^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich gerne wissen möchte ist,ob es bei meinen GPU geht weil es ein X800 Pro ist oder ist das egal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich gerne wissen möchte ist,ob es bei meinen GPU geht weil es ein X800 Pro ist oder ist das egal?

Meinst du ob man die freischalten kann? Also wenn ja musst du erst mal die Fuses mit dem ATI Tool nachgucken.
 
ja richtig mit dem Freischalten.
Bei mir steht oben ein E und unten auch ein E.
Ich meine aber gelessen zu haben,das der Mod bei X800 Pro GPU nicht gehen soll nur bei X800 GPU ohne zusatz von Pro.
 
Hi, gestern ist meine Connect3d x800GTO von Hardwareversand.de angekommen und sie ist wie in letzter Zeit die meisten nicht freischaltbar.
 
Also habe mal unter dem kühler geschaut und ich habe ein cut,habe dann beide verbunden aber leider nichts.
Bestimmt durch den GPU,weil es ja ein X800 Pro ist.
Habe hier noch eine X800 GTO von Sapphier hier mit den R480,geht es vieleicht damit?.
Wenn auch nicht dann Biete ich beide Grafikkarten an gegen ein mit 16/6 zum tausch

Beide PCI-E.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du willst beide zusammen gegen eine @16 Pipes tauschen?
wenn ja, würd ich das evtl machen :d

ansonsten am besten damit in den Marktplatz^^
 
Genau beide gegen eine.Muss es nur schnell wissen,weil die sapphire sonst zu ebay geht.

Alsö das angebot steht für jeden komme aus raum 47
 
Zuletzt bearbeitet:
luck0r schrieb:
Hi, gestern ist meine Connect3d x800GTO von Hardwareversand.de angekommen und sie ist wie in letzter Zeit die meisten nicht freischaltbar.
Also hab schon 3 Stück (Die letze vor 3 Wochen) bei For Knox gekauft.Alle freischaltbar.Nur zur Info,keine Garantie.
 
oder VV-Computer da hab ich meine her vor ca. 3 Wochen gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
gismo1voss schrieb:
Habe hier noch eine X800 GTO von Sapphier hier mit den R480,geht es vielleicht damit?.
Wenn auch nicht dann Biete ich beide Grafikkarten an gegen ein mit 16/6 zum tausch

Beide PCI-E.

geht nicht, keine chance - kannst von mir meine x850xt haben :love:

ne, mal im ernst: die gto² von sapphire geht zu 99% freizuschalten. schau hier

Aber selbst, wenn deine beiden karten nicht freischaltbar wären, wäre jede einzelne immer noch 160€ wert. Das wären 320€ und eine x850xt bekommst du für 220€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
oder VV-Computer da hab ich meine her vor ca. Wochen gekauft

ich hab meine vor 1 1/2 Wochen bei arlt.com gekauft, ne Connect 3d X800GTO, laut ati tool passen die Fuses, geflasht hab ich se noch net, hatte genug anderes zu tun^^
 
hat eigentlich nochmal jemand glück gehabt mit freischalten bei hardwareversand.de ich hab jetzt ersatz angefordert :)
 
Meine X800PRO hat die Fuses F/F also freischaltbar. Kann mir das vielleicht mal einer erklären wie das dann mit dem Tool Flashroom geht? Weil da muss man ja nicht zwei mal flashen,weil der Lüfter steht denn da steht der Lüfter dann erst gar nicht. Aber da muss man dann ja andere Befehle im DOS eingeben oder? Außerdem will ich mit CD das Bios flashen. Was muss ich dann für einen Buchstaben angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueDark schrieb:
Meine X800PRO hat die Fuses F/F also freischaltbar. Kann mir das vielleicht mal einer erklären wie das dann mit dem Tool Flashroom geht?

ich wiederhol mich ja nur ungern aber DAS STEHT ALLES IM ERSTEN THREAD

Weil da muss man ja nicht zwei mal flashen,weil der Lüfter steht denn da steht der Lüfter dann erst gar nicht.

bitte was willst du??

Aber da muss man dann ja andere Befehle im DOS eingeben oder?

ich glaube eher nicht, die befehle sollten die gleichen sein.

Außerdem will ich mit CD das Bios flashen. Was muss ich dann für einen Buchstaben angeben?

da hab ich leider auch keine ahnung.
 
LoL. Du hast ja auch keine Ahnung! Weiß ich auch das das im ersten Thread steht. Aber da steht das mit ATI Flash und nicht mit dem Flashroom!
 
die Befehle von Atiflash und Flashrom sind identlisch.
Es ist gehupft wie gesprungen, welches Programm man nimmt.
Warum nimmst du dann außerdem nicht einfach Atiflash, wenn die Befehle vorne daür sind?
 
Also vom ATI-Flash les ich vorne nix, und auch nich das man zweimal flashen muss. da steht das man das original bios sichern soll mit ati tool oder mit flashrom unter DOS (sogar mit befehl, man glaubt es kaum) und dann der befehl zum flashen vom bios. kann sein das ich was überlesen habe, aber das glaub ich nicht und selbst wenn, bei mir funktionierts alles einwandfrei, also werd ichs wohl richtig gemacht haben.
 
Ja ok. Aber wenn ich mit CD flashe welchen Buchstaben muss ich dann angeben? Der der auch im Arbeitsplatz steht? Und ich muss nicht erst wie ich schon mal gelesen habe erst das alte Bios löschen mit empty.bin oder so? Gibt es dann eine bestätigung,wenn das Bios geflasht wurde?
 
nein musst du nicht, machs so wie es auf der ersten seite beschrieben ist, das hat bei mir und den anderen auch geklappt.

welcher laufwerksbuchstabe das ist weiss ich leider auch nicht. schreib am besten mal muh-q deswegen an, von dem ist das image.
 
Der Laufwerkbuchstabe steht beim Laden der Treiber am Anfang bevor du im DOS-Prompt bist ... ;)
 
Die X800GTO@XT von Ostsol geht echt gut! Zumindest der Chip.
Der Ram läuft beschissen.

Karte läuft grad mit VF700@7V 604/547 im ATITool :coolblue:
 
Moonblood schrieb:
ich würde eher sagen der ram ist guter durchschnitt und der chip sehr gut
würd ich auch sagen!


nochmal ne Neuigkeit
Ein Ebkannter hat heute auchnoch ne C3D X800GTO zur XT geflasht ohne Probs.

Bei dem geht der Ram wirklich bescheiden. Da sind gradmal 505MHz möglich. Beim Core dann 570 rum.
 
p-sauermann schrieb:
Die X800GTO@XT von Ostsol geht echt gut! Zumindest der Chip.
Der Ram läuft beschissen.

Karte läuft grad mit VF700@7V 604/547 im ATITool :coolblue:

beim Ram müsste doch eigentlich mehr drin sein ATI Tool spinnt eh manchmal bringt bei mir jedesmal andere Ergebnisse

Habs bei meiner selbst ausgelotet GPU bis jetzt 595 Mhz Ram bis jetzt 610 Mhz wobei ich sagen muss das bei der GPU ohne Vmod nich mehr viel kommen wird beim Ram bin ich mir noch nicht sicher ob noch was geht. Gekühlt wird ebenfalls mit vf 700
 
Stimmt...Beim letzten Versuch hatte der Core nur 590 bei mi und der Ram ~560. Aber da war die WLP noch frisch. Mittlerweile geht die Chip-Temp nichtmehr über 68°
 
die karten laufen ja teilweise ganz gut. aber man muss wohl doch etwas glück haben ob so eine von c3d zu erwischen -.-
 
CremeDeLaCreme schrieb:
die karten laufen ja teilweise ganz gut. aber man muss wohl doch etwas glück haben ob so eine von c3d zu erwischen -.-
ein wenig Glück gehört immer dazu :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh