^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist nun auch angekommen von Mindfactory.
Ist aber wohl nicht mehr flashbar :( hier mal meine Fuses.

0xEFF37FFF
0xFFFFF71E

MFG

KAi 2k+4 schrieb:
Hallo, ich habe den Mod von x800gto zu x800xt auch erfolgreich durchgeführt, dank der Anleitung hier :wink:
Nun hab ich aber bemerkt, dass ich keinen r423 habe sondern einen r480 welcher eigentlich x850 ist. Hat mal jemand probiert das bios von einer x850xt drauf zu machen?:hmm:

wenn du einen R480 drauf hättest dürfte deine Karte jetzt imho nicht mehr laufen.

wie kommst du darauf das du einen R480 hast?

Weed_M@x schrieb:
hab da ähnliches wie Globakplayer erreichjt 7018 pts.
Bei 570/585 Mhz werde später mal mit 580/600 benchen mal sehen was es bringt Treiber war der 5.13

580/600 ? damit läuft die noch?

warum geht meine so schlecht :(

ungemoddet hatte ich nur mit ach und krach 525/530 geschafft

mit voltmod schaff ich jetzt relativ stabil 565/565

zum benchen auch mal leicht mehr (570/570)

aber 580/600? noway bei mir selbst mit voltmod nicht

Zuletzt bearbeitet:
Naja werde gleich ma meinen Wakükühler druff basteln und ma sehn wie hoch die Karte geht.
Hatte jez mit Std. Takt also 520/540 in 3DMark05 6400 Punkte.
Geht ja eigentlich ma ;)

wenn du einen R480 drauf hättest dürfte deine Karte jetzt imho nicht mehr laufen.

Rivtuner: Radeon X800XT / 256-bit R480 [16x1] with 256MB DDR3 memory

Mich wundert es auch ein wenig, aber wenns so da steht wollte ichs evtl. mal probieren das ding auf x850xt zu flashen, denn den Takt schafft sie ja.:angel:

mochti01 schrieb:
was mach ich jetzt mit meinem bios? wenn ich die pci und die pci-e dirn hab, bekomm ich auch der pci kein bild, wenn ich die pci-e raus nehmen, gehts schon wieder!

mfg

Also .. PCI-E Karte ausbauen und nur mit der PCI Karte ins Bios gehen.
Dort musst Du dann einstellen, dass die PCI Karte als erstes initialisiert werden soll und nicht die PCI-E. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit der Boot CD von Seite 1 booten, und das originalbios wieder zurückflaschen.

Moonblood schrieb:

580/600 ? damit läuft die noch?

warum geht meine so schlecht :(

ungemoddet hatte ich nur mit ach und krach 525/530 geschafft

mit voltmod schaff ich jetzt relativ stabil 565/565

zum benchen auch mal leicht mehr (570/570)

aber 580/600? noway bei mir selbst mit voltmod nicht

Jo damit läuft die ohne Probs zumindest schon mal bei den Benchmarks, Zoggen werde ich dann testen wenn ich den VF 700 CU drauf habe. Der sollte ein wenig besser sein als der Standard.

BlueDark schrieb:
Nur mal so das bringt nichts,wenn du Ram und GPU Takt gleich laufen lässt.

nur mal so, die GPU / RAM machen aber nicht mehr...der ram ist bei 570 nicht stabil nach langem zocken gibts artefakte und die GPU gibt freezes bei 570 beide gehen nur bis 565 stabil

Noiseless schrieb:
Meine ist nun auch angekommen von Mindfactory.
Ist aber wohl nicht mehr flashbar :( hier mal meine Fuses.

0xEFF37FFF
0xFFFFF71E

MFG
Falls du meine haben willst, sag bescheid. Wird demnächst verkauft.

ist es bei der connect3D eigentlich auch möglich das x800XT-PE raufzuflashen, wenn die Karte den Takt mitmacht?

Denn laut diesen Brechns ist die 800xt-pe immer fast 20fps besser als die x800xt:hmm: . Abe rwie kann das bischen mehr Takt so einen Leistungssprung ausmachen?

Zuletzt bearbeitet:
ist es bei der connect3D eigentlich auch möglich das x800XT-PE raufzuflashen, wenn die Karte den Takt mitmacht?

Klar ist das möglich,wenn die GraKa den Takt mitmacht. Aber ich glaub er bei dem Link den du gepostet hast die Werte durcheinander sind da eine X800PRO und X800XL nicht mals schneller als ne X800XT ist.

BlueDark schrieb:
Klar ist das möglich,wenn die GraKa den Takt mitmacht. Aber ich glaub er bei dem Link den du gepostet hast die Werte durcheinander sind da eine X800PRO und X800XL nicht mals schneller als ne X800XT ist.

falsch!

Du kannst nicht einfach ein XT-PE Bios flashen, weil die PEs 1,6ns Speicher haben, die GTO aber nur 2,0ns Speicher. Von daher musst du wenn ein Bios auf XT-PE Takt modifzieren und dann flashen, aber wo dann der Sinn darin liegt...

aber zu den Benches... die sind echt einfach unsinnig, da brauchst du nix drauf geben. Ich hab keine Ahnung, was die da mit der XT gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
falsch!

Du kannst nicht einfach ein XT-PE Bios flashen, weil die PEs 1,6ns Speicher haben, die GTO aber nur 2,0ns Speicher. Von daher musst du wenn ein Bios auf XT-PE Takt modifzieren und dann flashen, aber wo dann der Sinn darin liegt...

aber zu den Benches... die sind echt einfach unsinnig, da brauchst du nix drauf geben. Ich hab keine Ahnung, was die da mit der XT gemacht haben.

Der Sinn wäre, dass man ohne Software immer den XT-PE Takt hätte...

Ich muss mich jetzt noch entscheiden:

Von der C3D-gto zur 850xt ist es für mich ein Preisunterschied von 50€ und wenn ich die gto freigeschaltet bekomme, habe ich ja fast die gleiche Leitung.
Wenn man bei dem Brench mal bei hl² unter höchsten Einstellungen schaut, ist da von der x800xt-pe zu 850xt-pe ein Unterschied von 5fps.

Was ich von den 50€ also hätte, wären etwas mehr Leistung, kein Risiko die Karte zu schrotten/das sie nicht flashbar ist, kein Aufwand und n besseren Lüfter :bigok: *grübel"

Zuletzt bearbeitet:

Achso. Ich wusste nicht das die GTO's nur 2ns Speicher haben. Meine PRO hat ja schon 1,6ns ;)

sklave_gottes schrieb:
@Moonblood

wieviel volt gibs du deinem gpu/ram mehr ?

GPU bekommt 1,5Volt statt 1,35-1,40 Volt

mehr würde ich aber nicht geben wenn man länger was von der karte haben will

Meine GTO hat 1,6 ns samsung drauf (x800 Gto Fireblade) stimmt also nicht das alle gto,s 2,o ns hätten!!!
die Fireb.. hat auch R480 Gpu aber leider unmodbar....

flything schrieb:
Meine GTO hat 1,6 ns samsung drauf (x800 Gto Fireblade) stimmt also nicht das alle gto,s 2,o ns hätten!!!
die Fireb.. hat auch R480 Gpu aber leider unmodbar....

du hast ja auch ne Sapphire.
Die Connect3D, um die es hier geht hat immer 2,0ns Speicher.
Schon klar, das es GTOs gibt mit 1,6er Speicher.

Ich hab auch nochmal ne Karte zum eintragen!
Ich hab jetzt meine X1800XL verkauft und mir ne GTO zugelegt :drool:
zum eintragen:

Mome (ohne Fehler auf X800XT, läuft@580/580@Zalman VF-700ALCU LED@64°C)

warum wird meine Karte so warm? :(

Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
du hast ja auch ne Sapphire.
Die Connect3D, um die es hier geht hat immer 2,0ns Speicher.
Schon klar, das es GTOs gibt mit 1,6er Speicher.

Ich hab auch nochmal ne Karte zum eintragen!
Ich hab jetzt meine X1800XL verkauft und mir ne GTO zugelegt :drool:
zum eintragen:

Mome (ohne Fehler auf X800XT, läuft@580/580@Zalman VF-700ALCU LED@64°C)

warum wird meine Karte so warm? :(

und von welchem Shop war ist deine Karte?

es ist imho scheiss egal ob man da ein x800xt-pe bios draufflasht wenn der speicher die 560 Mhz mitmacht

auch wenn das xt-pe bios für 1,6ns ram und das gto oder xt bios für 2,0ns ram ist

die zugriffszeit (ns) gibt einfach nur die maximalen Taktraten an mehr nicht

zur sicherheit kann man ja ein xt-pe bios nehmen was auch für karten mit samsung rams ist (z.b. asus xt-pe)

CremeDeLaCreme schrieb:
und von welchem Shop war ist deine Karte?

die Karte war von Hardwareversand.
Ich kann demnächst noch von einer anderen Karte daher berichten.
Die andere GTO die ich schon freigeschaltet hab, war auch daher, und schafft den gleichen Takt, bzw. evtl sogar noch was mehr...

CremeDeLaCreme schrieb:
Von der C3D-gto zur 850xt ist es für mich ein Preisunterschied von 50€ und wenn ich die gto freigeschaltet bekomme, habe ich ja fast die gleiche Leitung.
Wenn man bei dem Brench mal bei hl² unter höchsten Einstellungen schaut, ist da von der x800xt-pe zu 850xt-pe ein Unterschied von 5fps.

Was ich von den 50€ also hätte, wären etwas mehr Leistung, kein Risiko die Karte zu schrotten/das sie nicht flashbar ist, kein Aufwand und n besseren Lüfter :bigok: *grübel"

50€ mehr, da bekommst du doch vielleicht eine X850XT aber kein PE. :hmm:

^^ Meine x850XT läuft im Moment auf 570 / 630 mit Wakü und Vgpu auf nur 1,5 Volt

Wieviel Saft bekommt der X850XT Chip standardmäßig?
Was fürn Wakükühler hast du?

auf der 1. seite steht ja
"Der ATI Silencer4 Rev2 passt 100%, der ATI Silencer5 Rev2 passt 95% (ein Pad überdeckt einen Ram nicht 100%)"

nun überlege ich bei mir nen besseren/leiseren kühler draufzumachen

ist der silencer5 leistungsfähiger als der silencer 4?
hat man mit silencer bessere temps als standart?
bei egay kosten die 23€ inlisive versand...bekommt man das woanders noch günstiger?

die ATI Silencer Version 4 Rev 1 gibts teilweise deutlich günstiger über geizhals als die version ati silencer 4 rev 2

was is da der unterschied? laut produktbeschreibung sind beide für x800 karten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Also ich will unbedingt die pipes freischalten und hab schon alles probiert. Bios flashen sowie bleistift mod. Es ändert sich nix, sollt er nicht Grafikfehler produzieren oder garkein Bild anzeigen? Der macht so als wär ihm einfach alles wurscht :(:hmm:
Fuses sind:

0xEFF3EFFF
0xFFFFF71E

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jacky schrieb:
Wieviel Saft bekommt der X850XT Chip standardmäßig?
Was fürn Wakükühler hast du?

Miene Karte hatte ~1,4 Volt

Und wie man hier sehen kann, sind mit Wakü sogar 1.6V noch locker vertretbar.

Benutze den Twinplex Classic von Aqua-Computer und passive Ramkühler.

hi miteinander

also ich hab mir vor nen paar monaten ne connect3D x800 gto gekauft und hab jetzt durch nen kumpel erfahren das man die modden kann, jetzt die frage, ist meine karte moddbar?

CONFIG_DIE_FUSES: 0xEFF3BFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES: 0xFFFFF71E

wenn ja, wie? ich hab mir da in dem thread nen paar dinge durchgelesen, aber ich weiss nicht wie ich das alte bios speichere, wie ich die start disc erstelle, wie ich bios flashe usw. da ich ein ziemlicher noob bin, wäre froh um jede hilfe.

thx spawn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh