^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja hier schon etwas mehr.
bei meiner x850xt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die über 600/600 schafft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich würde gern meine gto zurückflashen, testweise aber mein diskettenlw geht nicht und bei der boot cd sagt er, dass es die datei nicht gebe oder I/O error writing drive A:\
 
...jetzt schon für 160€ incl. bei MIX zu haben
schon jemand da bestellt und versucht zu flashen?

edit: 160€incl sind es :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wahrscheinlich ist das so eine "neue Lieferung" bei der nicht mehr viel mit freischalten geht
 
hallo,

vielen dank für den thread, hat bei mir geklappt,...gemoddet auf xt 800 läuft mit 550/550 mit silencer 4 rev 2!

dieser thread war übrigens meine kaufentscheidung für die karte. die karte ist noch "1.generation" (dezember 2005)...bin halt jetzt erst zum posten gekommen.

vielen dank auch noch für den tipp mit dem kühlertausch. hätte sonst nicht auf anhieb gewusst welcher silencer passt, da die gto's auf der packung nicht mit aufgeführt sind!!!

liebe grüsse an alle die an diesem forum mitwirken
kölner
 
monstersemmel schrieb:
hi

ich würde gern meine gto zurückflashen, testweise aber mein diskettenlw geht nicht und bei der boot cd sagt er, dass es die datei nicht gebe oder I/O error writing drive A:\

Kann Dir zwar ausm Kopf nicht sagen WAS, aber mit der Boot CD machste dann irgendwas falsch ;)

Du musst natürlich! bevor Du flaschen willst, auf das CD-ROM Laufwerk wechseln im DOS ....

Habe bevor ich das Image geuped habe alle 3 Möglichkeiten selber getestet.
 
Jupp, zwei Möglichkeiten kann ich als funktionierend bestätigen ;) die dritte möchte ich erst garnicht testen müssen.:lol:
 
Moonblood schrieb:
meine ging ohne voltmod nur bis 525/530 ^^

meine ging mit standart kühler bis 570/560, das war aber au obergrenze, laufen hab ich se auf 550/550 beim zocken und ansonsten auf friedlichen 300/300 (da springt dann der lüfter nur alle halbe stund mal an)
 
ja 570 is schon ganz anständig ich hab da leioder ne schlechte erwischt...aber wenigstens war sie freischaltbar

unter windows läuft sie nur auf 100/250 ;)
 
mal ne frage:
wie hoch is die wahrscheinlichkeit, wenn ich mir so gegen ostern 3 karten hole, dass bei einer der mod funzt ?
 
globalplayer schrieb:
Nutzt ihr dazu alle ATITool (2D-3D Takt)?

ich hab zwar keine c3d aber bei meiner powercolor nutze ich ati tool 3d detection dafür. musst einfach 2 profile anlegen und bei 3d software erkennung und abschaltung eben das entsprechende prfoil ausführen lassen.

mit ati tray tools hatte ich probs, da wurden immer die lüfter drehzahlen auf standard zurückgesetzt und die karte ist überhitzt
 
So ich bin jetzt kurz davor meine X800PRO mit den Fuses F/F zu einer X800XT zu flashen. Hab mir Boot Image runtergeladen (boote ins DOS mit CD) dann AtiFlash und noch das Bios. Muss ich dann einfach alle Datein auf die CD Brennen? Welchen Buchstaben muss ich für das CD Laufwerk im DOS angeben? Wird direkt dahin gebootet wo man den Befehl eingeben muss? Wenn ich fertig geflasht habe muss ich einfach neustart machen und dann ins Bios und wieder auf HD boot stellen?
 
Aaaaaalsoooooooooo ;)

Wenn Du das CD Image runtergeladen hast, kannst Du das einfach mit einer NERO Version mit dem Menupunkt "Image brennen" auf einen Rohling burnern.
Mehr brauchst Du nicht.

Dann im Bios die Bootreihenfolge umstellen, sodaß von CD gebootet wird.
Wenn er dann dieses auch macht am besten GAAAAANZ genau hingucken was dort auf dem Bildschirm si ausgegeben wird.
Denn da wird unter anderem AUCH angezeigt, welchen Laufwerksbuchstaben Dein CD-Rom Laufwerk zugewiesen bekommen hat ( der ist unter DOS nicht unbedingt der gleiche wie unter Win )

Dann halt einfach aufs CDRom wechseln und den gewünschten Befehl ausführen. NEIN ich werde keine Kurse und/oder Hilfestellungen in DOS geben :p ;)
 
Wenn Du das CD Image runtergeladen hast, kannst Du das einfach mit einer NERO Version mit dem Menupunkt "Image brennen" auf einen Rohling burnern.

Muss ich einfach nur Image Brennen oder Boot CD erstellen drücken?
 
@ Muh-Q: Du könntest doch eigentlich noch eine neue Boot-CD erstellen, worauf alle BIOS-Mods verfügbar sind, also sowowhl die von Powercolor, als auch die von Sapphire. Nur, weil ja auch mal die Rede davon war, dass die beiden BIOS-Files unterschiedliche Performance liefern - was ich nicht glaube! ;)



/edit: @ BlueDark: Nein, du sollst nur das Image brennen, davon booten und dann das befolgen was Muh-Q oben eindeutig beschrieben hat!
 
Würd mir jetz die Tage eine Connect3D X800 GTO bestellen. Da ja die Karten ja z.B. bei Hardwareversand nich mehr flashbar sind, frag ich mich, wo ich bestellen soll!?
Laut geizhals gibts die ja bei einigen Händlern schon ziemlich günstig:

http://www.geizhals.at/deutschland/a165829.html

Hat da schon jemand vor kurzem bestellt? Z.B. bei Alternate oder arlt.com?
 
mal bei VV-Computer versuchen ich hatte da kurz vor Weihnachten noch glück.
 
So ich war jetzt gerad im DOS. Dann wollte ich das Laufwerk von A:\> in E:\> ändern,aber wenn ich auf löschen gehe (also wie in Windos halt die Buchstaben wegmachen) geht das nicht. Kann mir einer sagen wie ich den Laufwerksbuchstaben und so dann das Laufwerk wechsele?
 
... minimale DOS Kentnisse sollt doch wohl jeder haben... die jugend von heute...^^

Gib einfach mal
Code:
e:
dann ENTER und schon solltes das LW gewechselt worden sein.
Ums zu überprüfen mach einfach
Code:
dir
gefolgt von einem sanften(ja, auch Tasten haben gefühle) drücken auf die ENTER Taste^^

nu sollte ne auflistung aller dateien im Stammverzeichnis der CD erscheinen.

psy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh