[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich spreche dir einfach mal die Kompetenz ab das zu beurteilen
Damit hätten wir bestenfalls eine Patsituation. Ich hab aber irgendwie das Gefühl du wehnst dich im Vorteil. Wer eh schon auf cryptics uralte rhetorische Gauklertricks reinfällt sollte das imho nicht tun...

@ElBlindo
Vielen Dank. Das hat mir erspart exakt den gleichen Text zu tippern. Daran kann ich mich nämlich noch gut erinnern ;)

Ja nun... es ist schon richtig, daß der Bayernkader nicht grad blutjung ist. Mit dem Alter lässt das eine wie das andere schonmal bisschen nach. Auch das Gedächtnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohoh........hat Onkel Jupp da etwa gelogen? Pokalfinale 2011/12 Dortmund - Bayern 5:2 Trainer Jupp Heynkes

Folgende Spieler waren auch mit dabei vom FC Bayern: Boateng, Neuer, Alaba, Ribery, Müller, Rafinha und naja...........Lewandowski und Hummels auch!^^

Da habe die Sieler des FC Bayer schön brav da gestanden und (unfreiwillig) geklatscht!! Heute wussten Sie nix mehr davon!!?? Is klaaaaar.................
du bist so peinlich mit deinem verzweifelten versuch immer neue argumente zu finden. welches jahr haben wir? 2018. vor wie viel jahren war das? und du weißt noch wie du dich 2011/2012 in einer bestimmten situation verhalten hast?
 
du bist so peinlich mit deinem verzweifelten versuch immer neue argumente zu finden. welches jahr haben wir? 2018. vor wie viel jahren war das? und du weißt noch wie du dich 2011/2012 in einer bestimmten situation verhalten hast?

An solche Ereignisse könnte ich mich 20 Jahre noch zurück erinnern. Aber lass mal gut sein......................
 
du bist so peinlich mit deinem verzweifelten versuch immer neue argumente zu finden.
Ist das der Zweitaccount von cryptic? Oder sind die alle wie geclont? :hmm:

welches jahr haben wir? 2018. vor wie viel jahren war das? und du weißt noch wie du dich 2011/2012 in einer bestimmten situation verhalten hast?
Wieviele Finale haben die Bayern seitdem gewonnen?! Aber sie wissen 2018 plötzlich nicht mehr wie sich ihre Gegner anschliessend verhalten? Was quaselst du da für peinlich verzweifelten Unsinn??

Sie wurden schlicht dem Ruf dieser Mannschaft im Rest der Republik gerecht. Warum regt dich das denn auf? Sie stehen halt dazu. Du nicht? Dann die Mannschaft wechseln. Such dir was grundehrliches, wenn du so aufrichtig bist. Würde dich nur beglückwünschen dazu.
Verteidige aber nicht diesen Shice. Dir stehen eh keine Mittel zur Verfügung um diese Aufgabe zu beweltigen. Geh ins Bett Junge.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir und uns einen Gefallen und geh ins Bett bawder, es wird nicht besser...

Das werde ich jetzt zumindest tun und mit gutem Beispiel voran gehen. ;)

Vielleicht gibts morgen frühja ein Statement von Zwayer. :)
 
Damit hätten wir bestenfalls eine Patsituation. Ich hab aber irgendwie das gefühl du wehnst dich im Vorteil. Wer auf cryptics uralte rhetorische Gauklertricks reinfällt sollte das imho nicht tun...

@ElBlindo
Vielen Dank. Das hat mir erspart exakt den gleichen Text zu tippern. Daran kann ich mich nämlich noch gut erinnern ;)

Ja nun... es ist schon richtig, daß der Bayernkader nicht grad blutjung ist. Mit dem Alter lässt das eine wie das andere schonmal bisschen nach. Vor allem das Gedächtnis.

Kevin-Prince Boateng nach nicht gegebenem Elfmeter im DFB-Pokal-Finale: - DFB-Pokal - kicker

Bayern-Profis warten Eintracht Frankfurts Siegerehrung nach DFB-Pokal-Finale nicht ab - DFB-Pokal - kicker

Ich habe denke ich klar auf die Schiederichter-Leistung meine Meinung gesagt :)
Wenn dir das nicht gefällt ist das nicht mein Problem, und wenn ich cryptics eitrag direkt nach dem Finale mag dann ist a´das halt meine Sache - zu den anderen Dingn habe ich mich nicht geäussert
 
Ich bin ganz froh das Frankfurt den Pokal gewonnen hat
Die 3-fach Belastung hätte Stuttgart nicht gut getan, lieber mal noch ein Jahr kleinere Brötchen Backen.

Thema Elfmeter: schwierige Kiste, ein Treffer ist eindeutig vorhanden. Aber Martinez fällt komisch und es gibt einen Schuss von Wagner - ich gehe davon aus diese Faktoren spielten eine Rolle bei der Bewertung. Ich persönlich hätte eher auf Elfmeter entschieden.
 
In einem anderen Trikot wäre es ein Elfer gewesen.

Jetzt ist es so und die Geschichte kann man unter ausgleichender Gerechtigkeit verbuchen.

Wie Ribéry sich oft vor einer roten Karte drücken konnte, so wird heute mal gegen den F.C. Bayern entschieden.
Das dürfte nicht so sein, aber das ist gut für den deutschen Fußball, dass nicht ein Verein immer alle Titel holt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, die Rechnung ist aber ehrlicherweise auch falsch. ;)
Das dritte Tor fiel ja NACH der Elferszene und auch nur weil Ulreich mit ihm Frankfurter Strafraum stand da es die letzte Minute des Spiels war.
Ohne diese Szene hätte es also 2-2 gestanden und es wäre in die Verlängerung gegangen.

Ein Elfer ist kein Tor. Das muss auch erst geschossen werden. Also ist deine Rechnung ehrlicherweise auch falsch
 
also wenn man nach regelwerk gehen würde, wäre das bestimmt ein elfer den man geben könnte aber martinez macht mehr draus als ist und das genau in der letzten sekunde des spiels. sowas ist assig. vll hat der schiri deshalb für eintracht gepfiffen
 
Dann sollte man wohl eine Regel einführen, dass man in der Nachtspielzeit allgemein keine Elfmeter gibt, weil das ist ja blöd. :fresse:

Kovac und Boateng sagen ja selbst es war einer, denke dazu muss man dann auch nichts mehr sagen.

Das einzige worüber man sich Gedanken machen sollte ist welchen Sinn der VAR hat. Aktuell ist er ja ziemlich unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn: herrlich sachliche Diskussionen :fresse:
 
Sag mal BessereHälfte:

Ernsthaft, wieviel Bier hattest du gestern schon, als du die Beiträge geschrieben hast? Ungeachtet des Inhalts, liest sich das wie im Suff getippt. Das ist ja grauenhaft...
 
Ach Leute. JEDER Verein wird mal bevorzugt und mal benachteiligt. Diese ganzen "Bayern-Dusel"- und "Bayern wird bevorteilt"-Parolen sind genauso Stammtisch-Bullshit wie jetzt zu behaupten der Schiri sei durch Frankfurt bezahlt worden.
Jeder hat das Recht sich über so üble Fehlentscheidungen gegen das eigene Team aufzuregen, keine Frage. Egal ob Bayern, Dortmund, Schalke, Freiburg, Köln oder sonstwer.
Aber wenn einige Personen allen Ernstes anfangen wollen Fehlentscheidungen gegen bestimmte Mannschaften relativieren zu wollen nur weil man besagtes Team nicht leiden kann, verlieren diese jegliche Glaubwürdigkeit und Integrität.
Klar ist: Wir wurden heute beschissen (trotz Videobeweis), aber auch Mannschaften wie Dortmund wurden schon gegen uns beschissen. That's life. Sehr ärgerlich und sollte eigentlich nicht passieren. Passiert aber. Heute sehr bitter für uns, damals bitter für andere Teams.
Man täte gut daran es dabei zu belassen und anzuerkennen, dass weder wir noch andere Mannschaften bevorzugt behandelt werden. Mal gewinnt man, mal verliert man. Das ist Fußball. Und all die Emotionen die dabei hochkochen gehören ja auch dazu und zeigen, dass man diesen Sport und sein Team liebt und lebt.
Gut so. Es gibt Vereine da würden sie sich wünschen so emotionale Fans zu haben. Seht es mal so.

Gn8 zusammen!




Naja, die Rechnung ist aber ehrlicherweise auch falsch. ;)
Das dritte Tor fiel ja NACH der Elferszene und auch nur weil Ulreich mit ihm Frankfurter Strafraum stand da es die letzte Minute des Spiels war.
Ohne diese Szene hätte es also 2-2 gestanden und es wäre in die Verlängerung gegangen.

Aber wie gesagt: Darüber braucht man nicht weiter diskutieren. Frankfurt war cleverer und hatte halt das nötige Glück. Dementsprechend verdient Pokalsieger. Ohne Glück geht halt selten was in Finalspielen.
Grundsätzlich geb ich dir Recht aber zu behaupten der Elfmeter wäre 100% das 2-2 gewesen ist auch falsch.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Richtig, ich ging natürlich davon aus der Elfer wäre auch dementsprechend verwandelt worden. Sagen wir mal so: Die Warscheinlichkeit wäre natürlich hoch gewesen, dass es so gekommen wäre.
Interessiert aber im Grunde auch nicht weiter, ist ja alles Theorie und am Ende auch unwichtig. Also alles gut.

@ BessereHälfte:
Sach ma, Kollege: Kann es sein, dass du dich viel zu wichtig nimmst? Um ehrlich zu sein weiss ich noch nicht einmal wer du bist oder aus welchem Grund du so vor Hass schäumst. Aber gut, kann mir auch egal sein.
Trotzdem ne interessante Show von dir hier gestern. Ein schöner Rundumschlag gegen jeden der nicht deiner Meinung war + explizietes Bashing gegen mich (warum auch immer). Nett. Hoffe du hast deinen Rausch heute ausgeschlafen und bist jetzt wieder sachlicher unterwegs.
 
Ich denk solange Zwayer nicht damit rausrückt wtf er sich gedacht hat können wir uns den Mund fusselig reden... ^^
 
Ein Statement von Zwayer würde mich brennend interessieren. Eine zufriedenstellende Erklärung wird er mir allerdings nicht liefern können. Der VAR scheint grundsätzlich funktioniert zu haben, aber das hilft wenig, wenn der Schiri anschließend auf ganzer Linie versagt.
Ich hätte mit der Situation wahrscheinlich schon abgeschlossen, wenn es den VAR inklusive der Zeitlupen für den Schiri nicht geben würde. In Echtzeit kann ich solche Fehler (schweren Herzens) akzeptieren, aber sicherlich nicht, wenn der Schiri sich die Szene zig mal anschaut!

Die Aussagen vieler Frankfurter sprechen Bände und ich danke ihnen für die Offenheit. Da Frankfurt nichts falsch gemacht hat, muss man sie auch zu der couragierten Leistung und natürlich dem Titel beglückwünschen :wink: die abgezocktere Mannschaft hat gewonnen, das hatte beinahe Züge von Real im CL-Modus.
 
ich habe das gefühl man hat dem schiedsrichter die szene aus der falschen kamera gezeigt.
 
man hat im tv gesehen was sich der schiri angeschaut hat und das ist die kamera die wir alle auch gesehen haben. erst in zeitlupe und dann mehrfach hintereinander im loop.

- - - Updated - - -

Dann sollte man wohl eine Regel einführen, dass man in der Nachtspielzeit allgemein keine Elfmeter gibt, weil das ist ja blöd. :fresse:
.

naja das problem ist halt die schauspielerei.

man sieht es ja in fast jedem knappen liga oder turnier KO spiel dass die hintenliegende Mannschaft irgendwie versucht einen Elfmeter rauszuholen.

da werden schwalben auspackt oder sich in spieler riengeworfen damit es aussieht wie ein gegnerisches Faul oder noch schlimmer es werden die gegnerischen Hände angeschossen um einen Elfer zu bekommen.

Das ist oftmals ein Kindergarten auf dem Platz. Hier müsste man was unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat im tv gesehen was sich der schiri angeschaut hat und das ist die kamera die wir alle auch gesehen haben. erst in zeitlupe und dann mehrfach hintereinander im loop.
Exakt. Der wird daher genauso wissen, daß alle es eben auch so gesehen haben. Es sollte daher glasklar sein, daß er sich dabei irgendwas dachte was er als Erklärung bringen wird. Weil es war ihm auch genauso glasklar, daß alle nach seiner Interpretation fragen werden.
Verstehe daher auch nicht wie all die Memmen schon gestern direkt vom ****** und Beschiess sprechen könnten (ok, ich verstehe das schon :) Die Frage wäre eher warum sie dabei nicht nachdenken). Das kann man erst nach der Erklärung entscheiden.

Sag mal BessereHälfte:

Ernsthaft, wieviel Bier hattest du gestern schon, als du die Beiträge geschrieben hast? Ungeachtet des Inhalts, liest sich das wie im Suff getippt. Das ist ja grauenhaft...
Wie man das so sagt: Ich war auf dem Sprung.
Eigentlich keine Zeit gehabt, aber den Moment gab es davor noch nicht und heute gäbe es das nicht mehr. Manchmal passt eben nicht alles gleich zu 100% :)

Du weißt aber schon, wie dämlich ratlos das klingt, wenn man solche Fragen Leuten stellt, und es ist kein Thread über rhetorischen Mittel? Normalerweise.
Ich kann aber auch falsch liegen -> Eine kurze Erklärung vielleicht was dich dazu bewogen hat in einem Fußballthread solche Fragen zu stellen? Findest du alkoholische Getränke spannender als Fußball oder was war dein Antrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Entscheidung gegen den Elfmeter bestand aus mehreren Komponenten. Erstens waren sich wohl VS als auch der Schiedsrichter zu 50/50 einig ob man den geben kann & dazu noch die Komponente mit dem Zeitpunkt. Das würde mir auch erklären, dass er nochmal kurz zurück zum Monitor gegangen ist und sich nochmals und nochmal zu versichern.
 
Denke das entscheidende war, daß Martinez den Ball spielte und ob außen am Fuß gestreift oder 2mm vorbeigeflogen, er den Ball dadurch auch nicht anders gespielt hätte.
Es ist aber nicht so, daß ich auf die Erklärung nicht auch gespannt wäre. Den Heuchlern fiel vielleicht mal auf, daß ich die Entscheidung nicht verteidigt habe? Ok.

@cryptic
Meinst du? Es kann also keineswegs sein, daß du dich viel zu wichtig nimmst? Ich hab heute aber bereits nochmals darüber nachgedacht.
So wie du das wohl auch immer machst, also nach den Fehlern erstmal bei mir selbst gesucht.

Und muß nun zugeben, eine saubere Weste hab ich dann doch nicht. Mich brachte das wohl zu stark aus dem Gleichgewicht, daß jemand in einer regen Diskussion über Fußball, sich rhetorisch so stark auf die klischeehaft femininen Stillmitteln verlässt.
An der Stelle zwar gratulation an Wolfsburg (Jetzt trumt Wolfsburg vom Triple - Sport - Berliner Morgenpost) aber ich muß offen zugeben, ich bin da wohl noch nicht 100% drauf eingestellt.

Da dein letzter Beitrag dieser Linie beständig folgt, und man das daher leider nicht einer Tagesform zuschreiben kann, wird sich des Threads wegen zukünftig wohl eher meine Einstellung dazu ändern müßen. Sorry nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich nicht, wie ein des Sehens fähiger Mensch bei der Szene von gestreift sprechen kann. Boateng (der den Ball klären und nicht antippen will) und Martinez fliegt dabei der Dreck aus der Sohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh