[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Echte Liebe" ist der vielleicht größte Marketingcoup im Fußball. Mein Verein trötet auch "Im Herzen vereint" in der Gegend rum. Ist am Ende auch nur Marketing. Es streichelt die Fanseele. Man gehört zusammen und findet das gleiche toll. Gemeinschaft und Leidenschaft sind die größten Reizfaktoren im Fußball. Natürlich bläst der BVB in dieses Horn. Machen die Bayern ja auch, mia san mia und so. Ist das gleiche, nur auf bayrisch (Hui! Noch mehr Marketing: Identität).

Nebenbei finde ich es irgendwie unlogisch es in Ordnung zu finden, wenn man als zweite Wahl empfunden wird, andererseits ist es aber doof, wenn der Spieler eine Präferenz hat - als Fußballfan. Von der Kurve auf den Platz ist ja ganz gut und schön (oder in einigen Fällen ab und an auch mal andersrum), aber kein Verein steht im Mittelpunkt der Welt und kein Spieler identifiziert sich sofort mit irgendwem. Wenn ich mir Aoudia von Dynamo anschaue. Der freut sich über die Stimmung, hat Spaß hier, sagt aber auch ganz klar, dass Dynamo für ihn eine Chance ist in Europa Fuß zu fassen. Der will weiter und höher. Da gab und gibt es nie Zweifel. Ich find ihn trotzdem geil, weil er schlicht ein guter Stürmer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wieder Gebashe vom Feinsten geben ;)

Ich finds aber gut, dass er es mal so offen ausspricht.

Aber bei den Investitionen habe ich so meine Zweifel. Ich glaube und hoffe nicht, dass wir jetzt deutlich mehr ausgeben werden als vor dieser Saison. Die Mischung passt doch aktuell und die Scouts finden offensichtlich mehr Nachschub als weggekauft werden kann.

Was hat den Bayern so böses gemacht?
Das größte deutsche Talent für einen relativ guten Preis gekauft und einen guten Stürmer ablösefrei verpflichtet.
Nicht mehr, nicht weniger.

Dortmund kauft Spieler wie Sokratis, Volland und Ramos (beide Wechsel sind ja schon perfekt bzw. so gut wie durch) und findet das ok.
Typisch Dortmund...

Das Selbstmitleid in Dortmund ist herzallerliebst. Die Doppelmoral ebenso.

Ich möchte gar nicht auf die Sachen zu Bayern eingehen, alleine schon weil ich den abschreibenden Medien nicht wirklich traue. Dafür würde ich das Original-Interview sehen wollen.

Aber eine Sache:

"Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen", bekräftigte der BVB-Boss erneut die Absicht, richtig Geld auszugeben. "Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget."

Warum zur Hölle sagt man so etwas? Dann wissen die Spieler und abgebenden Vereine ja, was für Preise sie aufrufen können...
Man "beruhigt" damit höchstens etwas die Fans, aber sonst sehe ich da null positive Effekte. Manchmal sollte man doch einfach die Klappe halten. Natürlich weiß man auch so um die Zustände in Dortmund, aber man muss es doch nicht nochmal unterstreichen.

Mir ging es bei dem Artikel jetzt auch eher darum, dass im Sommer wieder ordentlich Geld ausgegeben werden soll.
Ich bin mal gespannt wen man dann holt. Außer in der Bundesliga läuft es ja dieses Jahr für den BVB nicht schlecht, und wenn man im Sommer dann den Abgang von Lewandowski kompensieren kann und noch einen draufsetzt werden sich die ausländischen Clubs in der CL wieder anschnallen müssen :)
Zu dem Bayern-Thema sag ich jetzt auch mal nix. Ob die Bayern den BVB jetzt kaputtkaufen wollen oder nicht ist eine Sache, aber dass beide von Dortmund kommen, wird sie jetzt nicht gerade gestört haben...

E:
Und damit die Welt wieder in Ordnung ist, hier das, was Watzke auch noch gesagt hat, was man aber wohl unter den Tisch hat fallen lassen :rolleyes:

"Natürlich war es nach den beiden Meisterschaften und dem Double das Ansinnen, uns zu zerstören. Aber nicht dahingehend, dass man uns menschlich kaputtmachen oder uns nicht mögen würde. Es ging vielmehr darum, uns als Rivalen auszuschalten. Das ist aber total legitim. Und damit müssen wir leben."

Zuletzt bearbeitet:
Das Mimimi bedeutet dann wohl dass Dortmund aus den deutschen Ligen wenn überhaupt nur noch Bankdrücker rekrutieren wird? Dann kommt Ramos also doch nicht am Ende der Saison, und das Interesse an Volland hat sich auch erledigt? Das sind mal gute Nachrichten für die direkten Konkurrenten...

naja Dortmund muss ja irgendwas sagen
und zerstören? Bayern kauft nunmal große Spieler und nicht die 2. Garde, dann triffts nunmal Götze/Lewa statt keine Ahnung wen

und bei Bayern passts momentan mal von Kaderbreite, Trainer und Ehrfurcht der Gegner

auch das ändert sich wieder und es wird ein anderer dominieren
jedenfalls ist kaputtmachen zu abgedroschen, auch der BVB kann Gehälter zahlen um Spieler zu halten

aber man geht gern nach München, macht sich immer gut im Steckbrief

Das wird doch von den Medien nur hochgekocht. Warum werden nicht mal die Leistungen des BVB honoriert? Daran könnten sich die anderen deutschen Klubs mal messen, dann hätten wir hier auch englische Verhältnisse, nur mit soliden wirtschaftlichen Strukturen.

Warum zur Hölle sagt man so etwas? Dann wissen die Spieler und abgebenden Vereine ja, was für Preise sie aufrufen können...
Man "beruhigt" damit höchstens etwas die Fans, aber sonst sehe ich da null positive Effekte. Manchmal sollte man doch einfach die Klappe halten. Natürlich weiß man auch so um die Zustände in Dortmund, aber man muss es doch nicht nochmal unterstreichen.
Ja jeder weiß, wie die finanzielle Lage sich entwickelt hat. Warum soll man also nicht mal ein Kampfansage in diese Richtung bringen? Die Spieler werden dadurch für uns nicht teurer als sie eh schon sind, im Gegenteil evtl. erhöht das sogar den Druck auf andere Interssenten.

Jones weg von Schalke, finde ich persönlich sehr sehr schade :/ und das mit den 200k finde ich irgendwie seltsam, warum so wenig?

Der kleine Kevin hat bestimmt auch eine kleine Spende getätigt, damit er wieder mal ruhig schlafen kann :fresse2:

Jones weg von Schalke, finde ich persönlich sehr sehr schade :/ und das mit den 200k finde ich irgendwie seltsam, warum so wenig?

Hängt mit dem im Sommer auslaufenden Vertrag zusammen und damit das Schalke ihn unbedingt von der Gehaltsliste streichen will.
Jones war, warum auch immer, Topverdiener bei Schalke mit kolportierten 4 Mio. Jahresgehalt.
In meinen Augen der richtige Schritt, einer der Schwachpunkte in der Schalker Mannschaft ist das DZM, was auch an Jones lag.
Der war mal gut, mittlerweile aber viel zu unkonstant.

"Natürlich war es nach den beiden Meisterschaften und dem Double das Ansinnen, uns zu zerstören. Aber nicht dahingehend, dass man uns menschlich kaputtmachen oder uns nicht mögen würde. Es ging vielmehr darum, uns als Rivalen auszuschalten. Das ist aber total legitim. Und damit müssen wir leben."

So ist das Geschäft. Er hätte es nicht anders gemacht.

Seh ich anders, er war ein ruppiger Typ, genau richtig für die Mannschaft. Wenn auch manche Aktionen von ihm bedenklich waren. Ich finde Schalke an sich wirklich eine top Mannschaft, fast keine wirklich schwache Position. Aber es reicht eben nicht für die Spitze, da kann man nicht mit den Spielern von Bayern und auch Dortmund mithalten. Aber Wolfsburg z. B. schafft es ja auch.

Siehst du das wirklich so?
Ich sehe keinen guten TW, LV, RV, ZDM und LM/LA. Dabei spreche ich nur von der ersten Elf.

Seh ich ähnlich. Besonders auf den Außenpositionen ist Schalke mi Ausnahme von Farfan äußerst dünn besetzt. Im Tor hat S04 die letzten eineinhalb Jahre mächtig Probleme gehabt. Ich glaube wenn Unnerstall fit ist und das Vertrauen für einen längeren Zeitraum bekommt, kann er ein guter Rückhalt sein, aber aktuell ist das Tor nur eine von vielen Baustellen im Team. Clemens hat bis jetzt noch nichts gezeigt, Neustädter spielt auch nicht so stark wie in seinen Gladbacher Zeiten. Boateng war ein starker Transfer, aber ein Allheilmittel ist er nicht.

Edit: Bei Hertha geht es wohl um bis zu 60 Millionen. Ganz schöner Batzen Geld, besonders wenns um die Hertha geht. Ich bin was das angeht ja immer skeptisch. Wenn du Schulden hast, sie aber bedienen kannst, hast du wenigstens Planungssicherheit. Wenn dein Investor, der dir deine Schulden abnimmt sich plötzlich verdrückt, stehst du vor nem Haufen Asche. Wie schnell es von einem Extrem ins andere springen kann, sieht man ja bei 1860.

Zuletzt bearbeitet:
Unnerstall ist erstmal ausgeliehen. Eigentlich sehe ich in ihm auch nicht ausreichend Potential, um bei einem CL-Kandidaten im Tor zu stehen.

Sonst finde ich Schalke schon stark besetzt. Mal vom letzten Spieltag ausgehend: Bundesliga-News für Fußballmanager | LigaInsider.de Fuchs raus, Draxler rein und schon hat man eine klasse Mannschaft. Evtl. noch Santana durch Papadopoulos ersetzen.
Hinter der ersten Elf wird es allerdings doch schnell ganz schön dünn.

Laut kicker wird Diego wohl den Vfl verlassen. Atletico ruft

Zuletzt bearbeitet:
Einfach herrlich...

thumbs_picdump348_014.jpg

Hab eigentlich nicht gedacht, dass Diego jetzt noch abgegeben wird :hmm:.

Bremen hat übrigens Ludovic Obraniak von Bordeaux verpflichtet. Fand den, auch wenn ich ihn nicht sonderlich häufig gesehen habe, immer ziemlich gut.

Und schon hat sich das Gschmarri um Watzkes Aussagen wieder erledigt:

"Borussia Dortmund hat uns bereits angerufen. Die Aussagen sind so nicht gefallen", behauptete Hörwick: "Diese Zeitung hat es bereits korrigiert. (...) Es gibt keinerlei Probleme."

Wirbel um Watzkes Bayern-Aussagen | Bundesliga | Borussia Dortmund | Hans-Joachim Watzke

€: Der geplante Umbau des Santiago Bernabeu sieht gut aus: http://www.focus.de/sport/fussball/...en-neuen-reals-stadion-palast_id_3583044.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh