[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und kann trotzdem noch um Klassen besser kicken als wahrscheinlich alle hier im Thread.

Da bin ich ja mal gespannt, wie Kevin sich mit den Ex-Blauen versteht. Dürfte interessant werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Welt ist so kaputt...
 
Never Walk Alone

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
verfickte scheiße, diese welt macht mich krank >_<
 
Spiel ist wohl für heute abgesagt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ist es kam gerade auf Sky, Bartra ist im Krankenhaus. Spiel ist auf morgen 18.45Uhr verlegt.
 
warum pfeifen die deppen weil er mit dem bayern spiel nicht kollidieren will?
 
Ohne mist, pfeifen die echt den aki aus...
 
Joa sind dann jetzt auf dem Rückweg ausm Stadion... das ist echt erbärmlich mit den Sprengsätzen... gut, dass nicht mehr passiert ist...
 
Was für eine kranke Schei**e...
Und dann soll morgen trotzdem gespielt werden? Ob das so sinnvoll ist?
 
Noch ist ja noch garnicht raus, ob das ein Terrorakt war. Erstmal abwarten......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist ja noch garnicht raus, ob das ein Terrorakt war. Erstmal abwarten......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

was solls denn sonst sein? ein Streich? Chaoten? Jugend forscht?
 
barca wird auseinandergenommen
 
Von den Schäden am Bus war das sicher kein Terrorsprengsatz. Vielleicht was selbst gebautes Richtung Polenböller..sieht man ja auf yt, dass die auch ne Telefonzelle zerlegen, aber mehr nicht. Zum Glück eher amateurhaft.

Aus Richtung monegassischer Ultras gäbe das keinen Sinn. Dazu Reisen die nicht extra alle nach Dortmund, und zu Monacco passt sowas nicht.

Entweder wohl Feinde in der BuLi (Schalker zb, die logistisch auch in Reichweite wären) oder irgendein Spinner im Alleingang.. Mein Tipp.
 
Morgen weiß man vielleicht schon mehr, einfach mal abwarten. Wenn es aus den Reihen von ultras oder was auch immer für deppen die mit dem Sport in Verbindung stehen kommt (terror wäre auch möglich, aber dafür war der bums meines Erachtens zu gering), dann hat die Qualität der Gewalt im Fußball ein neues Niveau erreicht. Kann man nur hoffen, dass die schuldigen ermittelt und mit aller Härte bestraft werden.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Es war ein gezielter Anschlag, es wurde in der nähe ein Bekenner Schreiben gefunden. Und der Status von Marc Bartra wurde von leicht verletzt zu schwer verletzte geändert, er hat eine gebrochene Speiche und mehrere Gegenstände im Körper.
 
gezielter Anschlag ≠ (islamistischer) Terror

Es läuft angeblich eine Erpressung gegen den BVB, kam bei der PK.

Das passt dann auch zu dem Schreiben...
 
Grad kam ne SZ Push, dass ein islamistischer Hintergrund geprüft wird...

Häh?! Was soll das denn für ein Sinn sein?
(jetzt bitte einmal feststellen, dass ich hier einfach rumspekuliere, deshalb bitte nichts Wort für Wort nehmen)
Also nen LKW in eine Menschenmenge zu fahren, kann ich verstehen, ein Konzert zu stürmen, kann ich verstehen, an nem Flughafen was zu drehen, kann ich verstehen.
Einen Mannschaftsbus eines Fußballvereins, der relativ wahrscheinlich jetzt nicht gerade der unsicherste ist, anzugreifen, nope.
(es ist absolut scheiße was bei Bartra abgeht und hoff dass es ne Momentmeldung war und möglichst schnell wieder wird)

ABER:
Warum Fußball? Weil es der Europäer liebste Sportart ist? Es gibt genauso genug muslimische Länder in denen genug Fußball gespielt wird.
Warum Sprengsätze aus ner Hecke die augenscheinlich jetzt auch (verglichen mit anderen Anschlägen) nicht grade riesig viel angerichtet haben?!

Macht für mich nicht wahnsinnig viel Sinn. Als PR Aktion macht sowas doch auch keinen Sinn, damit schafft man nun wirklich wenn dann nur Solidarität.

Andererseits, ja Terror folgt keiner Logik und die folgen sowieso einem sehr wirren Denk/Idealschema.
Daher, ist alles möglich, ich fände es aber unwahrscheinlich, oder wenn dann glaub ich eher an nen Nachahmer.
 
Kann ich mir nur so erklären: Da in alle Richtungen ermittelt wird, könnte ja auch ein islamistischer Hintergrund vorliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh