[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

Schön. Dann lade ich es mir auch mal auf die Fritzbox.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch meine Fritz!Box 7390 läuft mit der neue Firmware 1A. Allerdings auch schon mit der alten Version.
Merk keinen Unterschied.
 
Bei mir will die Box nicht automatisch auf die neu Firmware updaten. Habe derzeit die .86 drauf.
Das Menu ist auch arschlangsam. Werde sie mal neu starten ansonsten werde ich es manuel installieren, da die neue Firmware ja scheinbar bei euch gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Autoupdate hat meine Box die Firmware 84.04.88 auch nicht gefunden. Musste sie manuell runter laden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Info.
Von .84 auf .86 ging es mit dem Autoupdate, komisch das es auf .88 nicht geht.
Aber egal, manuelle Installation ist ja auch kein Thema.
 
Weiss jemand von Euch wann/ wo es endlich auch für Österreichische Kunden ein FW Update gibt (Annex A)? - finde keine FW die aktueller als XXX.83 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die .88 drauf gemacht.
Keine Probleme, läuft wie gehabt 1a.

Werde mal bei Gelegenheit wieder das Android Phone App testen, ob sich da etwas an der Qualität verbessert hat.
Soll ja bei der neuen Firmware verbessert worden sein.
 
Neue Firmware verfügbar: 84.04.89
Diese ging wieder automatisch installieren, bzw. könnte vom Fritzfon updaten.
 
Neue Firmware verfügbar: 84.04.89
Diese ging wieder automatisch installieren, bzw. könnte vom Fritzfon updaten.

hi

läuft wieder ein stück besser das wird schon noch.

Grüße
Rocci75:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------


Hi

seit dem Updates ist viel besser geworden.

Grüße
Rocci75:xmas:
 
Für alle Österreicher/ Schweizer etc. welche die Internationale Fritz!box (Annex A/B) verwenden. Meine Box hat heute endlich eine neue FW gefunden xx.xx.87. Habe die FW installiert - muss aber erst testen. Was mir sofort aufgefallen ist, dass das GUI um einiges informativer ist. Rest muss ich erst testen.
 
Auch für die internationale Annex A/B Version gibt es wieder eine neue (xx.xx.88) FW
 
Vorsicht mit der aktuellen Firmware *.90 an VDSL-Anschlüssen.
Kann zu Synchronisationsverlusten führen.
Belasst es vorerst noch bei Version *.89.

Alle anderen können natürlich gefahrlos updaten.
 
Kann ich bestätigen. Läuft bei mir auch einwandfrei.
 
Sagt mal Leutz sehe ich das richtig das die FB GB Lan hat fürs Netzwerk?

Mit dem WLan Empfang seit ihr soweit zufrieden?
Hatte mir erst die 7170 geholt und der Empfang ist ja nicht sehr begeisternd, da ist mein alter Linksys Router bei der selben Position deutlich besser!
Deshalb suche ich was neues!
 
ich suche auch mal ersatz für meine alte 7270 weil ich ne Gb-lan Nas disk habe, dacht dann hab ich weng mehr spied als 10MBs übers 300mbit wlan
 
ich suche auch mal ersatz für meine alte 7270 weil ich ne Gb-lan Nas disk habe, dacht dann hab ich weng mehr spied als 10MBs übers 300mbit wlan

Ich dachte du hast das Teil schon seit erscheinen, stand zumindest so in den ersten Posts dieses Thread´s!

Und was soll mir nun dein Text sagen hat sie nun GBLan oder nicht?

Habe nämlich ein NAS Server und da wollte ich etwas mehr Speed haben und so hätte ich dann alles zusammen in einem Gerät und es würden sich die Mehrkosten für die FB dann auch Rechnen, ansonsten wohl eher nicht!
Deshalb meine Frage hier weil ich aus den aussagen auf der Homepage etc. nicht wirklich schlau werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 x Gigabit-Ethernet (10/100/1000 Base-T)

Kann ich dir genau sagen, denn was denn nun "4xGigabit-Ethernet" so das
wäre klar wenn da nicht nun noch "10/100/1000" kommen würde! Denn auch unter Base-T habe ich nichts nennenswertes über Google und/oder Wiki herausgefunden was das nun heißen soll!

Denn 10/100/1000 steht bei jedem Router etc. ist in meinen Augen nicht sehr Aussage fähig!

Und wo wäre nun dein Problem mir diese Frage dann mal eben schnell zu beantworten? :wink:
 
Denn auch unter Base-T habe ich nichts nennenswertes über Google und/oder Wiki herausgefunden was das nun heißen soll!

Komisch, ich finde auf Wikipedia direkt die wichtigsten Infos.

10/100/1000 Mb/s ist sehr Aussage kräftig.

Um die Frage zu beantworten: Ja.
 
Komisch, ich finde auf Wikipedia direkt die wichtigsten Infos.

10/100/1000 Mb/s ist sehr Aussage kräftig.

Um die Frage zu beantworten: Ja.

Danke dir!

Ich meinte "Base T" und zu den anderen "10/100/1000 Mb/s" klar da bekommt man eine Auflistung übers Ethernet, aber eben nicht ob die Fritz Box nun GB Lan hat oder eben "nur 1000 Mb/s" für Internet, wenn verstehst was ich meine.
 
hauptsächlich würde mich halt interessieren ob das wlan von der 7390 besser is als von der 7270, weil das des lan besser is ja klar, aber ich verleg sicher keine kabel!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh