^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja hast du schon mal gezockt mit dem Standardlüfter? Dann wird der nämlich etwas laut:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kleine nebenfrage:

gibts die karte auch als agp-version und funktioniert das flashen da auch?
 
daxerox schrieb:
mal ne kleine nebenfrage:

gibts die karte auch als agp-version und funktioniert das flashen da auch?

Du willst uns wohl veräppeln mit der Frage? Seite 1, die ersten 3 Sätze!


Die PISA-Studie hat wohl doch recht.
 
darkdog schrieb:
Ahh. eingebaut und gecheckt. Sie ist modbar!!! :xmas:
Jetzt muss ich mich nur noch trauen.
Mal ne Frage zum Standardlüfter. Ich hör den kaum. Und habe ein auf silent getrimmtes System. Is der so leise. Oder ist der temperaturgeregelt? Hatte mir schon den Zalman V700 bestellt und der liegt hier schon rum. Aber frage mich, ob der überhaupt nen Unterschied bringt.

Hab mich getraut und es hat geklappt. Jippie :haha:
Und den Zalman hab ich auch montiert. Man bin ich froh endlich ne ordentliche Graka im Rechner zu haben. That's cool :coolblue:
So, nicht wirklich viel produktives aber ich musste das loswerden. Hab übrigens das CD Image von Seite 1 genommen. Und den fullmod also 16pipes@500/500. Danke an den Thread hier und besonders an Ostol :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte kurz jemand ne Frage beantworten! ^^ ich frage öfters aber das wird irgendwie immer überlesen :( ^^

Also:
Ich habe da wo F stehen sollte zwei Es.. also eigentlich nicht modbar... geht denn da ein hardwaremod oder gar nix?
 
darkdog schrieb:
Hab mich getraut und es hat geklappt. Jippie :haha:
Und den Zalman hab ich auch montiert. Man bin ich froh endlich ne ordentliche Graka im Rechner zu haben. That's cool :coolblue:
So, nicht wirklich viel produktives aber ich musste das loswerden. Hab übrigens das CD Image von Seite 1 genommen. Und den fullmod also 16pipes@500/500. Danke an den Thread hier und besonders an Ostol :wink:

Du Glücklicher :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Meine ist leider nicht Modbar :(
 
Hab meine jetzt auch mit dem Bios von Muh Q geflasht und sie funzt einwandfrei!!! top!!!
 
Moonblood schrieb:
haste mal bios draufgeflasht und treiber neu installiert?

Sie ist 100% nicht modbar.
1. Hab einen ...KAGA... Chip
2. Fuses falsch:
0xEFF37FFF
0xFFFFF71E

Aber mir gefällt sie sehr gut! Im Gegensatz zu meiner alten 9800Pro geht die echt gut ab.
Und ich hab sie jetzt auf 520/540 overclocked. Läuft bis da alles ohne Bildfehler und weiter geh ich da natürlich noch..
Idle hat sie so 22-28°C und Last 30-36°C!

Mein Fazit:
Auch wenn meine Karte nicht modbar war, finde ich sie gut!
Sie hat großes OC-Potenzial und ein gutes P/L Verhältnis - Und deswegen gefällt sie mir doch ganz gut :)
 

Anhänge

  • oced05.jpg
    oced05.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:



Um noch mal auf eine Frage zurück zu kommen, welchen Treiber nutzt ihr?



 
Zuletzt bearbeitet:
bitte beantwortet das mal ich will sicher sein bevor ich das mache :(
auf der ersten seite steht zwar das es mit viel glück geht aber is da auch ein risiko? umtauschen kann ich sie eh netmehr :d (heute letzter tag von den 14 tagen rückgaberecht^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du bei beiden zeilen ein E hast hast du einen Lasercut.
D.h. du musst erst den lasercut mod machen (lasercut überbrücken) und kannst dann flashen.

soweit ich verstanden habe passiert nichts wenn du flashst und du den lasercut hast. hast weiter 12 pipes und karte funktioniert noch.

nach dem lasercut mod solltest du die fuses nochmal überprüfen und dann flashen je nachdem was dann dasteht.

alle angaben meinerseits ohne gewähr :d
 
...was anderes, auch wenns nich wirklich zum thema is. welche einstellungen macht man bei 3dmark um die punkte zu testen die immer alle posten? einfach alles auf default lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Weiß jemand ob die Karte auch noch funktioniert (trotz Lasercut bzw. falsche Fuses) wenn man flasht?

MfG,
Naughty
 
Naughty-Boy7 schrieb:
Hallo,

Weiß jemand ob die Karte auch noch funktioniert (trotz Lasercut bzw. falsche Fuses) wenn man flasht?

MfG,
Naughty
Ich glaubde die geht dann noch^^ nur die pipes sind halt nich da..

Ich will meine x800gto freischalten per hardware mod.. nun hab ich einige fragen bevor ich das mache..

1. kann ich den mod machen und dann einfach den pc starten und dann bios flashen?
2 kann ich VORHER flashen und dann den hardwaremod machen?
3. kann die karte kaputt gehen? (ausgeschlossen ich mache nix selber mit meinen händen kaputt^^)
 
jaja super nach meinem wakü zusammenbau is mir meine graka verreckt.
lag aber nicht an der wakü sondern wohl an meiner dummheit.

hab vergessen mich vorher zu erden als ich die graka im betrieb anfasste.
hab ich schon 1000x gemacht aber diesmal hat sich ein kondensator oder so sehr nett verabschiedet ... brannte richtig. kann nur hoffen das nix anderes kaputt ist.

und die karte lief auch noch vorher problemlos mit 16pipes ... is doch zum heulen.
 
jacky schrieb:
jaja super nach meinem wakü zusammenbau is mir meine graka verreckt.
lag aber nicht an der wakü sondern wohl an meiner dummheit.

hab vergessen mich vorher zu erden als ich die graka im betrieb anfasste.
hab ich schon 1000x gemacht aber diesmal hat sich ein kondensator oder so sehr nett verabschiedet ... brannte richtig. kann nur hoffen das nix anderes kaputt ist.

und die karte lief auch noch vorher problemlos mit 16pipes ... is doch zum heulen.
Das ist scheisse... ich hab nochnetma die 16pipes oO
kannst du meine fragen beantworten?^^
 
also ich würde zuerst den hardwaremod machen und dann gucken ob die fuses stimmen.
Keine ahnung obs andersrum geht. Hab noch nie ne graka gemoddet o.ä.

(ausgeschlossen ich mache nix selber mit meinen händen kaputt^^)
das triffts wirklich gut in meinem fall :heul:
ach man ich könnt grad einfach nur heulen.
 
nicht verzweifeln. es gibt noch schlimmeres im leben. ich weiß is ärgerlich, habe auch schon in meinem nen xp1900 und nen xp1600er athlon verraucht. kann passieren, ärgerlich aber daraus lernt man doch vorsichtiger zu sein. außerdem hab ich vor ner woch emit meiner freundin schluss gemacht nach 2 jahren beziehung. das ist schmerz und man kann nur heulen :heul:
also kopf hoch. nichts ist umsonst im leben :shot:
und nun :btt:
 
darkdog schrieb:
nicht verzweifeln. es gibt noch schlimmeres im leben. ich weiß is ärgerlich, habe auch schon in meinem nen xp1900 und nen xp1600er athlon verraucht. kann passieren, ärgerlich aber daraus lernt man doch vorsichtiger zu sein. außerdem hab ich vor ner woch emit meiner freundin schluss gemacht nach 2 jahren beziehung. das ist schmerz und man kann nur heulen :heul:
also kopf hoch. nichts ist umsonst im leben :shot:
und nun :btt:

jepp hast ja recht. deswegen bin ich jez auch gleich weg bei ner freundin sonst komm ich nimmer klar hier :fresse:
 
okay hab jetzt die beiden goldenen punkte die gecuttet waren mit silberleitlack verbunden..

sollten sich die fuses ändern oder muss ich erst flashen?
 
Ne die Fuses ändern sich nicht :). Hast du denn auch die Schutzschicht entfernt, weil sonnst hat das überbrücken keinen Sinn. Wenn du die beiden verbunden hast dann kannste ganz normal flashen. Wenn nach dem Flash vorgang immer noch keine 16 Pipes angezeigt werden weiß du das du wahrscheinlich den Lasercut nicht richtig überbrückt hast.

MFG
 
wie sieht das eigentlich mit der Lüftersteuerung der Connect 3d x800 GTO aus?
ich würde die im Idle gerne unter 44% laufen lassen es werden beim ATI Tray Tool die einstellungen zwar übernommen und werden auch auf meine gewünschten Werte runter geregelt, beim Neustart des PC's sind die vorgenommenen Einstellungen aber wieder Verworfen. Kann ich den irgendwie dauerhaft auf 30% bekommen??
 
öhm auf der ersten seite steht beim hardwaremod man kann sich ein bild dazu runterladen in der gallery.. wo denn? oO
 
Ja Hallo,

ich habe meine 800GTO gerade auch mal geflasht. Ich wische mir dann gerade mal die Schweissperlen (bin halt ein OC-, MOD-, CLOCK-BOON :-D )ab und hab dann direkt die nächste Frage!
Wie Warm darf die Graka denn werden bzw. ab wann wirds kritisch? Hab gerade mal Aquamark laufen lassen und danach war sie "schon" 64 Grad warm (heiss?)?

MfG T-REX

PS: danke für die tolle Boot-CD, habe kein FDD!
 
T-REX schrieb:
Ja Hallo,

ich habe meine 800GTO gerade auch mal geflasht. Ich wische mir dann gerade mal die Schweissperlen (bin halt ein OC-, MOD-, CLOCK-BOON :-D )ab und hab dann direkt die nächste Frage!
Wie Warm darf die Graka denn werden bzw. ab wann wirds kritisch? Hab gerade mal Aquamark laufen lassen und danach war sie "schon" 64 Grad warm (heiss?)?

MfG T-REX

PS: danke für die tolle Boot-CD, habe kein FDD!


64 grad ist eigentlich normal, wenn man bedenkt dass die karten allesamt in WLP "ertränkt" wurden und der standardkühler der letzte dreck ist.
 
Weed_M@x schrieb:
wie sieht das eigentlich mit der Lüftersteuerung der Connect 3d x800 GTO aus?
ich würde die im Idle gerne unter 44% laufen lassen es werden beim ATI Tray Tool die einstellungen zwar übernommen und werden auch auf meine gewünschten Werte runter geregelt, beim Neustart des PC's sind die vorgenommenen Einstellungen aber wieder Verworfen. Kann ich den irgendwie dauerhaft auf 30% bekommen??

Also ich hab' den FAN mit dem ATITool 0.24 folgendermaßen geregelt und das bleibt dauerhaft:

00-54 °C: 26%
55-59 °C: 35%
60-64 °C: 40%
65-69 °C: 50%
70-74 °C: 65%
75-79 °C: 76%
80-84 °C: 90%
ab 85 °C: 100%

Derzeitig noch als Standard GTO, wenn ich sie auf XT Takt hebe und FEAR zocke wird sie gerade mal 60°C warm - beim Artefakt-Scan mit XT Takt kam ich auf knapp unter 80°C!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh