[Sammelthread] -= Frontlines : Fuel of War =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habes es mir - vielleicht sogar naiverweise - vorhin noch schnell bei Karstadt für 49,99€ gekauft.

Irgendwie überzeugt mich das Spielkonzept und die Tatsache, dass das Spiel von Jungs entwickelt wurde, die schon in der Vergangenheit mit ihrem Herz und ihrer Seele an Desert Combat gewerkelt haben und die quasi aus "unseren" Kreisen - den Spielern - stammen.

Das das Spiel bei vielen Usern noch diverse Bugs hervorruft, liegt weniger an den Kaos Studios als an dem Publisher. In der Welt des Kapitalismus muss man sich eben, zumindest im PC-Spiele Sektor, damit abfinden, dass nur zu 90%-95% fertig entwickelte Spiele auf den Markt kommen. Die Lizensierung der U3-Engine wird THQ schon eine Stange Geld gekostet haben. Hinzu kommt noch, dass FFoW das erste kommerzielle Projekt der Kaos Studios ist. Die Kosten werden auch bei diesem Spiel am Ende derart in die Höhe geschossen sein, dass THQ eben lieber das noch an mehreren Ecken unfertige Spiel auf den Markt bringt und diese später mit Patches nachbessert, als noch mehr Geld zu investieren mit dem steigenden Risiko, dass manche SPieler das Interesse an dem Spiel verlieren bzw. mögliche Reöeasetermine von Konkurrenztiteln näher rücken.

Ich werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

Sollte alles reibungslos von statten gehen, dann werde ich mich tomson und den anderen nacher mal auf ein Ründchen anschließen und auch im TS vorbeischauen.

So long.

Gogoth

* VIVA LA ATI HD 3870 *

Zuletzt bearbeitet:
LOL

spiel grad schon ne Weile.

Bin noch net überzeugt, aber es macht fun. Bisher sterb ich aber einfach zu schnell um viel zu sagen. Es ist jedenfalls ein sehr schnelles Spiel mit vielen Möglichkeiten.

Grafik wir schon gesagt wurde ist teilweise echt gut, manchmal nich so prickelnd... Aber nie schlecht!

Werd auf jeden Fall weiter dranbleiben.

naja wenn das spiel halb so viele bugs hätte dann wäre es net schlecht,ich kann die steuerung nicht so machen wie ich sie gerne hätte sonst funzt alles nicht

naja die maus konnte belegen ,aber den rest am keyboard musste ich standart lassen konnte keine anderen tasten benutzen

Ist natürlich doof das ihr Probleme habt. Ich konnte mit Flying und Queeny einwandfrei über Stunden zocken! ;)

Queeny beim Snipern und Flying beim PSP zocken (nein der steuert die Drohne!^^)

Kampfflugzeuge^^

Zuletzt bearbeitet:
Geil! Die sind schnell! Dann sollte auch der Fix für die Serverliste bald kommen! ;)

Hatte eigentlich schon länger auf FFOW gewartet aber so.

Das mit der Tastaturbelegung ist ein "no go". Als Linkshänder brauch ich Zugriff auf die Nummerntasten - kann man die belegen?

Wie ist den die Balance im MP?

Mir gefällt eigentlich diese ganze Drohnensache nicht - bekommt man die mit dem Gewehr wenigstens abgeschossen, hat mich schon bei ETQW gestört.

Gibts jetzt doch Flugzeuge im Game (auf den Screenshot schau) - ich dachte als Fahrzeuge gibts nur Helis?

Zuletzt bearbeitet:
Moin
habe jetzt folgendes problem:
Wenn ich auf eine server online will bekomme ich immer die meldung (diese spielsession ist nicht mehr verfügbar)
Komme auf kein einzigen server.
Woran kann das liegen???

Hatte eigentlich schon länger auf FFOW gewartet aber so.

Das mit der Tastaturbelegung ist ein "no go". Als Linkshänder brauch ich Zugriff auf die Nummerntasten - kann man die belegen?
Soweit ich das gesehen habe sollte man die Tasten umlegen können! Ich finde die Tastaturbelegung völlig normal wie in Battlefield auch.

Wie ist den die Balance im MP?
Ist abhängig von der Map. Es gibt Maps wo die Fahrzeuge im Vorteil sind und ein Einsatz von manchen Klassen keinen Sinn macht. Die Nahkampf-Klasse mit der Shotgun finde ich ein wenig zu schwach! Aber sonst finde ich es ähnlich wie BF2142. Also Balancing ist ganz ok.

Mir gefällt eigentlich diese ganze Drohnensache nicht - bekommt man die mit dem Gewehr wenigstens abgeschossen, hat mich schon bei ETQW gestört.
Fliegende Drohnen bekommst du locker abgeschossen. Die Boden-Drohnen jedoch nicht! Dazu braucht man natürlich die Bodenabwehr Klasse oder eine Klasse mit C4 Sprengstoff, also macht es auch Sinn andere Klassen auszuwählen um Drohnen auszuschalten. Finde ich Klasse so.

Gibts jetzt doch Flugzeuge im Game (auf den Screenshot schau) - ich dachte als Fahrzeuge gibts nur Helis?

Ja es gibt Helis, Gunships und Kampfflugzeue. Dann noch mindestens 4 verschiedene Bodenfahrzeuge (Flak, Panzer .....). Denke ist eher mehr! ;)

mann kann die tastatur belegung umstellen ,nur bei mir ist das problem die E taste muss auf den platz bleiben sonst kann ich überall einsteigen aber nicht mehr austeigen ,alles andere kann ich umstellen

Sry aber das gibts ja fast net! Wenn einsteigen kannst kannst auch aussteigen! Versteh ich net. Lässt sich die echt nicht umlegen?

Jopp! Deutsch oder Englisch kannst du vorher wählen! Die Deutsch Synchro ist sehr gut. Was besseres hab ich in Shootern selten gehört. Die Stimmen klingen sehr cool. :d

Klar, habs hier gekauft und halt beim installieren gleich englisch ausgewählt, jetzt hab ich alles, auch Map-Namen, auf englisch ;)

Also nach ner Nacht drüber schlafen hat mir der MP echt gut gefallen.

Ich muss nur noch in dem Spiel zurande kommen, es ist wirklich wirklich verflixt schwer.

Vor allem das Klassensystem macht den Einstieg nicht leicht, aber andererseits liegt genau darin der Reiz! Denn es gibt halt wieder für alles eine entsprechende Gegenklasse, wie Tomsen schon mit dem Beispiel der Dronen gesagt hat.

Werd mir jetzt mal den SP reinziehen als Übung und dann gibts wieder MP Action :d

Bis jetzt bereue ich den Kauf jedenfalls noch nicht. Mal sehen ob es halt auch was langfristiges wird...

Sry aber das gibts ja fast net! Wenn einsteigen kannst kannst auch aussteigen! Versteh ich net. Lässt sich die echt nicht umlegen?

bei mir leider net solange ich das auf E lassen tue ,dann funzt alles ,lege ich die funktion auf eine andere taste dann kann ich immer nur einsteigen aber nicht mehr aussteigen

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ichs mal als Bug bezeichnen und hoffen/denken, dass es noch gefixt wird. Scheinen da ja recht flott zu sein...

ich hoffe es auch habe mir eine tastatur belegung zusammen gestellt ,das ich heute endlich mal ausgibieg zocken kann

Ok - danke Thomson und danke euch.

Trotzdem noch die Frage, ob das Spiel Punkbuster support hat?

Ich hab BF2 und BF2142 und irgendwie ist es dort recht angenehm das wenig gecheatet wird (jedenfalls wo ich spiele sind kills nachvollziehbar und alle exploids mitlerweile jedem bekannt).

Nochmal zum balancing.

Zwar sind die Jets in BF2 inbalanced aber wie schaut es in FFOW aus? Ist die AA in FFOW auch so wirkungslos wie die lahme und begrenzte Sichterfassung der Zielerfassung der IGULA/Linebacker/Tunguska in BF2?

Kein Punkbuster! :drool:

Ich kann absolut noch nix treffen mit dem Kampfjet! Fliege lieber mit dem Gunship. Denn ich bin wohl zu alt für diese SCHNELLE Action die atemberaubend ist da man wie der Blitz über die Mäp fegt. ;)

Ich installiere das Spiel eben auch mal auf englisch. Bin mal gespannt ob das noch cooler klingt wobei ich mirs net vorstellen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - haben die was anstelle von Punkbuster? Kein Bock, das Game nach paar Tagen von Cheatern überlaufen wird.

keine panik - für die meisten vista user funktioniert das game eh ned :kotz:

Nein Leider nicht. Das MP-Interface ist mehr schlecht als recht. Leider gibts keine History, keine Favouritenliste und keine Freundesliste. Wäre schön wenn sie das noch liefern könnten.

Cheater sind wohl noch nicht aufgefallen, aber du würdest es eh nicht merken weil du OFT nicht weißt wer dich killt. Denn es wird auch aus extremer Entfernung aus Nieschen geschossen. Oder man wirde von einem Panzer getroffen der weit entfernt steht.

ich werds mir gleich kaufen fahren! Hoffe der Alphatecc führt das Game schon....sicher für 59,99€

keine panik - für die meisten vista user funktioniert das game eh ned :kotz:

Jetzt schon! http://www.fuelofwar.de/news,id151.html

Windows Vista User aufgepasst! Der erste Hotfix der das Abstürzen von Frontlines unter Windows Vista unterbinden soll, wurde soeben veröffentlicht.

Der gut 14 MB grosse Hotfix sollte nur von denjenigen installiert werden, die von einem der folgenden Problemen geplagt werden:
Beim Start des Spiels kommt eine Fehlermeldung, die auf eine Emulationssoftware hinweist und das Spiel nicht starten lässt.
Das Spiel stürzt unter Windows Vista aufgrund einiger Soundkartentreiber laufend ab.

Apropos, ich hatte null Probleme seit Mittwoch und unzählige Stunden mit dem Game verbracht! Gestern mit Queeny und Flying stundenlang gezockt die auch VISTA haben. Also ist das nur Panikmache. Es melden sich ja meinst eh nur die Leute bei denen es nicht geht und nicht umgekehrt (Vorlesung Marketing)! ;)

@DEMORIA
Deine Mum soll mal hinne machen damit se dich schnell noch zum Media Markt bringt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh