[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Da wird dem fc Bauern München gezeigt, dass Geld nicht zwingend Tore schießt ;-)

ich denke eher das war Dortmunds: " wir wollen auch irgendwas mit Pokal haben" - wenns schon nicht für die CL reicht ;-)


meine Güte gibts hier primitive und armselige Anspielungen weil jemand einen Supercup gewinnt, interessiert kein Schwein der ernsthaft was mit Fussball zu tun hat
abgerechnet wird am Ende des DFB-Pokals, der CL und der Liga, diese Titel zählen und sind Geld wert, oder irre ich?

OT: schönes Spiel, Bayern ohne Ribery merkt man sofort und Starke will ich nicht mehr sehen
Gratz Dortmund zum Titel"chen"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supercup 2012
FCB-BVB 2:1

Supercup 2013
BVB FCB 4:2

Fazit Bayern hat nicht mehr Tore geschossen, also eine Veränderung in der Offensive bzw Verteidigung des BVB, aber sie haben 3 Tore mehr geschossen also bessere offensive des BVBV bzw schlechtere Verteidigung des FCBs.
Damit ist der FCB erfolgloser als im Jahre 2012 zu dem gleichen Zeitpunkt und wird wahrscheinlich weniger Titel holen als in der letzten Saison.
 
@turbosnake:
Da waren heute aber zwei geschenkte und ein Abseitstor dabei. Deswegen auch beim BVB keine Verbesserung in der Offensive. Effektiv also 2:1 für Bayern und damit also so wie 2012.

:fresse:
 
Macht euch doch nicht alle verrückt.
Bayern hat durch die beiden Eigentore den Sieg erst ermöglicht.

Meiner Meinung nach sah man sehr gut, dass das System viel zu offensiv ausgerichtet ist.
 
Ich hab diese Aufstellung der Bayern noch immer nicht verstanden ?!
Was macht Martinez auf der Bank ? Warum kommt Dante erst zum Schluss ?

Was für ein gegurke von Bayern .... hoffe mal es geht nicht so weiter.

Kann jetzt schon wieder die BVB Fans hören, die fühlen sich schon als hätten sie die Schale sicher :eek:
 
Und haben damit Götzes Abgang ausgeglichen, also erstmal informieren.

Was hat das mit der grundaussage zu tun, dass geld keine tore schießt? Überhaupt nichts. Realitätsfremder geht es gar nicht. Die spielen ja alle kostenlos aus liebe zum verein.

Ich Sage nur Etat ....

Weltklassespieler kosten nun mal Geld. So holt man sich das Triple. Aber da spricht wohl der Neid.

Gesendet mit der U20i
 
Zuletzt bearbeitet:
@pes-forever - das mit der zu offensiven Ausrichtung sehe ich genauso. Vorne stehen sie zu eng (teilweise sich sogar auf den Füßen) und hinten fehlts dann. Da kommt die Anfälligkeit gegen die langen Bälle (die z.B. Dortmund spielt) noch deutlicher zum tragen als es in der letzten Saison eh schon der Fall war.

Dann war Bayern ja auf den Gegner richtig eingestellt, toll Guardiola.
 
meine Güte gibts hier primitive und armselige Anspielungen weil jemand einen Supercup gewinnt, interessiert kein Schwein der ernsthaft was mit Fussball zu tun hat

Zeig mal ein bisschen Größe.
Titel ist Titel, egal wie groß oder klein. Und der Supercup zählt auch bei den offiziell geführten Titeln. Wir haben ihn ja letztes Jahr auch ein bisschen gefeiert, also spiel es nicht herunter. Soviel Größe sollte man in der Niederlage schon zeigen, auch wenn es noch kein bedeutsamer Titel war.

Starke will ich nicht mehr sehen

Ich kann nur hoffen, dass die Bayern das System Guardiola recht bald verinnerlichen sonst wird das ne ganz bittere Saison. Momentan kann man sich die Spiele echt kaum angucken so ein Gemurkse ist das teilweise.

Ich hab diese Aufstellung der Bayern noch immer nicht verstanden ?!
Was macht Martinez auf der Bank ? Warum kommt Dante erst zum Schluss ?
Was für ein gegurke von Bayern .... hoffe mal es geht nicht so weiter.

Sagt mal Leute: Gehts noch?
Es ist SaisonBEGINN, Pep ist erst seit wenigen Wochen da und die Mannschaft trainiert erst seit etwas mehr als einer Woche komplett zusammen.
Was zur Hölle erwartet ihr? Die die jetzt wegen solchem Mumpitz schimpfen sind die die am Ende am lautesten rumgröhlen wenn ein Titel geholt wurde.

Bleibt mal ganz entspannt und freut euch lieber, dass dieser ganze Medienhype a la "Die Liga wird erdrückt", "Bayern wird kein einziges Spiel diese Saison verlieren" blablabla endlich vorbei ist. ;)
Der Druck ist weg und Pep kann in aller Ruhe und Stück für Stück das neue System aufbauen.
Ich vertraue ihm blind und wäre keineswegs böse wenn in der ersten Saison kein Titel geholt wird. Denn das Ziel ist langfristig ausgelegt, nicht kurzfristig.
Von daher freue ich mich riesig auf die neue Saison aber ohne zu brüllen "Es müssen Titel her". Wenn ihr nur zum Verein steht wenn er Titel holt seid ihr vielleicht fehl am Platz, nichts für ungut.
 
Was hat das mit der grundaussage zu tun, dass geld keine tore schießt
Das Dortmund praktisch 0€ ausgegeben hat 50 Mio eingenommen und fast das selbe ausgeben, der FCB hat dagegen viel Geld ausgegeben.

Ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann weiß ich nicht.
 
Ist schon geil, bei Bayern fehlen ja so viele Spieler und Bvb hatte nur Glück bei den Toren...
Bvb hatte heute einen sehr guten Matchplan, Klopp ist einfach der beste Trainer der Liga.
Gut das Müller die Chance an die Latte gesetzt, das war klasse gemacht, holy shit!
Ansonsten fand ich war es ein Game, wie es die Clasicos in Spanien die letzten Jahre sein hätte sollen, klasse Fußball, so macht das Spaß.

Guendogan ist aber einfach krass, übel wie der die Baelle verteilt, Oo..

Mal schauen ob Klopp das mit dem alleinigen Sechser (Thiago) wirklich durchzieht, wird Schweinsteiger gefallen. ....;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das Dortmund praktisch 0€ ausgegeben hat 50 Mio eingenommen und fast das selbe ausgeben, der FCB hat dagegen viel Geld ausgegeben.

Ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann weiß ich nicht.

Du lebst scheints auf einem anderen Planeten? Wenn man 50Mil. € ausgibt, hat man 0€ ausgegeben? Deine Formel ist Griechenlands Rettung, so geht man nie pleite.
 
Sry Zahlendreher bzw fail. Götze hat 37 Mio gekostet sein, Ersatz hat 27,5 Mio gekostet und Aubameyang 13 Mio das waren die beiden teuren Transfers wir landet also bei knapp 40 Mio. Das macht 3 Mio an Ausgaben.

Für alle Dummies nochmal ausführlich erklärt.
 
@Cryptic - eigentlich stimme ich dir in fast allem zu. Aber wenn du mir mal erklärst, warum du es augenscheinlich richtig findest die beiden wichtigsten Spieler der Verteidigung auf der Bank versauern zu lassen um noch offensiver als letzte Saison zu spielen. Hat man letzte Saison nicht schon genug Tore geschossen?

Ich stehe übrigens auch zum Verein wenn er keine Titel holt, aber ich kann die Entscheidung Guardiolas grade im Bezug auf Dante/Martinez einfach nicht nachvollziehen momentan. Und dass man sich keinen Gefallen tut wenn man gegen Dortmund zu offensiv spielt sollte doch seit dem Pokalfinale das 1-5 verlorenging allen bewusst sein oder?

Pep ist am experimentieren, also werden auch zwangsläufig hin und wieder Fehler passieren. Das gehört halt dazu.
Er hat ja gesagt, dass er die Spieler erstmal richtig kennenlernen muss und sehen will wie sie sich in verschiedenen Systemen und Rollen verhalten.
Das hat er bei den diversen Testspielen zuletzt gemacht und hat das heute ebenfalls probiert. Ging daneben, also Mund abwischen und weitermachen. :) Alles kein Weltuntergang.
Meine Kritik (auch wegen deinem Posting) richtet sich gegen die Ungeduld und das ewige Gemaule noch bevor die Saison überhaupt angefangen hat. Ruhe bewahren & ganz wichtig: Pep und der Mannschaft Zeit geben.
Dann wird alles gut, glaub mir.
 
Na das war schon dämlich mit dem Eigentor Dortmund so ein zu laden.
Der BVB hat er auf Konter gesetzt, denke ohne dieses blöde Eigentor wäre Bayern dran gewesen, spielerisch fand ich sie besser, nur im Abschluß etwas Pech.
 
Alle überheblichen Kommentare find ich sowas von peinlich. Bayern hat nicht schlechter gespielt als Dortmund in meinen Augen. Letztendlich war es zwar verdient aber auch glücklich. Das Spiel hat sowieso kaum Aussagekraft in meinen Augen. Der Pokal ist mir eigentlich egal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sry Zahlendreher bzw fail. Götze hat 37 Mio gekostet sein, Ersatz hat 27,5 Mio gekostet und Aubameyang 13 Mio das waren die beiden teuren Transfers wir landet also bei knapp 40 Mio. Das macht 3 Mio an Ausgaben.

Für alle Dummies nochmal ausführlich erklärt.


Das ist nicht ganz richtig, die 37 mille sind brutto,nicht netto und Götze war etwas mehr Wert als 37
 
Sry Zahlendreher bzw fail. Götze hat 37 Mio gekostet sein, Ersatz hat 27,5 Mio gekostet und Aubameyang 13 Mio das waren die beiden teuren Transfers wir landet also bei knapp 40 Mio. Das macht 3 Mio an Ausgaben.

Für alle Dummies nochmal ausführlich erklärt.

Wenn du schon rechnest, dann solltest du auch die 9 Mio für Sokratis (+3? Mio für Bittencourt) berücksichtigen.
 
Sry Zahlendreher bzw fail. Götze hat 37 Mio gekostet sein, Ersatz hat 27,5 Mio gekostet und Aubameyang 13 Mio das waren die beiden teuren Transfers wir landet also bei knapp 40 Mio. Das macht 3 Mio an Ausgaben.

Für alle Dummies nochmal ausführlich erklärt.

Vergiss Sokratis nicht. Der hat auch Geld gekostet.
 
Ach Gott das war der Supercup...

Und wegen Dante und Javi ... Er blufft noch, probiert aus oder what ever ...
 
Ist ja nun mal so, wenn ich jemanden für 40 mille kaufe ,habe ich 40 mille ausgegeben, aber ich jemanden für 40 mille verkaufe, habe ich nicht 40 mille in der Kasse, da kommt der Staat und will auch was haben.
 
Was soll denn jetzt die schwachsinnige Diskussion um Transferausgaben? Da kommt irgendein Troll mit ner dämlichen Aussage in den Thread und alle springen drauf an.
 
Hat wer einen Tipp, wo man die neuen BVB Trikots mit eigenen Namen-Aufdruck am günstigsten kaufen kann?
 
Das Dortmund praktisch 0€ ausgegeben hat 50 Mio eingenommen und fast das selbe ausgeben, der FCB hat dagegen viel Geld ausgegeben.

Ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann weiß ich nicht.

Das ist einfach Bullshit ;)

Dortmund hat sicher ne Menge Geld eingenommen (CL + Götze)

Bayern hat aber nicht weniger Geld eingenommen (CL (mehr als Dortmund) + Gomez + Bayern hat sicher auch so mehr Einnahmen (Sponsoren etc.)

Beide haben in etwa die selbe Summe ausgegeben (der BVB ist hier übrigens mehr Risiko eingegangen)

Bezüglich Guardiola muss man einfach noch abwarten wie es denn wird, kann natürlich auch sein das er floppt (ich warte mal die ersten zehn Spieltage ab für ein vernünftige Zwischenfazit ;) )

@turbosnake versuch mal ein wenig objektiver zu bleiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh