^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dir nur zu meinem Vorgehen raten. :)

Wenn noch die alte Karte drin ist:

1. Bisherige Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren,
bzw. alle Grakatools.

2. Dann in den abgesicherten Modus booten,
dort DriverCleaner anwerfen.
Neustarten und dasselbe am besten nochmal.

3. Runterfahren und die GTO einbauen.
Dann ATI Treiber und ATI Tool oder ATI Tray Tools drauf und testen (z.B. auf 500/500).
Dann kann man auch so langsam mal die Diskette klar machen.

Ist das 500/500 Setting stable kann man sich ans flashen machen,
vorher allerdings die Treiber und Tools erst nochmal deinstallieren und im abgesicherten Modus DriverCleaner laufen lassen und dann erst flashen.

Nach dem Flash dann normal booten und die ATI Treiber + Tools installieren und die Pipes überprüfen.



EDIT:
btw, sah eure Verpackung auch in etwa so aus?
http://www.connect3d.de/Download/X800 PCIE Box Neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, ist das jetzt richtig, dass die X800 GTOs sich nicht mehr alle freischalten lassen?

Meine habe ich heute weggeschickt, geht wohl zur Connect 3D, ich hoffe da sind Azubis am Werk, obwohl es garnicht zu erkennen ist, dass der Kühler demontiert war. :haha:
 
Hö wer hat denn gesagt, dass die nicht mehr flashbar sind?
Meine Fuses stimmen nur wird erst morgen geflasht ;)

Jepp meine Verpackung sieht genauso aus. War nicht verschweisst aber die Grafikkarte im Karton schon.
Also die war noch nie in Verwendung vermute ich ma :)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
jacky schrieb:
Jepp meine Verpackung sieht genauso aus. War nicht verschweisst aber die Grafikkarte im Karton schon.
Also die war noch nie in Verwendung vermute ich ma :)

Die Graka war verschweißt? Oder meinst du mit sonem gelben Siegel geschlossen?

Stand bei euch, in den Beilagen, auch was von PAL/NTSC?
Und wofür ist denn nun der zweite Stromanschluss? :hmm:


Wie lässt sich die Graka nochmal im 2D-Modus runtertakten. Oder macht die das automatisch?
Finde über die Threadsuche leider die entsprechenden Posts nimmer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hi!
so letzte woche montag ist meine connect3d x800gto gekommen.
mittwoch konnte ich dann meinen neuen rechner zusammenbauen.

msi k8n neo4-f ( sollte nen Asrock939Dual werden, aber mit den FREEZES :( naja )
400mHz corsair value select 1GBKIT400 (2x512MB)
athlon64 3000+ "venice"
connect3d x800gto vivo :) (gestern geflashed auf 16p)

3dmark05 :
1. system@default ~ 4500 punkte
2. cpu@default, gfx@500/500 12p ~ 5200 punkte
3. cpu@default, gfx@x800xt 16p ~ 5720 punkte
(mein alter athlon xp 2200+, radeon 9600xt hatte 1700 punkte ... lol )

bei (3.) muss ich den luefter allerdings per Ati Tray Tool(ATT) bei 70°C grad auf 100% stellen damit die gpu karte nicht die 80°C grad marke knackt. mit den defaulteinstellungen die ATT da hat, wird mir die karte zu heiss.
waer mal interessant zu wissen, wie es bei euch anderen aussieht.
langzeitueberwachung der gpu-temp geht mit ATT unter HARDWARE -> MONITORING GRAPHS.

quake4 (der kaufgrund fuer die sachen) laeuft fluessig bei 1024x768 auf 60fps bei high detail. schatten hab ich allerdings aus - der nervt.
bisher laeuft/lief alles OHNE probleme und ich bin total zufrieden!

ein fettes dankeschoen an den threadstarter.
durch den mod hab ich LOCKER 100euronen gespart und das
hat sich echt gelohnt!

cya&hf
cornatbeat
 
globalplayer schrieb:
Die Graka war verschweißt? Oder meinst du mit sonem gelben Siegel geschlossen?

Stand bei euch, in den Beilagen, auch was von PAL/NTSC?
Und wofür ist denn nun der zweite Stromanschluss? :hmm:


Wie lässt sich die Graka nochmal im 2D-Modus runtertakten. Oder macht die das automatisch?
Finde über die Threadsuche leider die entsprechenden Posts nimmer. :(


ich denke mal der "2. stromanschluß" ist in wirklichkeit kein stromding. evtl was mit sound wegen vivo oder so? für strom siehts bissl verkümmert aus....
 
Ich hab mir jetzt auch eine bestellt, mal schauen wann die ankommt und wie die geht.
 
mramnesie schrieb:
ati tray tool, da über overclocking den gewünschtn 2d core einstellen und speichern, dann bei autooverclocking hinterlegen bei 2d...

Mit dem Ati Tool ist das nicht möglich?

nuhbiwan schrieb:
ich denke mal der "2. stromanschluß" ist in wirklichkeit kein stromding. evtl was mit sound wegen vivo oder so? für strom siehts bissl verkümmert aus....

Könnte vermutlich hinkommen...
 
sashXP schrieb:
meine c3d gto ist gestern angekommen und wurde sofort eingebaut und auf 16pipes freigeschaltet, nun habe ich aber folgendes problem:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2630845&postcount=7

vllt. hat einer ein paar tipps für mich, was nun zu tun isT ?

probier mal nen anderen Treiber, ich hatte ein ähnliches Problem mit den Omegatreibern. Der hat bei mir anscheinend das Overdrive aktiviert, obwohl ich es nicht wollte.
 
satanic schrieb:
probier mal nen anderen Treiber, ich hatte ein ähnliches Problem mit den Omegatreibern. Der hat bei mir anscheinend das Overdrive aktiviert, obwohl ich es nicht wollte.


neee am treiber kanns ned liegen, da ja auch schon auf bios ebene das bild "verpixelt" war
 
Ja gelbes Siegel war noch druff. Das meinte ich mit geschlossen.

Hmmm joar ich werde denn gleich mal ;)
 
@globalplayer: gratuliere dir! Das mit dem gedrückt halten werde ich vorne noch verbessern! :)

Der gelbe Anschluss auf der Karte ist KEIN Stromanschluss, sondern ein Anschluss für ein internes ViVo-Kabel....z.B. eins das vorne an ein Frontpanel geht, wie bei den Medion-Rechner weit verbreitet.

Du kannst die Taktraten auch mit dem ATI Tool steuern! (da gibt es bei den erweiterten Einstellungen eine Reiterkarte für)

Habe für dich mal hier im Thread gesucht: Seite 22 #647 ;)

@Chris2222, nuhbiwan (falls noch unbekannte Geräte im Manager, einfach dem Link vorne im ersten Post folgen und dann sollte das Prob weg sein!),cornatbeef und sashXP: auch ihr werdet gleich vorne nachgetragen! :bigok:

@rooster: hast du jetzt den ATI Silencer 4, Silencer 4 Rev.2 oder den ATI Silencer5 Rev.2 verbaut? (welcher von den dreien passt und ist der "beste" ATI Silencer?)
Ist da bei allen Versionen auch die Backplate auf Kupfer, so wie bei den HIS und MadMoxx Modellen?
Und: hast du den Silencer direkt mit der GraKa verbunden? (oder mit dem NT?)

@all: aber jetzt bitte nicht noch einmal hier eine Diskussion zum Thema ATI Silencer oder Zalman VF, wie auf den vorhergehenden Seiten, danke schön! ;)


MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht dieses Overdrive bei ATI denn?


Ostsol schrieb:
Du kannst die Taktraten auch mit dem ATI Tool steuern! (da gibt es bei den erweiterten Einstellungen eine Reiterkarte für)

Habe für dich mal hier im Thread gesucht: Seite 22 #647 ;)

Dafür muss dann aber das Tool ständig laufen oder?
Benutzt du diese Funktion?


Und hat dieser ominöse PAL/NTSC-Umschalter nun irgendein Relevanz?
Ich kann den nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie gros ist die wahrscheinlichkeit das wenn ich mir eine Karte Kaufe das Sie sich fehlerfrei flashen lässt ?

Bestellen würde ich kann bei "Abtron Computer Systems"
 
@ ostsol..

es ist dieser hier..http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=5&data=4&disc=#

silencer 4 rev. 2 für ATI R420.

die backplate die auf dem GPU sitzt ist aus 2,5mm dickem kupfer
und kühlt neben dem GPU auch die unteren RAMs.

der heatspreader auf der rückseite ist aus ALU und kühlt die oberen 4
RAMs.....

für die connect mit dem R423 ist der Silencer 4 der passende..
laut arctic coolingliste.

hab den silencer an der karte angechlossen so funzt die FAN controll
mit ATI tool...läuft bei mir auf 25% unter 70%, dann bis 75° auf 60%
mit diesen einstellungen hab ich bis jetzt höchsten 64° gehabt.

ist übrigens wirklich deutlich leiser als der originalkühler.

muss mal weiter testen.
 
Hab mir diese Woche auch die c3d geholt.

hat alles super geklappt mit den 16 pipes (500/500).

mega thx an den ersteller des threads, weiter so! :hail:


dann hab ich nochmal ne frage, welche treiber nutzt ihr?
 
Andy81 schrieb:
Hallo!

Wie gros ist die wahrscheinlichkeit das wenn ich mir eine Karte Kaufe das Sie sich fehlerfrei flashen lässt ?

Bestellen würde ich kann bei "Abtron Computer Systems"

Das kann dir hier keiner 100%ig sagen, kannjederzeit vorkommen, dass der Hersteller diese "Lücke" schließt". Allerdings stehen die Chancen noch ziemlich gut, denke ich.
 
@performer..

auf der packung vom silencer 5 steht R430 + R480.

da unsere connect aus der reihe R420...also hier der R423 kommt,
müsste der Silencer4 der richtige sein.

da laut liste der 5 er kompatibel zu allen X800 ist und du ihn verbaut hast passt der auch.

war keine wärmeleitpads sondern "billige"silicon leitpastedabei.
die hab ich aber nicht verwendet sondern silberleitpaste genommen.

temps und lautstärke sind wesentlich besser als der popelige seriencooler.

:cool:
 
Boar es ist sooo hammer lolig alles.
Kurz bevor ich flashen wollte, hat sich der DVI Ausgang verabschiedet. Keine Ahnung warum. Jedenfalls hab ich direkt geguckt wegen Umtausch bei Atelco und die ham natülich keine mehr auf Lager. Also schicke ich die wohl per Widerrufsrecht ein und hab mir eben schon bei "Home of Hardware" ne neue geordert.
Aber da ich neugierig bin, hab ich trotzdem geflasht und siehe da es LÄUFT mit 16Pipes 500/500 problemlos in Aquamark und 3DMark03/05 .... und die Karte geht sowas von ab ey.

Ich hoffe echt nur, dass die neue sich auch flashen lässt. Drückt mir mal die Daumen.
Sollte am Mittwoch dann da sein und bis dahin behalte ich die hier noch.

Ich weiss ist keine nette Art das zurückzuschicken aber ihr müsst mich auch verstehen. Außerdem hab ich auch schon mal ein Austausch bekommen, der Defekt war.

Wollte halt nur mitteilen, dass der Flash funktioniert hat und hoffentlich geht der nächste auch ..... *hoff*
 
nachdeim die GTO2 auf sich warten ließ hatte ich mir kurzer Hand ebendfalls eine C3D geholt und geflasht, was auch einwandfrei funktionierte (mit dem Bios von Techpowerip)..
Nur habe ich jetzt ein dickes Problem : ich hatte zusätzlich einen Ati Silencer 5 REv2 gekauft und verbaut..... ist ja für sich gesehen eine ganz gute Kombination. Nur schaltet
sich der Lüfter nach der Bootphase komplett ab und geht nicht mehr wieder an !!
Hat da jemand einen Rat ?
Kann ich die Graka wieder umtauschen (sollte sich der TEMP sensor als defekt herausstellen) , obwohl ich den Lüfter/Kühler gewechselt habe ??
Wäüre dankbar für Info.
Gruß
 
@jacky

Also meine hab ich auch von Home of Hardware und die ließ sich problemlos flashen. :bigok:

@F4711

Benutzt du ein Prog zur Lüfterregelung? Bei AtiTool schaltet sich der Lüfter bei mir auch manchmal ab. Ich lasse das jetzt deshalb mit der Steuerung.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
so, jetzt hat mein freund auch WIndows neu installiert, und auch das hat nicht geholfen, die Karte wird als X800XT mit 12 Pipes erkannt.
Ne Treiberneuinstallation ist nicht erforderlich, denn das hat man bei dem X800Pro Mod, wo man das Bios geflacht hat auch nicht gebraucht!

@ostsol: kannst mich also 2 mal auf die - Liste setzen....
 
Hab eben mal die Fear Demo getestet.
Als es dann allerdings zu erstem stärkeren Feindkontakt kam, gabs nen Freeze in der Slowmo, konnte allerdings noch hin- und herblicken. :confused:

2005-10-30 21:59:38 Temperature: GPU: 80.6°C GPU environment: 56.0°C

Hmm...lag das daran? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh