So, mal ein wenig das Spiel noch angeschaut und ich finde, dass der Schiedsrichter eigentlich gar nicht so viel verkehrt gemacht hat.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen.
=> nach 6 Sekunden hätte Schweinsteiger zwingend die Gelbe Karte sehen müssen für den Ellenbogeneinsatz im Kopfballduell
=> Nach 7 Minuten hätte es einen Elfmeter geben sollen für Hannover nach dem Trikotziehen von Boateng gegen Abdellaoue (müsste es gewesen sein). Und um dem gleich zuvor zu kommen: NEIN, das ist definitiv keine Situation, wo es dann 10 Strafstöße pro Spiel gibt. Boateng hält da einfach mal mind. 3 Sekunden am Trikot des Gegenspielers
=> Elfmeter absolut korrekt. Der Hannoveraner will aus dem Stand ausholen ohne Lahm hinter sich warzunehmen und der klemmt dessen Bein recht unbeholfen ein.
=> Die Situation um die Rote Karte herum fängt unnötigerweise mit Toni Kross an. Das Foul von Rafinha ist unstrittig, er tritt Pinto voll auf dem Spann. (Hier könnte man sogar Gelb geben.)
Kroos rennt vom Platz (Pinto liegt ja außerhalb) und schubst den Physio rum. Hier hätte es zwingend Gelb für Kroos geben müssen.
Schulz kommt dazu und schubst mit beiden Händen eng am Körper Boateng und Kroos von Pinto weg. (Hier möchte ich mal an die Aktion von Robben letztes Jahr gegen Schalke erinnern...) Gelb reicht hier völlig aus.
Boateng übertreibt es ein wenig. Ich würde es zwar definitiv nicht als Schlag sehen, aber Revanche gibt es ja auch in den Regeln. Von den 2 Aktion ist es definitiv die härteste Aktion. Rot kann man geben.
=> Foul Schulz Ende 1. Halbzeit. Gelb und somit Gelb/Rot zwingend.
=> Foul Cherundolo 1. Halbzeit an Ribery. Hier muss man kein Gelb zeigen, Geld/Rot also überflüssig.
=> Gelb/Rot für Hannover diesmal zwingend für Cherundolo.
Somit eigentlich viel Aufregung für Nix. Nach dem Strafen gegen Völler und Dickel sehe ich aber noch eine Strafe für Rummenigge kommen.. Seine Aussagen sind aber echt lächerlich. Unverständlich für jemanden in seiner Position.