Seriennummern
Hallo!
Ja, mich kann ersmal auch jemand zu den nicht glücklichen anhängen. Habe eine GTO von 1Deins bekommen und ne Gurke erwischt! Hab mich jetzt mal intensivst durch Foren gekämpft und der sache mal auf den Grund gegangen.
Folgendes:
Meine Vermutung lautet, das alle, die eine nich moddable Karte haben einen Lasercut und einen Raden X800PRO Chip verbaut haben. Ich habe bei meiner mal den Lüfter abgenommen, Lasercut entdeckt und auch den Chip unter die Lupe genommen. Dieser ist laut Aufschrift ein PRO chip der X800er Variante.
-> Wäre hilfreich, wenn die mit den erfolglosen Karten mal auf den Chip gucken könnten. Dann weis man ja auch das es halt mit Pro Chips schon mal garnich möglich ist.
Lasercut mittels Silberleitlack und Alcohol (zum freilegen der Kupferpins) oder ähnlichem umgehen hab ich noch von Keinem User/Forum/News gehört, das es klappt(e) (und ich war in vielen Foren ^^).
Desweiteren hab ich jetzt mal die Seriennummer Theorie genau betrachtet. Hier noch einmal eine Liste von Funktionierenden und nicht Moddbaren Karten:
Mod-Fähig:
XXXXXXX4385
XXXXXXX3030
XXXXXXX3642
XXXXXXX4182
XXXXXXX7951
XXXXXXX4378
XXXXXXX33XX
XXXXXXX24XX
XXXXXXX4314 non LasercCut!
XXXXXXX0985
XXXXXXX6971 -> Meine eine (2te von Atelco Ddorf) ohne LaserCut
XXXXXXX1808
Nicht Mod-Fähig:
XXXXXXX3126
XXXXXXX3131
XXXXXXX3154 ->Meine
XXXXXXX3707 -> AGP Variante!!
Was fällt auf? - Richtig. 31XX Karten sind schon mal nicht Modbar! Auch wenns nur 3 verschiedene sind, die wir hier haben finde ich das schon aussage kräftig. Fragt mich nicht nach allen Usern zur Seriennummer. Die habe ich immer aufgeschrieben, als ich das Forum hier durchforstet habe (ist ja auch eh nich so wichtig).
-> Es wäre schon mal sehr gut, wenn noch mehr (besonders die, dessen Karte nicht moddable war) ihre Seriennummer Posten würden, es sei denn ihre ist hier dabei
Ich für meinen Teil fahre nachher noch nach Atelco in Düsseldorf und werds nochmal versuchen. Aber diesmal eine, die nicht aus dem 31XX Seriennummernbereich kommt ^^
Was mit höheren Seriennummern ist, die evtl aus einer ganz neuen Lieferung kommen, da kann ja leider keiner was zu sagen. Aber ich denke sicherer ist, wenn man ausserhalb der 31XX Spanne zugreift. Da bspw ja auch die 3030 modbar war und nah an der 31XX liegt.
So far
2K-Darkness