ Kimble

Editiere mal weiter oben deinen Doppelpost
 
kimble schrieb:
Meine X800 GTO @ XT ist nun Schrott.
Die Karte pfeift extrem, wenn ich den 3D Viewer vom ATItrayTool starte.
Die Karte war zwar übertaktet, aber nun nur soweit bis Fehler angezeigt wurden.
Die GPU ist mit Wasser gekühlt.

Tja, und deshalb gebe ich mich auch vollkommen mit 500/500 zufrieden.

Das Thema hatten wir nämlich schon mal.
Der Rolf hat seine Karte auch Extreme OC.Ich glaube die läuft um die 550/590.
Da habe ich auch schon gesagt, lieber permanent eine heile xt, als eine Woche lang eine xt pe, die dann abraucht.

Naja, schick die Karte ein.Wenn sie allerdings feststellen, dass der Lüfter schon mal ab war und andere WLP drauf ist, weisst du ja was dann passiert.

By the way - ich habe mal eine 6600GT eingeschickt, die nach zwei Wochen ohne mein Verschulden den Geist aufgegeben hat.
Ich habe fünf Wochen gewartet, bis ich eine neue Karte auf Garantie bekommen habe.


OT: Übrigens kann ich mramnesie etwas verstehen.
Er hat kimble gesagt, dass er den Speichertakt mal runtersetzten soll, da das Pfeifen daher kommen kann.
Wenn kimble darauf nicht reagiert und weiter erzählt, dass die Karte pfeift, was will man dazu noch sagen?
Außerdem schrieb er doch, dass es ein Spaß war.

Also, immer den Ball flach halten :coolblue:
 
ROi!busch schrieb:
das sind wohl Bios Einträge anhand denen man scheinbar erkennen
kann, ob die Karte einen lasercut hat.

Und wie seh ich die genau, bzw. wie müssen sie stehen/nicht stehen?
 
So meine Karte ist da und vom optischen entspricht sie genau der im Thread :)
Gleicher Kühler und so. Und die Hülle wo die Graka drin ist war noch nie offen.
So siehts aufjedenfall aus und sonst ist alles auch noch verpackt :)

Endlich kann ich mein DFI einbauen :) Jez gehts gleich rund. Werde denk ma heut Abend berichten und hoffentlich einen positiven Bescheid geben :d
 
Wünsch dir viel Glück,
werde mir auch die Tage eine holen.
Vielleicht sogar schon morgen. :d
 
Bin auch schon gespannt auf meine Connect3D von Atelco. Ich werde die Karte gleich abholen und später berichten.

Grüße aus Hamburg
Koruni
 
wasserkühlung...

schon öfter mal passiert das beim zusammenbau und dann beim start luft statt wasser auf dem DIE war...dann kann es ganz schnell gehen.

wenn der zalmann wirklich gut 15° bringen sollte, dann werd ich es mir nochmal überlegen.

der müsste noch passen. der silencer passt bei mir net drauf (bridgecoolermod auf Zalman NB47J ) da bleibt mit meinem Asus A8N-E
nicht mehr viel platz.

:cool:
 
tribal schrieb:
so habe heute die x800gto zu x800xt mit 400/490 geflashed ohne probs.. naja lässt sich blos immer noch nicht takten .. atitool zeugt maximal 48 grad an bei vollast !!
das system wurde schon komplett neu installiert

hm.. liegt das nun am board oder an der x800? habe gleiche graka, gleiches board, auch mit wakü und kann stundenlang primen, nur den 3dmark friert mir ein, wenn ich ein kleines stück hochtakte.

die karte lief vorher in einem asrock dual939 super im 3d-bereich, ist dort aber im 2d eingefroren (biosprob?) , und in nem P4 lief sie astrein!

werde heute abend mal die zusätzlichen stromstecker neben dem pci-e bestücken und schauen, obn es weiter geht.

(ups, das war mein erster beitrag in dieserm forum, tummel mich sonst bei planet3dnow.de herum)
 
Ostrich schrieb:
werde heute abend mal die zusätzlichen stromstecker neben dem pci-e bestücken und schauen, obn es weiter geht.

Meinst du den kleinen gelben, neben dem grossen schwarzen Anschluss?
Der ist für VIVO (Video in Video out) gedacht und nicht für die Stromversorgung.
 
@Performer: wird vorne gleich nachgebessert! (hast du die Silencer Stromversorgung an die Karte direkt oder ans NT angeschlossen? Frage so von wegen dem "Silencertod" :eek: )

@mramnesie: also das Foto habe ich von techpowerup "geborgt", keine Ahnung, ob die freigeschaltet wurde oder nicht. Aber man sollte das mit den Bauteilen mal im Auge behalten.

@kimble: denke auch mal, dass es nicht an den takten hing, sondern an einem falsch montierten WaKü. Passiert schnell, wie man so hört. Hattest du denn mal deine Temps während der ganzen Zeit überwacht?

@jacky: viel Erfolg!

@Ostrich: schau mal in diesen Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=166551 (da steht ein bisserl was zum Thema AsRock Dual Sata II und Connect3DX800GTO@XT!

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird morgen zur Post gebracht.

Meint ihr das die Karte zu Connect 3D geschickt wird? Ich mein, man sieht ja nicht, dass der Kühler demontiert war, da es sich hier um Schrauben und um keine Stopfen handelt.

Und können die auslesen, wann das Bios draufgespielt wurde? Ich habe das Orginalbios draufgespielt, da müsste doch eigendlich auch das Datum beibehalten werden?

@ Ostsol

Die Temp betru.g unter Last maximal 40-43 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon jemand mit ner Powercolor X800GTO gestet ??
 
kimble schrieb:
Die Karte wird morgen zur Post gebracht.

Meint ihr das die Karte zu Connect 3D geschickt wird? Ich mein, man sieht ja nicht, dass der Kühler demontiert war, da es sich hier um Schrauben und um keine Stopfen handelt.

Und können die auslesen, wann das Bios draufgespielt wurde? Ich habe das Orginalbios draufgespielt, da müsste doch eigendlich auch das Datum beibehalten werden?

@ Ostsol

Die Temp betru.g unter Last maximal 40-43 Grad.

Da Herstellergarantie vorhanden ist, wird die mit Sicherheit zu C3D geschickt.
Wie gesagt, da kannste ein paar Wochen warten, bis du eine neue Karte bekommst.
Wenn du überhaupt eine bekommst, denn die werden ja mit Sicherheit den Lüfter abnehmen und sehen, dass du da eine andere WLP aufgetragen hast.

Wenn du das orig. Bios wieder aufgespielt hast, dürfte man eigentlich nicht erkennen, dass die mal geflasht wurde.

Was mich nur wundert, dass deine Temp ganz schön niedrig war (Auslesefehler?).

EDIT: Achso, du hattest ja eine WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update*

Meine Fuses stimmen überein !!!!!!!!! :):):)

Werde gleich erstma noch mit Standard nen Run machen und danach flashen :d:d:d:d

Hoffentlich gehts :d

Achso würde gerne ne bootbare CD zum flashen benutzen, weil ich kein Bock hab das Diskettenlaufwerk einzubauen.
Sollte ja kein Thema sein oder??? Hat das mal jemand gemacht?
Wie kann ich unter Windows am Besten mein Bios sichern? Bei ATITool gibts ja die Option Dump Bios.
Reicht das aus?
Kann ich das damit ordentlich saven?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck gleich mal nach muss die Karte eh nochma ausbauen, weil beim DFI scheinbar nur der obere PCIe mit 16x läuft.
Allerdings muss ich noch schauen denn irgendwie siehts so aus als würde die Karte wegen dem NB Lüfter nicht passen.

Ma guggn .. wieviel Unterschied macht das denn zwischen 8x und 16x???

Gibts wo ne Anleitung wegen bootbarer CD???
 
noch niemand ne Powercolor X800GTO probiert ??
 
not realy..why powercolor wenns bei den von c3d so gut funzt ;) meine wurde heut abgeschickt
 
weil ich die Powercolor über meinen Arbeitgeber günstig bekommen würde. Aber eben nur die Powercolor, Connect3D und Sapphire sind nicht möglich.
 
hi at all...

wer lust und hl2 besitzt...probiert mit der karte mal unter max settings
die neue map lost coast....ich hab nie eine bessere grafik gesehen !!!

absolute sahne :drool: :drool: :drool: :drool:
 
@kimble: viel Erfolg bei der Umtauschaktion! :)

@jacky: nun schon geflasht? ;) (aber wenn die Fuses stimmen, wird es schon klappen! :bigok:)

@Liam: und dir viel Erfolg mit deiner bald kommenden Karte! ;)

MfG,

Ostsol
 
Hab noch nicht geflasht, weil ich grad noch voll mitm DFI rumprobiere. Will noch nicht so recht.

Geh jez auch pennen aber morgen is die Karte fällig :)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hallo Zusammen!

Also, erst einmal ein riesiges Danke schön an Ostol für den Klasse Thread hier.
Ich habe hier seltend einen so gut gepflegten und übersichtlichen Thread in dieser Größe gesehen.

Also habe auch ich mich auf den Weg gemacht und habe mir diese Karte gestern zugelegt. Eingebaut, den Takt 500/500 getestet, die Tools wie auf Seite 1 beschrieben gesaugt und geflasht. Das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert (mit Takt testen) und ich habe direkt und ohne Probleme eine x800xt in meiner Systemsteuerung stehen, die auch auf 16 Pipes läuft.

Nochmals Danke und weiter so......

Grüße
Mr.X

PS. Läuft auf 530/560 @Standardcooler mit 75grad
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Bestellung ist eben raus.
Werde die Karte dann nachher abholen.
 
@ Ostsol

So lasse meine Karte jetzt erstmal mit dem gemoddeten Connect Bios weiterlaufen. Im Bios habe ich die Standardtakte gelassen und takte dann im Windows mit AtiTool hoch. Das XT Bios werde ich erstmal nicht flashen, zumindest so lange, bis es eine Lösung mit dem Asrock Board gibt.

Mit meiner Kombi komme ich jedenfalls stabil auf 520/520, takte aber um die Karte zu schonen auf max. 500/500.

Was für einen Vorteil hat es eigentlich wenn die Karte als XT erkannt wird, bei sonst gleichen Einstellungen?


Gruß
Thestoner

Edit: Funzt bei euch die Lüftersteuerung vom ATI-Tool? Bei mir schaltet das blöde Ding egal was ich einstelle nach ner Zeit den Lüfter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh