[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das ist der feine Unterschied. Bayern-Fans pfeifen vor dem Spiel große Töne, Dortmunder danach.

Dann zeig mir doch bitte mal Posts von allen Bayern-Fans hier die vor dem Spiel große Töne gespuckt haben.

Und vor allem würde ich es ja noch verstehen wenn Dortmund den FCB über 90 Minuten dominiert und uns 4-0 abgeschossen hätte. Aber ein 1-0 daheim, nur in der 1.HZ besser, mit Glück dass Arjen einen rabenschwarzen Tag hatte in vier Situationen (beim Gegentor Abseits aufgehoben, Elfer verschossen, unbedrängten Distanzschuss versemmelt, 2m frei vor dem Tor drübergeschossen) - da ist es dann doch ziemlich peinlich groß rumzutönen. Das 2-0 und das 1-3 des BVB gegen uns damals waren wenigstens überzeugende und klare Siege die man anerkennen musste. Aber die beiden 1-0 Siege danach waren beide sehr glücklich unterm Strich. Da sollte man besser nicht so arrogant tönen wie einige das hier tun.
Aber um ganz offen zu sein hätte ich auch kein anderes Verhalten bestimmter User hier erwartet. ;)

Um mal was konstruktives zu sagen: Wie gefällt dir Robben? Bezogen auf sein Spiel gegen defensiv gut stehende Gegner?

Zu dem Thema hatte ich bereits gepostet.
http://www.hardwareluxx.de/community/f105/hwluxx-fussball-sammelthread-das-runde-muss-ins-eckige-812025-560.html#post18718706

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch auch völlig egal, wer wann hier war.
Ich bin seit ~12 Jahren Dortmunder und hab schon gute sowie schlechte Zeiten erlebt, und bevor ich den Verein wechsel, wechsel ich die Nationalität :fresse:
Wenn dann irgendson Bauer meint ich sei Erfolgsfan ist das okay, aber kommentarlos akzeptieren muss ich das ja nicht.
Aber andere sollen akzeptieren, daß du andere mit Bauer bezeichnest, wobei das keine ja keine Beleidigung ist, aber wohl so gemeint.

Da ist man mal kurz nicht hier und dann sieht man wie viele BVB-Fans hier offenbar Verstopfung hatten vor lauter Panik man könnte den Riesenvorsprung doch noch versauen.
Denn nun kommt ja auf einen Schlag ziemlich viel Schei**e raus. Lustig, lustig. Aber da sieht man mal was für ein riesiger Stein von einigen hier abgefallen sein muss wenn man wegen eines 1:0-Sieges daheim so großkotzig und arrogant postet. Fast so wie Teile eurer Mannschaft die es nötig haben Gegenspieler zu provozieren oder dumm anzumachen nachdem sie einen Elfer verschossen haben. Ihr folgt euren Idolen wirklich in Perfektion. :p Tja, dann drücke ich am WE S04 die Daumen um euch mal ganz schnell wieder von eurem hohen Ross runterzuholen.
Du bist so ein mieser Verlierer. War aber klar, da du vor dem Spiel ja zu den wenigen gehört hast, die große Töne gespuckt haben.

:banana: :haha: :banana:

Und vor allem würde ich es ja noch verstehen wenn Dortmund den FCB über 90 Minuten dominiert und uns 4-0 abgeschossen hätte. Aber ein 1-0 daheim, nur in der 1.HZ besser, mit Glück dass Arjen einen rabenschwarzen Tag hatte in vier Situationen (beim Gegentor Abseits aufgehoben, Elfer verschossen, unbedrängten Distanzschuss versemmelt, 2m frei vor dem Tor drübergeschossen) - da ist es dann doch ziemlich peinlich groß rumzutönen. Das 2-0 und das 1-3 des BVB gegen uns damals waren wenigstens überzeugende und klare Siege die man anerkennen musste. Aber die beiden 1-0 Siege danach waren beide sehr glücklich unterm Strich. Da sollte man besser nicht so arrogant tönen wie einige das hier tun.
Aber um ganz offen zu sein hätte ich auch kein anderes Verhalten bestimmter User hier erwartet. ;)

Also das Hohe Ross habe grundsätzlich schonmal die Bayern gepachtet......................merkt man ja auch an Deinen Statements. Und wenn sie mal nicht krank waren, sahen Ribery und Robben in den letzten Spielen gegen Dortmund immer alt aus..............wurden sogar ausgewechselt!! Jede Mannschaft ist halt nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Und gerade ein Bayern Fan muss von "glücklich" reden, wo die "Dusel-Bayern" ja schon unzählige Male in der Nachspielzeit, den Ausgleich oder Siegtreffer erziehlt haben.
Es gibt eigendlich nur einen Grund, warum ich mich über den (vierten!!) Sieg so freue: Low Budget gewinnt wieder mal gegen High End!!! Ein Beispiel dafür, das man die Meisterschaft nicht immer erkaufen kann.

Low Budget gewinnt wieder mal gegen High End!!! Ein Beispiel dafür, das man die Meisterschaft nicht immer erkaufen kann.

Dazu sage ich: Ein Meistermacher ist nicht ein Meisttrainer, nur Beides zusammen.:drool:

528819_386993627989809_214297841926056_1232066_1183396247_n.jpg

o3sr8k3r.jpg

bei sky hat man 100 % nachgewiesen, dass Robben wieder ne weltklasse schwalbe hingelegt hat. Unglaublich unfairer Spieler

Zuletzt bearbeitet:
Hammer................eindeutiger geht es nicht!!

Habe ich gestern auch so gesehen bei Sky. Nur die Moderatoren scheinen Blind zu sein inklusive Ex Schiri Merk. Dem Schiedsrichter der Partie mache ich keinen Vorwurf. Robben hat es sehr gut gemacht.:haha:

528819_386993627989809_214297841926056_1232066_1183396247_n.jpg

o3sr8k3r.jpg

bei sky hat man 100 % nachgewiesen, dass Robben wieder ne weltklasse schwalbe hingelegt hat. Unglaublich unfairer Spieler

Hast du anderes Sky als ich und alle anderen?
Einen klareren Elfmeter gibt es gar nicht , sogar auf deinem Bild ist bereits zu erkennen , dass Weidenfellers Arm Robben berühren muss!
Und selbst wenn der Kontakt nur leicht war , jeder halbwegs erfahrene Spieler holt da einen Elfmeter raus. (s. Hoffenheim - HSV )

Robbens Entschuldigung an die Fans und Mitspieler:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,827039,00.html

Hast du anderes Sky als ich und alle anderen?
Einen klareren Elfmeter gibt es gar nicht , sogar auf deinem Bild ist bereits zu erkennen , dass Weidenfellers Arm Robben berühren muss!
Und selbst wenn der Kontakt nur leicht war , jeder halbwegs erfahrene Spieler holt da einen Elfmeter raus. (s. Hoffenheim - HSV )

Robbens Entschuldigung an die Fans und Mitspieler:
Topspiel-Verlierer Arjen Robben: "Es tut mir wirklich leid" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
anscheinend hast du andere sky als wir

Borussia Dortmund - FC Bayern [1-0] - Alle Tore & Highlights - All Goals - SKY SPORT - [11/04/2012] - YouTube

danke toast

Ich sag doch, der beginnt schon nen halben Meter vor Weidenfeller zu fallen. Ein Elfmeter ist es, aufgrund Weidenfellers ungestümer Art, aber leider trotzdem ;)

Das Robben den dann versemmelt, ist die gerechte Strafe für das frühe Abheben und vielleicht sogar ein Ausgleich für die wahre Tabelle :d Dort waren nämlich vor dem Spiel schon 6 Punkte :drool:

Aber andere sollen akzeptieren, daß du andere mit Bauer bezeichnest, wobei das keine ja keine Beleidigung ist, aber wohl so gemeint.

Nö, müssen sie auch nicht akzeptieren :p
Außerdem ist das keine Beleidigung, genau wie es keine Beleidigung ist wenn ich mich als Doofmunder bezeichnen lassen muss ;)
Ganz normal im Fußball.

Da ist man mal kurz nicht hier und dann sieht man wie viele BVB-Fans hier offenbar Verstopfung hatten vor lauter Panik man könnte den Riesenvorsprung doch noch versauen.
Denn nun kommt ja auf einen Schlag ziemlich viel Schei**e raus. Lustig, lustig. Aber da sieht man mal was für ein riesiger Stein von einigen hier abgefallen sein muss wenn man wegen eines 1:0-Sieges daheim so großkotzig und arrogant postet. Fast so wie Teile eurer Mannschaft die es nötig haben Gegenspieler zu provozieren oder dumm anzumachen nachdem sie einen Elfer verschossen haben. Ihr folgt euren Idolen wirklich in Perfektion. :p Tja, dann drücke ich am WE S04 die Daumen um euch mal ganz schnell wieder von eurem hohen Ross runterzuholen.

Och, die meisten haben nur das getan, was du hier jeden Tag machst: Etwas provoziert.

BTW.: Wolltet ihr uns nicht schon von unserem Ross runterholen? Achso, man war ja im Kopf schon bei Real Madrid :lol:

Ich verstehe auch nicht, wie ein so guter Spieler so oft Abheben muss. In letzter Zeit viel zu häufig. Hätte mich nicht gewundert, wenn der Schiri da einfach weiterlaufen lassen würde, da Robben einfach zu oft theatralisch und teils unnatürlich fliegt. Bei der Szene war der Elfer natürlich gerechtfertigt. Roman darf da nicht so reingehen, egal ob er ihn trifft oder nicht. Kein Schiri der Welt kann in der Geschwindigkeit eine 100%ig richtige Entscheidung treffen.

Was ein geiler Spieltag... ^^

Dortmund hat die Bundesliga weltweit doch noch bestens präsentiert und Bayern.. Naja, wären wir nicht so abschlußschwach und wäre der Schiedsrichter nicht auf Robben reingefallen (also wenn er wenigstens in Weidenfeller rein fällt, aber sich selber in die Ferse zu treten und dann mehr oder weniger darüber über Weide zu fallen, ist schon dezent dumm. Da kann ich Subo voll und ganz verstehen, dem hätte ich auch was erzählt. Lediglich die Aktion mit den Bananenschalen war überflüssig, auch wenn Neuer so wenigstens schon dieses Jahr die Schale in der Hand halten konnte.. ^^

Teil 1 der Festwoche (bzw. 10 Tage) mit einem Sieg erledigt, Teil 2 folgt und Schlakke hat sich ja schon mal geschont für uns.. ^^

Wir haben uns mal wieder zum Teil wieder richtig dumm angestellt...Massig Torchancen net verwertet (das ist kein Pech mehr, sondern z.t. echt Unvermögen) und dann auch noch der Elfmeter. Wenn der Weidenfäller da rauskommt, darf da nicht so eine Einladung bei rauskommen...
Ich kann zwar den Robben auch irgendwie net leiden, aber bezüglich der vermeintlichen Schwalbe, ich möchte behaupten, die Meisten anderen Spieler hätten diese Situation ähnlich genutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bananen ist einfach nur lustig :d
Aber dass da auch ein paar Feuerzeuge und Batterien bei waren ist ne Schweinerei.

an der mittellinie hat robben doch beim schuss gegen ein schienbein eines dortmunder getreten und ist dann hingefallen und hat geschrieen wie am spiess

Warum der BVB ein schlechter Gewinner ist - Adrenalin ist kein Argument - 11freunde.de

Borussia Dortmund siegte gestern verdient im Spitzenspiel gegen Bayern München. Einzig der Umgang der Dortmunder mit dem Misserfolg des Gegners war erneut fragwürdig. Mit diesem Auftreten verbaut sich der BVB seinen Weg zu einer wirklich großen Mannschaft.

Mittwoch, 11. April 2012, 21:47 Uhr. Soeben hat Arjen Robben im Spitzenspiel gegen den BVB einen Elfmeter verschossen... Kameras zoomen auf Arjen Robben. Er schließt die Augen, er will das alles nicht sehen. In ihm herrscht Stille.

BVB-Verteidiger Neven Subotic stürmt auf Arjen Robben zu und brüllt ihm hämisch ins Gesicht. »Bastard«, kann man von seinen Lippen lesen, wenn man es denn lesen möchte. Was er genau gebrüllt hat, weiß warscheinlich nicht Mal Arjen Robben. Ganz sicher aber ist, dass er nicht sagte: »Ich habe keinen Bock auf Schwalben«, wie er es später im Fieldinterview mit einem Konfirmandengrinsen zu Protokoll gibt. Abgesehen davon, dass es keine Schwalbe von Robben war, gibt es viele Ausreden für diesen unfaire Art mit dem Moment des eigenenn Triumph umzugehen. Allein, es macht das Ganze nicht besser.

Boateng hat gegen Grosskreutz auch ein paar worte fallen lassen in der ersten halbzeit, wer das nicht sehen will soll mädchen fussball schauen

Irgendwer muss ja irgendein Haar in der Suppe finden... war war bitte fragwürdig am Verhalten vom BVB?
Bezieht sich das jetzt nur auf die Szene mit Subotic? Klar, das Verhalten ist nicht ok und da muss er sich besser unter Kontrolle haben - auch bei einem Schwalbenkönig wie Robben.
Aber ist jetzt nur deswegen dem BVB den Weg zu "großen Mannschaft" abzusprechen ist schon lächerlich. Man kanns auch übertreiben. Aber wie schon gesagt, ein Haar muss man ja finden. Neutral ist der Artikel / Kommentar jedenfalls nicht.

Und sooo schlimm war das von Subotic jetzt auch nicht - zumal man nichtmal weiß, was er genau gesagt hat. Wenn er sich sicher war, dass es eine Schwalbe von Robben war, kann ich das Verhalten sogar etwas nachvollziehen. Viel peinlicher fand ich dagegen die Bananenwerfer...

Auch als nicht-Bayer muss ich sagen, dass der Elfmeter berechtigt war. Also für mich wars eindeutig einer, und das hat man bei Sky nach mehrmaligem wiederholen der Szene auch bestätigt.

Jo, war keine feine Aktion von Subotic. Am besten wäre eine gelbe Karte gewesen und fertig. Das jetzt aber als Aufhänger zu nehmen und dem BVB generell Unsportlichkeit unterstellen ist auch nicht fair. Solche Szenen gab es in ähnlichen Partien immer wieder und von allen Seiten. Das was Boateng nach der Aktion von GK zu ihm gesagt hat, ist auch kein tolles Ding gewesen. In der Vergangenheit gab es dann noch Aktionen von Kung Fu Kahn, Möller und Matthäus an die ich mich spontan erinnern kann.

Auf der einen Seite hört man überall, dass markige Spielertypen , wie Kahn, Effenberg usw. fehlen, auf der anderen Seite verteufelt man nun Subotic, weil er genau sowas gemacht hat.

Stellt euch doch mal vor, dass Großkreutz in einer ähnlichen Situation einen Elfmeter so versemmelt. Wenn dann nun Boateng ankommt und ihm nen paar Takte geigt, grinsen sich die ganzen Bayernfans zu hause einen weg und machen nie so ein Fass auf.

Die Aktion von Subotic war unsportlich, keine Frage. Man sollte die Dinge aber, finde ich, schon richtig einordnen.

Edit: Das hier ist ziemlich genau der Blickwinkel von Subotic gewesen. In der Szene sieht man, dass Robben bereits vor einem Kontakt zusammensackt und sich selbst in die Hacke tritt. Bitte nicht falsch verstehen, für mich ist das noch immer ein Elfmeter, gerade weil Weidenfeller keine Chance mehr auf den Ball hat. Wäre Robben weitergelaufen, wäre auch ein Kontakt da gewesen. Ein absolut ASTREINER Sportsmann kann in so einer Situation aber auch einfach über den Keeper springen und nicht auf Elfmeter gehen. Sicherlich macht das niemand in der Bundesliga und gerade nicht in so einem Spiel, also kein Vorwurf an Robben. Wenn man sich allerdings die vielen Szenen von Robben vor Augen führt, in denen er bewusst zusammensackt, kann ich die Reaktion zumindest in Teilen nachvollziehen.

http://h13.abload.de/img/animation2rvc2z.gif

Zuletzt bearbeitet:
ach man die bayern habn auch Ching Chang Chong gespielt bei 7 0 gegen Köln. DIe Emotion hat Neven wohl übermannt, der hätte im Nachhinein bestimmt anders gehandelt.

So siehts aus, das Schere-Stein-Papier-spielen ist da ein gutes Beispiel.
Nicht mehr und nicht weniger respektlos als die Aktion von Subotic.
Oder auch damals gegen Köln, Podolskis Aktion, die dann gleich von Sahin und Weidenfeller auf ihre Art und Weise kommentiert wurde :d
Meiner Meinung nach sollte man das sowieso nicht so eng sehen, auch solche Bananenwerf-Aktionen find ich witzig.
Schlimm ist es, wenn Feuerzeuge, Batterien, volle Bierbecher oder sowas geworfen werden, dafür sollte es lebenslang Stadionverbot geben...

Robben lässt sich da schon fallen. Auf dem Bild oben sieht es so aus, als würde er ihn berühren. Schaut man sich aber den kompletten Bewegungsablauf an, macht Robbens Verhalten überhaupt keinen Sinn. Robben ist nunmal kein Spieler der auf Fairplay aus ist, er will einfach nur gewinnen. Verdenken kann man es ihm nicht, dieses Verhalten wird ja überall gefördert, und er nicht der einzige ist der sich so benimmt. Nur stich er durch seine übertriebene Theatralik immer wieder ins Auge. Schade ist, dass dieses Verhalten nicht bestraft, sondern oft genug belohnt wird :rolleyes:

Ich wäre dafür eindeutig Schwalben per Videobeweis zu bestrafen, und würde mir auch mehr Verwarnungen beim Rumgemecker auf dem Platz wünschen. Aber so schnell wird da wohl nichts passieren.

Ich habe früher ein paar Spiele in den Jugendligen gepfiffen, und das ist schon extrem was da teilweise abgeht. Nach jedem Pfiff kommt die halbe Mannschaft auf dich zugestürmt und meckert rum, überall schmeißen sich Leute auf den Boden und erwarten dann einen Freistoß/Elfmeter und am besten noch eine rote Karte für den Gegenspieler...

EDIT:
Unterm Strich hat der BVB verdient gewonnen. Besser gespielt und gewonnen, solide Leistung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur herrlich, dass mal wieder nur über das streitbare Verhalten eines einzelnen Spielers berichtet wird und man damit versucht, die eigene "Leistung" etwas in den Hintergrund zu stellen.

Wir haben vorallem in der ersten Halbzeit und zu teilen auch in der zweiten besser und auch wesentlich schöner gespielt. Habe eine der vielen Großchancen genutzt und somit auch verdient gewonnen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh