^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem ist wohl eher das die keine mehr haben :heul:

Edit: Hab mir einer bei Mind bestellt wenn se nicht läuft hab ich halt pech :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muh-Q schrieb:
Ja ich wünsch Dir vieeeeeeel Spass dabei. Brauchst ne verdammt gute Lupe wenn Du das ordentlich machen willst :d ;)

Ist es denn möglich, wenn man die beiden gecutteten Pins brückt? Funktioniert dann THEORETISCH das Freischalten? Wenn ja, ist es dann wahrscheinlicher, dass mit den 4 zusätzlichen Pipes Fehler auftreten?

Vielen Dank für eine Antwort

hallo leute also ich bring morgen meine fireblade zurück und kauf mir eine günstigere für 171 euro connect 3d, mal sehen obs funtzt , ich gebe euch bescheid
gruss

Moin die Herrschaften :)

Ich kann eine weitere erfolgreiche Freischaltung vermelden.

Flash einer Connect3D x800GTO zur XT.
Gekauft hab ich das gute Stück bei KM-Elektronik hier in Hamburg.

Da ich allerdings auch ein ASrock 939DUAL-SATA2 verwende bin ich zuweilen vom spontanen einfrieren des Systems geplagt ... eine aktuelle Lösung ist da nicht zufällig in Sicht? :rolleyes:

MfG,
Jyvindar

Jyvindar schrieb:
Moin die Herrschaften :)

Ich kann eine weitere erfolgreiche Freischaltung vermelden.

Flash einer Connect3D x800GTO zur XT.
Gekauft hab ich das gute Stück bei KM-Elektronik hier in Hamburg.

Da ich allerdings auch ein ASrock 939DUAL-SATA2 verwende bin ich zuweilen vom spontanen einfrieren des Systems geplagt ... eine aktuelle Lösung ist da nicht zufällig in Sicht? :rolleyes:

MfG,
Jyvindar

da gabs mal hier einen link zu diesem problem find ihn aber jetzt nicht

Ostsol schrieb:
@global: musst du nicht!

Falls der ATI Treiber dann eine XT erkennt, kann er evtl. zu einer Neuinstallation auffordern, muss aber nicht sein.

MfG,

Ostsol

So, danke nochmal.
Hat wunderbar funktioniert.

Geht es theoretisch bei einer eigentlich nicht modbaren x800gto die gecutteten pipes zu überbrücken?
Also würde sie dann vllt. gehen oder is das nicht möglich?

Fischhirn schrieb:
Geht es theoretisch bei einer eigentlich nicht modbaren x800gto die gecutteten pipes zu überbrücken?

Theoretisch schon bloß gibt’s hier keine Anleitung da mußte ein bischen mal googlen

so, mal ein kleines update:

1.: keine freezes mehr mit connect3D x800GTO@XT / ASrock 939DUAL-SATA2
2.: hat nen ganz nettes potential die karte. stabil bei 570/575.

mfg,
jyvindar

UPDATE: sobald CnQ eingeschaltet wird tauchen wieder freezes auf :/

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal den Link zum besten Treiber für die Karte geben :) ???

Mfg Ultimate bin zur Zeit an der Neuinstallation und will gleich den Besten ;) !

Fischhirn schrieb:

Wenn Du eine Karte mit Cut hast, ist es am sinnvollsten diese direkt wieder umzutauschen.

Hallo

ich bin neu in diesem Forum und ich habe soetwas noch nie gemacht,
würde es aber gerne doch es geht bei mir irgendwie nicht.

auf der ersten seite ist zwar alles beschrieben kann es aber irgendwie nicht
nachmachen :-(

ein DiskettenLaufwerk besitzt mein Rechner nicht und das mit der Boot Cd
klappt irgendwie nicht.

die auf der ersten Seite beschriebene ATITool Liste stimmt bei mit überein.

Mein System:

3200 Venice
Asus A8n SLi Premium
1024 Mb Ram Corsair 3200c2
und die connect3d x8ooGTO

kann mir jemand helfen oder ne beschreibung punkt für punkt geben

Danke MfG DoJo1983

Allen noch ein schönes weinachts fest

Zuletzt bearbeitet:
@DoJo1983 : Dieses Thema wurde einige Seiten zuvor schon mehrmals
"durchgekaut". Auch mit Punkt für Punkt beschreibung, such einfach mal bitte
ein bisschen. Falls du "Speziele" Fragen hast, melde dich wieder...
...Aber mit : "klappt irgendwie nicht." ...kann hier keiner was anfangen, und
wird dir keiner helfen können.

@Ostsol : mach doch bitte mal ein 90 min Video, wo alle einzelheiten und
möglichen Fehlerquellen genau dargestellt werden. Im Anhang bitte noch nen
2 stündigen DOS Kurs....

BTW: eines der besten Bootmedien ist immernoch die Win98 Setup CD, die hat
bei mir bisher bei jedem PC mit CDROM funktioniert, und die hat eigentlich
jeder irgendwo daheim...

Muh-Q schrieb:
Wenn Du eine Karte mit Cut hast, ist es am sinnvollsten diese direkt wieder umzutauschen.

ja und wie soll man das dann machen? also umtauschen gegen eine gleiche karte?

wie macht man das bei versandhandel am besten...

ich frage da meine GTO auch die nächsten tage eintrudeln dürfte

Mein System:
A64 3200+
1 GB DDR@400
Powercolor AGP (R420, 1.6 ns Samsung)
X800GTO@XT (16 Pipelines)
ATI Silencer 4 rev.2

habe 3DMark05 laufen lassen,

und dabei 5719(466GPU/525MEM) erreicht. Ist das akzeptabel für mein System?
~32 C -->ruhezustand, ~55 C -->ATI Tool..find max gpu...

habe den coretackt mal etwas erhöht...

default: 390 GPU und 490 Mem
oced: 564 GPU und 549 Mem
=31 % bzw. 11 %

==3DMark05 6447 Punkte

466 GPU/500 mem--->500 GPU/523 mem= 6.8% bzw. 4.4%erhöhung
500 GPU/523 mem--->564 GPU/549 mem= 12% bzw. 4.8% erhöhung
5719--->5956= 4 % erhöhung
5956--->6447= 7.7% erhöhung

Ergibt sich die differenz aus dem nicht übertackten der übrigen hardware?

ps: schadet es der karte wenn ich öffters den core/memtackt ändere? (vom 2D modus in 3D modus <--->)

Zuletzt bearbeitet:
JUHU , fireblade ist wieder zurück im regal und hab mir eine im k und m in mannheim gekauft .....einwandfrei auf 16 pipes 500/500 geflasht.
Fuses stimmen überein..
gruss

Geht nicht!

EDIT: Muh-Q hat "für Bequeme oder Leute ohne FDD eine Bootdisk erstellt:
http://www.gmozilla.net/mods/bios/x800mod.rar
Das Archive enthält einmal ein Nero Image ( einfach auf CD brennen ) und ne "Readme" Die Boot CD hat 3 Möglichkeiten. 1. Nur den 16 Pipes Mod (modonly) 2. 16 Pipes Mod mit Takt 500/500 (fullmod) 3. Originalbios zurückflashen (org).
--->Die beiden auf dem Image enthaltenen ModBios sind von Saphire<---

gibt es einen der bestätigen kann das es funktioniert? ich bekomm es nicht hin! soll ich das ganze rar archiv auf cd brennen oder die darin befindliche nrg datei? hab die .nrg datei auf cd gebrannt im bios first boot pritority auf cd rom gemacht! beim start wird auch angezeigt "boot from cdrom" aber dann kommt der normale window bootscreen

^^ Ja es gibt mehrere die das bestätigen können. Ich unter anderem ;)

Du bist eigentlich schon richtig vorgegangen. Die *.nrg Datei brennt man mit Nero auf CD. So hat man automatisch ne DOS-Boot CD. ( Also mit der Nero Option "Image brennen" )

Im Bios stellt man dann die Bootreihenfolge auf CD. Am besten NUR CD und "Boot other device" disablen. Dann kann das System eigentlich nur von CD booten. Kannst auch die HDDs abklemmen.

Falls Dein System von der CD nicht booten will, hast Du entweder beim brennen was falsch gemacht, oder Deine IDE Laufwerke sind irgendwie falsch konfiguriert.

also habe firsdt boot cdrom im bios, dann startet direkt von cd
muste dann mein laufwerk ändern da A da stand bin dann mit ,bei mir ist es E das dvd laufwerk also E:
dann den befehl eingeben , bei mir fullmod.bat das wars , neustarten
nrg als image brennen mit nero vorher entpacken
gruss

jungs sachtmal anlassen sich nur die karten freischalten die die selben fuses e.t.c. haben wie auf der ersten seite beschrieben? die von meinen beiden karten weichen ab.

P.s. ich hab nix gelesen davon das man es mit nero brennen soll beschrieben steht "einfach auf cd brennen" *grrr

also wie gesagt hatte mir die fireblade gekauft ( super overclocking) aber bei k und m gibts ja noch die conect 3d für 175 euro und die hat sich bei mir freischalten lassen. Die Fuses sollten übereinstimmen....
gruss

kusanagi schrieb:
jungs sachtmal anlassen sich nur die karten freischalten die die selben fuses e.t.c. haben wie auf der ersten seite beschrieben? die von meinen beiden karten weichen ab.

P.s. ich hab nix gelesen davon das man es mit nero brennen soll beschrieben steht "einfach auf cd brennen" *grrr

Es steht doch sogar dabei dass es ein NERO Image ist. Und wie man nen Image mit Nero brennt sollte für gewöhnlich bekannt sein.

Solltest mal posten in wie weit deine Fuses von denen auf der Startseite abweichen. Dann kann man genaueres sagen.

Hab jetzt den Bench mit der Connect 3 D x800 GTO vivo ( Fuses stimmten überrein) gemacht 5891 points bei 500/500 mit 16 pipes.Hab ein Xp3000 64 Bit Winch. und Dual DDR 400 2x 512 ram, und das Asus nforce 4 Ultra
H at sich gelohnt ...besonders bei höheren Auflösungen sehr gut.
Gekauft bei K und M Elektronik ... sind noch haufenweise vorhanden.
Gruss

mhh also ich frage mich ob sich die connect3d jetzt überhaupt noch lohnt, da es für 199 bei amazon die gto2 gibt die afaik 1.6ns ram hat und sich sicher freischalten lässt...

nur meine connect3d ist schon unterwegs...

weil mit versandkosten kommt man so auch auf 185€ ca.

Das sich ja meine 2. GTO als Flop erweisen hat, habe ich nun meine 1. GTO@XT meinem Schatzi vermacht und mir ne X850XT bestellt. Sollte morgen hoffentlich ankommen ;) Oder am Samstag Vormittag :P

Muh-Q schrieb:
Das sich ja meine 2. GTO als Flop erweisen hat, habe ich nun meine 1. GTO@XT meinem Schatzi vermacht und mir ne X850XT bestellt. Sollte morgen hoffentlich ankommen ;) Oder am Samstag Vormittag :P

herrliche idee wenns eine 7800 gt von pny schon für knapp 270 € gibt die viel schneller als eine x850xt ist:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh